Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The First Berserker Khazan: Trophäen-Leitfaden für alle Erfolge

The First Berserker Khazan: Trophäen-Leitfaden für alle Erfolge

Das Bild zeigt Khazan in Großaufnahme. Er ist weiß umrandet und hervorgehoben.
Wir verraten euch, wie ihr in The First Berserker: Khazan alle Trophäen und Erfolge freischaltet. (© Bild: Nexon / Neople / Bearbeitung: GIGA)
Anzeige

Wir erklären euch, wie ihr in The First Berserker: Khazan alle Trophäen und Erfolge freischaltet und somit die 100 % erreicht.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.
Anzeige

Insgesamt könnt ihr in The First Berserker: Khazan 58 Trophäen (1x Platin, 1x Gold, 8x Silber, 48x Bronze) und 57 Erfolge (1.000 Gamerscore) freischalten.

  • Spielzeit für 100 %: 55 bis 65 Stunden
  • Benötigte Spieldurchläufe: 1
  • Benötigter Schwierigkeitsgrad: "Normal" und "Leicht". Schaut in die Roadmap, um zu erfahren, wie ihr beide Achievements mit nur einem Spieldurchlauf erhaltet.
  • Verbuggte Trophäen: 4 - "Der Orden", "Das versteckte Labor", "Unsterbliche Treue" und "Unzählige Geschichten".
  • Verpassbare Erfolge: 4 - "The First Berserker", "Die Reise des Herausforderers", "Die Reise des Experten" und "Ganz allein".
  • Offline Trophäen: Eigentlich alle, aber ihr müsst mindestens eine Trophäe freischalten, während ihr online seid. Ansonsten schalten sich keine weiteren Achievements frei.
  • Online Achievements: 0

Roadmap für Platin und die 100 %

Um in nur einem Spielverlauf alle Trophäen zu erhalten, müsst ihr auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" spielen. Achtet darauf, dass ihr über den gesamten Spielverlauf keinen "Geist der Fürsprache" beschwört. Findet im Spielverlauf alle Sammelobjekte und beendet alle Bonusmissionen.

Ladet vor der Hauptmission "Master of Chaos" euren Speicherstand in die Cloud hoch. Bevor ihr die Kampagne beendet, müsst ihr alle Schritt absolviert haben, die für die Trophäe "The First Berserker" (true ending) wichtig sind.

Nach Abschluss aller Aufgaben fehlen euch nur noch die Erfolge "Die Reise des Herausforderers" und "Ein neuer Weg". Stellt nun euren Speicherstand mit dem Backup aus der Cloud wieder her und stellt daraufhin das Spiel auf "Leicht". Besiegt nochmal den letzten Boss und startet daraufhin New-Game-Plus.

Anzeige

Khazan

  • Freischaltbedingung: Alle Trophäen erhalten.
  • Trophäe: Platin
  • Gamerscore: -
Anzeige

Herrscher des gefrorenen Berges

  • Freischaltbedingung: Yetuga besiegt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.

Kampfphantom der Unterwelt

  • Freischaltbedingung: Klingenphantom besiegt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.

Berserkerdrachen-General

  • Freischaltbedingung: Viper besiegt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.

Gefallener Wächter

  • Freischaltbedingung: Volbaino besiegt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.

Ursprung der Mutation

  • Freischaltbedingung: Aratra besiegt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.

Schlächter in der Zitadelle

  • Freischaltbedingung: Rangkus besiegt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.

Vom Chaos verschlungen

  • Freischaltbedingung: Maluca besiegt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.

Kein Zurück

  • Freischaltbedingung: Elamein besiegt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G
Anzeige

Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.

Bestie von Linon

  • Freischaltbedingung: Shactuka besiegt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.

Rückkeher der Hexe

  • Freischaltbedingung: Trokka besiegt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.

Einsiedlerin

  • Freischaltbedingung: Bellerian besiegt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.

Blutrünstiger Unhold

  • Freischaltbedingung: Skalpel besiegt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.

