Der Eingang ist natürlich verschlossen, also müsst ihr euch einen anderen Eingang suchen. Hierzu müsst ihr jetzt über den alten Getränkeautomaten links vom Eingang des Hotels über die Häuserfassade zu den Balkonen gelangen. Hier könnt ihr beobachten, wie der Fremde (Na, an der Stimme schon erkannt?) einen Schlüssel in seine Brieftasche steckt.
Nate will jetzt also die Geldbörse haben, kann aber nicht wieder nach unten, da dort der Fremde auftaucht. Ihr müsst also weiter über die Häuserfassade auf den Balkon rechts von euch springen. Am Ende des Balkons findet ihr einen weiteren Schatz. Hängt euch wieder an das Geländer und springt über das Schild auf die andere Häuserseite. Hier könnt ihr euch hochziehen und am Ende auf das Dach gegenüber springen. Von dem Dach aus seht ihr schon wie sich der Fremde mit jemanden trifft und ihr müsst jetzt irgendwie zu ihnen herunterkommen.
Kapitel 2: Das Treffen mit Sully
Nate sagt euch, er könnte über das Schild herunterklettern, allerdings solltet ihr erst nach ganz oben klettern am Schild, da hier ein weiterer Schatz wartet.
Wenn Nate sich ein wenig widerspenstig anstellt, müsst ihr kurz die Kreis-Taste drücken, damit er sich fallen lässt und bei den unteren Buchstaben automatisch wieder festhält. Sobald ihr auf den blauen Laden gefallen seid, könnt ihr die kleine Dosensammlung dahinter betrachten. Hier findet ihr einen weiteren Schatz. Lauft anschließend die Treppe gegenüber dem blauen Laden hoch und verfolgt ihn weiter. Anschließend übernimmt Nate den Diebstahl der Geldbörse und ihr könnt eine weitere Filmsequenz begutachten. Ihr gebt zwar Sully die Geldbörse zurück, allerdings habt ihr euch trotzdem den Schlüssel geklaut, und wollt jetzt selbst in das Museum einbrechen.
Kapitel 3: Fassadenarbeit
Nate hat jetzt selbst so lange gewartet, bis das Museum komplett geschlossen hat. Springt von eurer Plattform an das Seil, das über der Straße hängt. Mit dem Seil könnt ihr direkt auf das Dach des Museums gelangen. Ihr müsst nun auf das kleine Dachgebäude klettern, um über die Erhöhung auf den erhöhten Sims zu gelangen. Schwingt euch hier über die Lampen zum Dach und nutzt das offene Fenster, um wieder im Museum zu landen. Direkt links von eurer Position findet ihr einen Schatz.
Öffnet nun die Vitrine und Nate wird den Ring und das andere Objekt an sich nehmen, allerdings wird er von Sully und seiner Begleitung Kathrine Marlowe schon erwartet, die ihm den Ring und das andere Objekt abnehmen wollen.
Kapitel 3: Wettlauf
Ihr müsst jetzt mit Nate vor den Verfolgern fliehen, dazu dürfen sie euch zu keinem Zeitpunkt erreichen. Flieht über die Treppen und springt über der Tür in das kleine Fenster, um in den nächsten Raum zu gelangen. Hier müsst ihr weiter über die Treppen fliehen und anschließend auf dem Dach weiter den Verfolgern entkommen.
Springt über die Dächer und folgt den einzigen Wegen, die nicht von den Männern in den Anzügen abgeschnitten werden und ihr gelangt zu ein paar alten Holzbalkonen, über die ihr springen müsst. Sie halten nicht lange euer Gewicht, daher müsst ihr euch hier beeilen, aber gleichzeitig auch nicht zu schnell springen, da ihr sonst zu weit springt. Die Verfolger werden immer wieder durch einzelne Fenster oder Türen hinter euch auftauchen, wodurch ihr nie sicher seid.
Kapitel 3: Sully der Lebensretter
Nach einigen Augenblicken will euch sogar einer der Verfolger vom Dach werfen, was ihm aber nicht gelingt, da ihr unerwarteterweise, Hilfe von Sully bekommt. Lauft weiter und klettert über das Fenster weiter über die Dächer. Hier werdet ihr jetzt ins Rutschen kommen und ihr müsst rechtzeitig die Kreuz-Taste drücken, damit Nate in die Wohnung auf der anderen Straßenseite springt. In der Wohnung müsst ihr jetzt einen groben Zickzack laufen, um nicht an irgendwelchen Ecken hängenzubleiben.
Wenn ihr die Wohnung wieder verlasst, könnt ihr im Hintergrund beobachten, wie Sully sich um weitere Verfolger kümmert, allerdings habt ihr noch genug Verfolger, um die ihr euch kümmern müsst. Folgt dem Weg über die Laternen und Dächer und achtet darauf, wann vor euch plötzlich ein Verfolger auftaucht. Jetzt müsst ihr schnell nach links runterspringen. Ihr werdet von Sully gerettet und schließt anschließend Freundschaft mit ihm. Anschließend geht es zurück in die Gegenwart.
- 1.Uncharted 3: Komplettlösung für alle Kapitel
- 1.1.Kapitel 1: Noch eine Runde
- 1.2.Kapitel 1: Nate gegen Goliath
- 1.3.Kapitel 2: Großes aus kleinen Ursprüngen
- 1.4.Kapitel 2: Verfolgung eines Fremden
- 2.Kapitel 2: Die Dächer von Cartagena
- 2.1.Kapitel 2: Das Treffen mit Sully
- 2.2.Kapitel 3: Fassadenarbeit
- 2.3.Kapitel 3: Wettlauf
- 2.4.Kapitel 3: Sully der Lebensretter
- 3.Kapitel 4: Rennen zum Grund
- 3.1.Kapitel 4: Das Einschleichen in die Lagerhalle
- 3.2.Kapitel 4: Wo ist Marlowe?
