Mit Red One hat The Rock mal wieder einen teuren Blockbuster im Kino veröffentlicht. Bei der Presse fällt der turbulente Weihnachtsfilm allerdings brutal durch und auch an den Kinokassen droht der Totalausfall. Ganz oben könnt ihr euch den offiziellen Trailer zum Film ansehen.
Kritiker hassen Weihnachtsfilm mit The Rock
Seit dem 07. November können sich Fans von The Rock seinen neuesten Film Red One – Alarmstufe Weihnachten im Kino ansehen. Allerdings sollten sich interessierte Filmfans ernsthaft fragen, ob der Streifen tatsächlich ein Kinoticket wert ist. Von der internationalen Presse wird Red One jedenfalls brutal zerrissen.
Red One ist ein CG-gesättigten Langweiler, dem es an Herz und ansteckendem Humor mangelt, auch wenn er sich am Ende ein wenig Erheiterung verschafft. (Quelle: The Hollywood Reporter)
Von derzeit 93 Reviews fallen nur 33 Prozent positiv aus. Damit schneidet der Film sogar noch etwas schlechter ab als die letzten Filme von The Rock. Der Superhelden-Film Black Adam erreicht zum Beispiel einen Kritiker-Score von 39 Prozent. Und dieser Film war ein kolossaler Flop für Warner.
Red One droht ein gigantischer Flop zu werden
Ein ähnliches Schicksal droht auch Red One. Analysten gehen davon aus, dass der 250 Millionen US-Dollar teure Film in den USA zum Start nur 30 bis 35 Millionen US-Dollar einspielen wird (Quelle: The Hollywood Handle). Und ja, in den Vereinigten Staaten erscheint der Film erst am 15. November.
Besonders interessant: Red One sollte ursprünglich schon Ende 2023 auf Amazon Prime Video erscheinen, bekam dann aber doch eine Kinoauswertung spendiert. Als Grund für die Entscheidung gab Amazon positive Testvorführungen an. Tatsächlich bleibt abzuwarten, wie das Publikum den Film bewertet. Auf der beliebten Review-Plattform Letterboxd steht der Film aktuell bei 2,6 von 5 Sternen und das bei über 19.000 abgegeben Stimmen.
Prime-Kunden sollten sich gedulden
Sollte Red One in den USA wie prognostiziert eine finanzielle Bruchlandung hinlegen, sollten Prime-Kunden lieber abwarten, denn Flops dieser Größenordnung landen schnell in der Streaming-Welt. Wer also so oder so ein Abo bei dem Streaming-Anbieter hat, der kann vermutlich in Ruhe abwarten, bis Amazon den teuren Blockbuster doch noch ins hauseigene Programm aufnimmt.