Tragödie von Pell Los

  • Freischaltbedingung: Prinzessin Ilyna besiegt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.

Hismar der Berserkerdrache

  • Freischaltbedingung: Hismar besiegt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.

Verblichene Erinnerungen

  • Freischaltbedingung: Reese besiegt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch im Storyverlauf.

Zweifache Spuren

  • Freischaltbedingung: Die Geschichte von Andell und Seona erfahren.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G
Anzeige

Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die 100 % erreichen wollt. Siehe "Unzählige Geschichten".

Der Orden

  • Freischaltbedingung: Das Schicksal von Prinzessin Ilyna und Skalpel aufgedeckt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die 100 % erreichen wollt. Siehe "Unzählige Geschichten". Die Trophäe kann jedoch glitchen und sich nicht freischalten. Wenn sie sich nicht freischaltet, müsst ihr alle Bonusmissionen, die zum Erfolg zählen, in einem Durchlauf ohne Spielpause beenden. Sie schaltet sich frei, wenn ihr alle Bonusmissionen in "Centurial Order" absolviert habt. Es reicht allerdings, wenn ihr euch zum letzten Checkpoint begebt und den Boss besiegt. Die Mission zählt daraufhin als beendet. Ihr müsst nicht alle Quests von vorne beginnen.

Das versteckte Labor

  • Freischaltbedingung: Das Rätsel von El Ravacas Labor gelüftet.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die 100 % erreichen wollt. Siehe "Unzählige Geschichten". Die Trophäe kann jedoch glitchen und sich nicht freischalten. Wenn sie sich nicht freischaltet, müsst ihr alle Bonusmissionen, die zum Erfolg zählen, in einem Durchlauf ohne Spielpause beenden. Sie schaltet sich frei, wenn ihr alle Bonusmissionen in "Remnants of Chaos" absolviert habt. Es reicht allerdings, wenn ihr euch zum letzten Checkpoint begebt und den Boss besiegt. Die Mission zählt daraufhin als beendet. Ihr müsst nicht alle Quests von vorne beginnen.

Verzweifelte Flucht

  • Freischaltbedingung: Die zu Unrecht angeklagten Untergebenen gerettet.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die 100 % erreichen wollt.

Reeses Vergangeheit

  • Freischaltbedingung: Die Geheimnisse von Reeses Vergangenheit gelüftet.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die 100 % erreichen wollt.

Werkzeug der Unterwelt

  • Freischaltbedingung: Charons Ketten erhalten.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die 100 % erreichen wollt.

Prüfung des Schwerts

  • Freischaltbedingung: Die Prüfung des Schwerts bestanden.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die 100 % erreichen wollt.

Der Mensch Xilence

  • Freischaltbedingung: Xilence hat endlich Frieden gefunden.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die 100 % erreichen wollt.

Todesstoß

  • Freischaltbedingung: Einen brutalen Angriff eingesetzt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Um einen brutalen Angriff auszuführen, müsst ihr bei einem Gegner Kreis/B drücken, wenn seine Ausdauer leer ist oder ihr euch unbemerkt von hinten angeschlichen habt. Ihr könnt einen brutalen Angriff ausüben, wenn ein roter Kreis beim Feind angezeigt wird.

Unsterbliche Treue

  • Freischaltbedingung: Die Geschichte von Yulian und Tristan erfahren.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die 100 % erreichen wollt. Siehe "Unzählige Geschichten". Die Trophäe kann jedoch glitchen und sich nicht freischalten. Wenn sie sich nicht freischaltet, müsst ihr alle Bonusmissionen, die zum Erfolg zählen, in einem Durchlauf ohne Spielpause beenden. Sie schaltet sich frei, wenn ihr alle Bonusmissionen in "Unrequited Love" und "Disobedience" absolviert habt. Es reicht allerdings, wenn ihr euch zum letzten Checkpoint begebt und den Boss besiegt. Die Mission zählt daraufhin als beendet. Ihr müsst nicht alle Quests von vorne beginnen.

