Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 6: Der Untergrund

Kapitel 6: Der Untergrund


Anzeige

Lauft mit Nate nun durch die Höhle, und quetscht euch durch den schmalen Durchgang. Ihr werdet anschließend im Wasser landen und müsst kurz tauchen. Ihr dürft nicht zu lange tauchen, da ihr irgendwann sterbt, wenn ihr Nate nicht wieder Luft holen lasst. Folgt anschließend weiter dem Weg und ihr erreicht eine Schlucht, wo von oben ein Licht durchscheint. Springt links über die Schlucht, um auf einer kleinen Plattform zu landen, wodurch ihr weiter den Weg hochklettern könnt. Sobald ihr oben angekommen seid, werdet ihr eine böse Überraschung erleben.

Marlowes Handlanger sind überall und suchen bereits nach euch, daher solltet ihr nun wieder vorsichtig sein. Schaltet gleich erst einmal den Wächter aus, der am Brunnen steht. Jetzt müsst ihr selbst entscheiden, wie ihr die Leute ausschaltet. Allerdings solltet ihr nicht beim Brunnen stehen bleiben, da der Brunnen schnell zur Todesfalle wird. Solange ihr noch niemanden weiter angegriffen habt, und sie euch nicht sehen, könnt ihr euch erst einmal bewegen und die Lage auskundschaften.

Anzeige

Kapitel 6: Marlowes Männer

Schaltet ein paar Leute aus und verschanzt euch entweder auf einer höheren Position oder bleibt ständig in Bewegung. Sobald ihr alle Gegner getötet habt, werden sich im oberen Bereich 2 Fenster öffnen, wo wieder 2 Gegner erscheinen. Tötet sie und begibt euch anschließend genau dorthin, damit ihr auf die andere Seite des Tores gelangt. Hier wird sich euch nochmal ein Gegner mit der Schrotflinte zeigen und anschließend könnt ihr euch mit Granaten austoben.

Schaltet die beiden Gegner mit Granaten aus und bewegt euch weiter. Hier werdet ihr jetzt von 2 weiteren Gegnern angegriffen, die ebenfalls eine Granate abkriegen müssen, wodurch sie sterben und durch die Explosion ein kleiner Riss im Mauerwerk frei wird, durch den ihr hindurchpasst. Sobald ihr durch das Mauerwerk geschlüpft seid, hört ihr schon, wie Marlowes Männer auf irgendwen Dauerfeuer machen.

Anzeige

Kapitel 6: Wieder vereint

Natürlich ist Sully derjenige, der von Marlowes Männern angegriffen wird. Deshalb müsst ihr ihm erst einmal gegen die angreifenden Gegner helfen. Ihr habt wieder Granaten, die ihr nutzen könnt, allerdings müsst ihr auch darauf achten, dass einige von Marlowes Männern auch zu euch nach oben gelaufen kommen. Sobald ihr den ersten Ansturm überstanden habt, werden weitere Gegner dazu kommen, allerdings habt ihr jetzt wieder Sully bei euch.

Bleibt nicht im Tor stehen, da hier oft Granaten hereingeworfen werden und es passieren kann, dass Sully euch im Weg steht. Lauft lieber auf den Hof und sucht euch hinter den alten Mauern Schutz und erledigt nach und nach die Gegner. Sobald ihr alle Gegner erledigt habt, müsst ihr über die Treppe hinauf in den 1. Stock und hier am anderen Ende des Gangs die Tür zusammen mit Sully aufbrechen. Anschließend seid ihr endlich im Turm angekommen.

Anzeige

Kapitel 6: Der Turm

Der richtige Weg durch das Plattenrätsel im Turm.
Der richtige Weg durch das Plattenrätsel im Turm.

Im Turm angekommen, müsst ihr gleich ein Rätsel im Untergeschoss lösen. Ihr seht sehr viele Plattformen mit verschiedenen Symbolen auf dem Boden. Hier gibt euch wieder das Tagebuch von Nate einige Tipps. Ihr müsst beim unteren Symbol anfangen und müsst genau die Symbole ablaufen wie es im Buch steht. Als Hilfestellung haben wir ein kleines Bild angefertigt, was zur Lösung beitragen soll.

Sobald ihr die richtigen Plattformen aktiviert habt, öffnet sich ein Geheimgang und ihr gelangt in ein sehr altes Labor. Hier hilft euch Sully indem er Licht anmacht und ihr euch so umgucken könnt. Betrachtet die Sachen auf dem Altar und nutzt anschließend die Dechiffrierscheibe, um herauszubekommen, dass sich unter dem Altar ein Geheimgang befindet. Schiebt zusammen mit Sully den Altar zur Seite und begebt euch durch das Loch.

Kapitel 6: Die Familiengruft

Ihr müsst die 4 Platten an die richtigen Stellen schieben.
Ihr müsst die 4 Platten an die richtigen Stellen schieben.

Wenn ihr dem Weg durch die Höhle folgt, erreicht ihr die Familiengruft des Kreuzritters, der eventuell etwas über die geheime Stadt in der Wüste weiß. Allerdings ist diese Gruft wieder mit einem Rätsel beschützt. Ihr findet auf dem Boden ein paar Flächen, die je nach eurer Ausrichtung das Symbol ändern.