- 3.3.Kapitel 4: Der Geheimgang
- 3.4.Kapitel 4: Ein langer Weg
- 4.Kapitel 4: Kein Ende in Sicht
- 4.1.Kapitel 5: London Underground
- 4.2.Kapitel 5: Die Fälschung wird durchschaut
- 4.3.Kapitel 5: Die Golden Hind
- 4.4.Kapitel 5: Die Flucht
- 5.Kapitel 5: Zurück an die Oberfläche
- 5.1.Kapitel 6: Das Schloss
- 5.2.Kapitel 6: Die große Halle
- 5.3.Kapitel 6: Zum Turm
- 5.4.Kapitel 6: Die Ritterrüstungen
- 6.Kapitel 6: Der Untergrund
- 6.1.Kapitel 6: Marlowes Männer
- 6.2.Kapitel 6: Wieder vereint
- 6.3.Kapitel 6: Der Turm
- 6.4.Kapitel 6: Die Familiengruft
- 7.Kapitel 7: Im Licht bleiben
- 7.1.Kapitel 7: Am Anfang war ein Funke
- 7.2.Kapitel 7: Inferno
- 7.3.Kapitel 7: Brennende Hölle
- 7.4.Kapitel 7: Das totale Chaos
- 8.Kapitel 8: Die Zitadelle
- 8.1.Kapitel 8: Umweg durch die Katakomben
- 8.2.Kapitel 8: Alte Bekannte
- 8.3.Kapitel 8: Der Turm
- 8.4.Kapitel 8: Der Eingang zum Versteck
- 9.Kapitel 8: Doch kein geheimer Eingang
- 9.1.Kapitel 8: Gute Freunde
- 9.2.Kapitel 8: Balance
- 9.3.Kapitel 9: Der Mittelweg
- 9.4.Kapitel 9: Das Globus-Rätsel
- 10.Kapitel 9: Das zweite Amulett
- 10.1.Kapitel 9: Die Rettung von Charlie
- 10.2.Kapitel 10: Historische Forschung
- 10.3.Kapitel 10: Talbot
- 10.4.Kapitel 11: Wie oben, so auch unten
- 11.Kapitel 11: Die Prüfung der Zahnräder
- 11.1.Kapitel 11: Die Prüfung der Schatten
- 11.2.Kapitel 11: Schon wieder Spinnen
- 11.3.Kapitel 11: Von unten wieder nach oben
- 11.4.Kapitel 11: Nate auf Droge
- 12.Kapitel 11: Jagd auf Talbot
- 12.1.Kapitel 12: Entführt
- 12.2.Kapitel 12: Schiffsfriedhof
- 12.3.Kapitel 12: Kampf auf dem Schiffsfriedhof
- 12.4.Kapitel 12: Starke Gegenwehr
- 13.Kapitel 12: Das große Schiffswrack
- 13.1.Kapitel 12: Der Weg zum Funkraum
- 13.2.Kapitel 12: Das Kreuzfahrtschiff
- 13.3.Kapitel 13: Raue See
- 13.4.Kapitel 13: Noch ein Schiff
- 14.Kapitel 13: Schiffskampf
- 14.1.Kapitel 14: Auf Kreuzfahrt
- 14.2.Kapitel 14: Kreuzfahrt mit Unwetter
- 14.3.Kapitel 14: Die Höhle des Löwen
- 14.4.Kapitel 14: Die Suche nach Sully
- 15.Kapitel 15: Ertrinken oder Schwimmen
- 15.1.Kapitel 15: Schlimmer geht immer
- 15.2.Kapitel 15: Das Ende einer Kreuzfahrt
- 15.3.Kapitel 16: Nur eine Chance
- 15.4.Kapitel 16: Das Einchecken
- 16.Kapitel 16: Schleichen ist gesünder
- 16.1.Kapitel 16: Nate wird blinder Passagier
- 16.2.Kapitel 17: Blinder Passagier
- 16.3.Kapitel 17: Flugzeugabsturz
- 16.4.Kapitel 18: Die Rub al-Khali
- 17.Kapitel 19: Die Siedlung
- 17.1.Kapitel 19: Marlowes Männer
- 17.2.Kapitel 19: Alte Ruinen
- 17.3.Kapitel 19: Schwere Artillerie
- 17.4.Kapitel 19: Unerwartete Hilfe
- 18.Kapitel 20: Die Karawane
- 18.1.Kapitel 20: Die Rettung von Sully
- 18.2.Kapitel 20: Sandsturm
- 18.3.Kapitel 20: Chaos im Sandsturm
- 18.4.Kapitel 20: Der Eingang zum Atlantis der Wüste
- 19.Kapitel 21: Das Atlantis der Wüste
- 19.1.Kapitel 21: Von der Vergangenheit eingeholt
- 19.2.Kapitel 21: Die Macht der Illusion
- 19.3.Kapitel 21: Wahrheit oder Traum?
- 19.4.Kapitel 22: Die Tagträumer
- 20.Kapitel 22: Sully lebt!
- 20.1.Kapitel 22: Das Ziel ist nah
- 20.2.Kapitel 22: Rückzug!
- 20.3.Kapitel 22: Wettlauf mit der Zeit
- 20.4.Kapitel 22: Kampf gegen Talbot