Pakt

  • Freischaltbedingung: Einen Pakt mit dem Klingenphantom eingegangen.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Überfall

  • Freischaltbedingung: Einen Gegner mit einem Sturzangriff besiegt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Um einen Sturzangriff durchzuführen, müsst ihr euch von einer Anhöhe fallen lassen und Viereck/X drücken.

Durchbohrende Kraft

  • Freischaltbedingung: Einen Wurfspeer eingesetzt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Ihr schaltet den Wurfspeer automatisch im Spielverlauf frei. Um ihn zu werfen, müsst ihr L2/LT halten und daraufhin R2/RT drücken. Der Wurfspeer benötigt einen Punkt der Geist-Leiste (gelbe Diamanten oberhalb der Lebensanzeige).

Tränen der Seele

  • Freischaltbedingung: Mit der Geisterkraft Lacrima erhalten.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Wenn ihr sterbt, verliert ihr euer Lacrima. Geht nach eurem Respawn zu dem Spot zurück und sammelt das fallengelassene Lacrima ein. Danach schaltet sich das Achievement frei.

Kunstfertiger Schmied

  • Freischaltbedingung: Qazumaka hat Ausrüstung fertiggestellt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Wie ihr den Schmied freischaltet, erklären wir euch im verlinkten Guide. Redet mit dem Schmied, wählt daraufhin "Herstellen" aus und craftet ein beliebiges Item.

Entschlossenheit des Schmieds

  • Freischaltbedingung: Qazumaka hat Ausrüstung zerlegt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Sobald er in eurer Basis "Der Riss" ist, geht in den Keller und redet mit ihm. Wählt daraufhin "Zerlegen" aus und zerlegt einen beliebigen Gegenstand.

Kaleido

  • Freischaltbedingung: Oksana hat Attribute verändert.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Nachdem ihr die Bonusmission "Kaleido" abgeschlossen habt, könnt ihr bei Oksana Attribute verändern. Redet in eurer Basis "Der Riss" mit ihr. Wählt "Attribute ändern" aus und verändert ein beliebiges Attribut.

Überbleibsel der Seele

  • Freischaltbedingung: Oksana hat Lacrima extrahiert.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Redet in der Basis mit ihr und wählt daraufhin "Lacrima extrahieren". Wählt ein beliebiges Item aus, um Lacrima zu extrahieren.

Werte verbessern

  • Freischaltbedingung: Einen Wert verbessert.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr, wenn ihr euch an einem Klingennexus (Checkpoint) auflevelt.

Unbezwingbar

  • Freischaltbedingung: Ausrüstungswerte vererbt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Beendet zuerst die Bonusmission "Kaleido". Redet danach in der Basis "Der Riss" mit Oksana und wählt "Ausrüstung verstärken". Verstärkt daraufhin einen beliebigen Gegenstand.

Hilfreicher Händler

  • Freischaltbedingung: Einen Gegenstand von Duimuk gekauft.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Duimik kommt im Spielverlauf automatisch zu den NPCs in eurer Basis "Der Riss". Geht danach zu ihm und kauft einen beliebtigen Gegenstand.

Händlertricks

  • Freischaltbedingung: Einen Gegenstand an Duimuk verkauft.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Duimik kommt im Spielverlauf automatisch zu den NPCs in eurer Basis "Der Riss". Geht danach zu ihm und verkauft ein beliebiges Item.

Erweckter Geist

  • Freischaltbedingung: Einen schlummernden Geist erweckt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Zuerst müsst ihr die Bonusmission "Stormpass' Phantom of Combat" absolvieren, die ihr von der Phantomklinge im "Riss" annehmen könnt. Danach könnt ihr im Fertigkeitsbaum Phantom-Fähigkeiten ausrüsten. Rüstet eine von ihnen aus, daraufhin schaltet sich der Erfolg frei.

Seelenstein entfesselt

  • Freischaltbedingung: Fertigkeiten mit der Macht der Seelensteine aufgewertet.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Wenn ihr genügend Seelensteine gesammelt habt, müsst ihr mit Daphrona in eurer Basis "Der Riss" reden. Sie kommt automatisch im Spielverlauf hinzu. Wählt bei ihr "Seelensteine aktivieren" und levelt einen beliebigen Wert auf. Danach erhaltet ihr das Achievement.

Danjins Krüge

  • Freischaltbedingung: Einen von Danjins Krügen gefunden.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Siehe "Krugliebhaber".

Talentierter Kämpfer

  • Freischaltbedingung: Eine Kampffertigkeit erlernt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr, wenn ihr im Fertigkeitsbaum eine Fähigkeit freischaltet.

Kampfgrundlagen

  • Freischaltbedingung: Zum ersten Mal einen Verbrauchsgegenstand verwendet.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Spezialschriftrolle

  • Freischaltbedingung: Eine Spezialschriftrolle erhalten.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Wenn ihr die 100 % erreichen wollt, erhaltet ihr die Trophäe automatisch.

Kunstfertigkeit

  • Freischaltbedingung: Einen Spezialgegenstand hergestellt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Nachdem ihr eine Spezialschriftrolle gefunden beziehungsweise erhalten habt und den Schmied freigeschaltet habt, redet mit ihm. Wählt daraufhin "Sets herstellen" und craftet ein beliebiges Item aus den aufgeführten Sets.

Fremde Spuren

  • Freischaltbedingung: Eine Gegenstandssammlung entdeckt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die 100 % erreichen wollt.

Verirrte Seele

  • Freischaltbedingung: Die verirrte Seele des Risses beschworen.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr, wenn ihr entweder einen Geist der Fürsprache oder einen Wiedergänger des Unglücks beschwört. Wichtiger Hinweis: Damit ihr "Ganz allein" freischaltet, dürft ihr keinen Geist der Fürsprache beschwören. Geht innerhalb der Missionen auf einen roten Riss (rot leuchtende Kugel) und beschwört einen Wiedergänger des Unglücks.

Vollständig ausgerüstet

  • Freischaltbedingung: Jeden Ausrüstungsplatz belegt.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Hierfür müsst ihr in jedem Ausrüstungsplatz einen Gegenstand tragen. Folgende Slots müssen belegt sein:

  • Waffe
  • Helm
  • Oberteil
  • Handschuhe
  • Hose
  • Schuhe
  • Halskette
  • Ring

Ein neuer Weg

  • Freischaltbedingung: Auf die zweite Reise aufgebrochen.
  • Trophäe: Bronze
  • Gamerscore: 15 G

Erhaltet ihr, wenn ihr New-Game-Plus startet.

Die Klagen des Barden

  • Freischaltbedingung: Die verborgene Vergangenheit von Digor aufgedeckt.
  • Trophäe: Silber
  • Gamerscore: 30 G

Hierfür müsst ihr mit dem Barden an allen 5 Fundorten sprechen:

  • "Forgotten Temple"
  • "Strange Stench"
  • "Hermit Mountains"
  • "Strange Melody"
  • "Fall of the Empire"

Achtet darauf, dass ihr bei jedem Treffen alle Dialogoptionen auswählt. YouTuber JunGuides zeigt euch alle Fundorte im folgenden Video:

Krugliebhaber

  • Freischaltbedingung: Alle von Danjins Krügen gefunden.
  • Trophäe: Silber
  • Gamerscore: 30 G

Wo ihr alle Krüge und Seelensteine findet, zeigen wir euch im verlinkten Guide.

Helfer der Unterwelt

  • Freischaltbedingung: Jeden Seelenstein zerstört.
  • Trophäe: Silber
  • Gamerscore: 30 G

Siehe "Krugliebhaber".

Ozmas Vergangenheit

  • Freischaltbedingung: Die Wahrheit über Ozma erfahren.
  • Trophäe: Silber
  • Gamerscore: 30 G

Erhaltet ihr, wenn ihr alle 15 Golden-Collection-Items findet. YouTuber JunGuides zeigt euch alle Fundorte im folgenden Video:

Unzählige Geschichten

  • Freischaltbedingung: Alle Bonusmissionen abgeschlossen.
  • Trophäe: Silber
  • Gamerscore: 30 G

Hierfür müsst ihr alle 24 Bonusmissionen absolvieren. Die Trophäe kann jedoch glitchen. Wenn das der Fall ist, müsst ihr alle Bonusmissionen in einer Spielsitzung absolvieren, ohne das Spiel zu schließen. Es reicht allerdings, wenn ihr euch zum letzten Checkpoint begebt und den Boss besiegt. Die Mission zählt daraufhin als beendet. Ihr müsst nicht alle Quests von vorne beginnen.

Ganz allein

  • Freischaltbedingung: Das Ende erreicht, ohne einen hilfreichen Geist beschworen zu haben.
  • Trophäe: Silber
  • Gamerscore: 30 G

Das Achievement ist verpassbar. Hierfür dürft ihr über den gesamten Spielverlauf keinen "Geist der Fürsprache" beschwören. Wichtiger Hinweis: Falls ihr doch einen "Geist der Fürsprache" beschworen habt, müsst ihr ein neues Spiel beginnen, um die Trophäe zu bekommen. Ihr könnt den Erfolg nicht im New-Game-Plus freischalten. Das Spiel merkt sich nämlich, dass ihr im ersten Durchlauf Unterstützung angefordert habt.

Die Reise des Herausforderers

  • Freischaltbedingung: Das Ende erreicht.
  • Trophäe: Silber
  • Gamerscore: 30 G

Die Trophäe ist verpassbar. Sie schaltet sich nur frei, wenn ihr das Spiel auf "Leicht" absolviert habt. Schaut euch oben die Roadmap an, um zu sehen, wie ihr die Trophäe trotzdem in einem Spieldurchlauf erhaltet.

Die Reise des Experten

  • Freischaltbedingung: Das Ende einer schwierigen Reise erreicht.
  • Trophäe: Silber
  • Gamerscore: 30 G

Der Erfolg ist verpassbar. Sie schaltet sich nur frei, wenn ihr das Spiel auf "Normal" absolviert habt. Schaut euch oben die Roadmap an, um zu sehen, wie ihr der Erfolg trotzdem in einem Spieldurchlauf bekommt.

The First Berserker

  • Freischaltbedingung: Das Ende "The First Berserker" erreicht.
  • Trophäe: Gold
  • Gamerscore: 40 G

Das Achievement ist verpassbar. Um das Ende "The First Berserker" zu bekommen, müsst ihr folgende Schritte absolvieren:

  • Schritt 1: Ihr müsst bestimmte Bonusmissionen beenden. Da ihr für die 100 % sowieso alle Nebenquests abschließen müsst, absolviert ihr diesen Schritt automatisch.
  • Schritt 2: Ihr müsst alle 15 Golden-Collection-Items finden. Siehe "Ozmas Vergangenheit".
  • Schritt 3: In der Hauptmission "Master of Chaos" werdet ihr am Klingennexus (Checkpoint) "Corrupted Lounge" Daphrona vorfinden. Bevor ihr mit ihr redet solltet ihr euren Speicherstand in die Cloud laden. Redet mit ihr und wählt im Gesprächsverlauf "I must know the truth" ("Ich muss die Wahrheit erfahren") aus.
  • Schritt 4: Wenn ihr alles richtig gemacht habt, hat der Boss drei Phasen. Wenn er nur zwei Phasen hat, habt ihr einen Fehler begangen.
  • Schritt 5: Nachdem ihr den Boss besiegt habt, seid ihr in einem Raum, in dem ihr mit Gegenständen interagieren müsst. Ihr lasst durch sie die Vergangenheit Revue passieren. Wichtiger Hinweis: Sobald ihr das Tagebuch erreicht, müsst ihr es öffnen und es sofort schließen, ohne es zu lesen. Wenn ihr die Einträge lest, kann es sein, dass sich die Trophäe nicht freischaltet.
Anzeige