Die Flächen beschreiben welche Symbole an dem Symbol, welches ihr einsetzen müsst anliegen. Ihr müsst die Symbole für Adler, Löwe, Pferd und Stier über die Symbole legen, die zwischen den Symbolen auf dem Boden sind. Als Hilfestellung haben wir auch hier eine Zeichnung angefertigt, um euch so gut es geht zu helfen. Sobald ihr die Symbole korrekt angeordnet habt, öffnet sich der Eingang zu Grab und ihr erhaltet den erwünschten Gegenstand, anschließend wird euch das Amulett aber wieder in einer Zwischensequenz abgenommen.

Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Uncharted 3: Komplettlösung für alle Kapitel
  2. 1.1.Kapitel 1: Noch eine Runde
  3. 1.2.Kapitel 1: Nate gegen Goliath
  4. 1.3.Kapitel 2: Großes aus kleinen Ursprüngen
  5. 1.4.Kapitel 2: Verfolgung eines Fremden
  6. 2.Kapitel 2: Die Dächer von Cartagena
  7. 2.1.Kapitel 2: Das Treffen mit Sully
  8. 2.2.Kapitel 3: Fassadenarbeit
  9. 2.3.Kapitel 3: Wettlauf
  10. 2.4.Kapitel 3: Sully der Lebensretter
  11. 3.Kapitel 4: Rennen zum Grund
  12. 3.1.Kapitel 4: Das Einschleichen in die Lagerhalle
  13. 3.2.Kapitel 4: Wo ist Marlowe?
  14. 3.3.Kapitel 4: Der Geheimgang
  15. 3.4.Kapitel 4: Ein langer Weg
  16. 4.Kapitel 4: Kein Ende in Sicht
  17. 4.1.Kapitel 5: London Underground
  18. 4.2.Kapitel 5: Die Fälschung wird durchschaut
  19. 4.3.Kapitel 5: Die Golden Hind
  20. 4.4.Kapitel 5: Die Flucht
  21. 5.Kapitel 5: Zurück an die Oberfläche
  22. 5.1.Kapitel 6: Das Schloss
  23. 5.2.Kapitel 6: Die große Halle
  24. 5.3.Kapitel 6: Zum Turm
  25. 5.4.Kapitel 6: Die Ritterrüstungen
  26. 6.Kapitel 6: Der Untergrund
  27. 6.1.Kapitel 6: Marlowes Männer
  28. 6.2.Kapitel 6: Wieder vereint
  29. 6.3.Kapitel 6: Der Turm
  30. 6.4.Kapitel 6: Die Familiengruft
  31. 7.Kapitel 7: Im Licht bleiben
  32. 7.1.Kapitel 7: Am Anfang war ein Funke
  33. 7.2.Kapitel 7: Inferno
  34. 7.3.Kapitel 7: Brennende Hölle
  35. 7.4.Kapitel 7: Das totale Chaos
  36. 8.Kapitel 8: Die Zitadelle
  37. 8.1.Kapitel 8: Umweg durch die Katakomben
  38. 8.2.Kapitel 8: Alte Bekannte
  39. 8.3.Kapitel 8: Der Turm
  40. 8.4.Kapitel 8: Der Eingang zum Versteck
  41. 9.Kapitel 8: Doch kein geheimer Eingang
  42. 9.1.Kapitel 8: Gute Freunde
  43. 9.2.Kapitel 8: Balance
  44. 9.3.Kapitel 9: Der Mittelweg
  45. 9.4.Kapitel 9: Das Globus-Rätsel
  46. 10.Kapitel 9: Das zweite Amulett
  47. 10.1.Kapitel 9: Die Rettung von Charlie
  48. 10.2.Kapitel 10: Historische Forschung
  49. 10.3.Kapitel 10: Talbot
  50. 10.4.Kapitel 11: Wie oben, so auch unten
  51. 11.Kapitel 11: Die Prüfung der Zahnräder
  52. 11.1.Kapitel 11: Die Prüfung der Schatten
  53. 11.2.Kapitel 11: Schon wieder Spinnen
  54. 11.3.Kapitel 11: Von unten wieder nach oben
  55. 11.4.Kapitel 11: Nate auf Droge
  56. 12.Kapitel 11: Jagd auf Talbot
  57. 12.1.Kapitel 12: Entführt
  58. 12.2.Kapitel 12: Schiffsfriedhof
  59. 12.3.Kapitel 12: Kampf auf dem Schiffsfriedhof
  60. 12.4.Kapitel 12: Starke Gegenwehr
  61. 13.Kapitel 12: Das große Schiffswrack
  62. 13.1.Kapitel 12: Der Weg zum Funkraum
  63. 13.2.Kapitel 12: Das Kreuzfahrtschiff
  64. 13.3.Kapitel 13: Raue See
  65. 13.4.Kapitel 13: Noch ein Schiff
  66. 14.Kapitel 13: Schiffskampf
  67. 14.1.Kapitel 14: Auf Kreuzfahrt
  68. 14.2.Kapitel 14: Kreuzfahrt mit Unwetter
  69. 14.3.Kapitel 14: Die Höhle des Löwen
  70. 14.4.Kapitel 14: Die Suche nach Sully
  71. 15.Kapitel 15: Ertrinken oder Schwimmen
  72. 15.1.Kapitel 15: Schlimmer geht immer
  73. 15.2.Kapitel 15: Das Ende einer Kreuzfahrt
  74. 15.3.Kapitel 16: Nur eine Chance
  75. 15.4.Kapitel 16: Das Einchecken
  76. 16.Kapitel 16: Schleichen ist gesünder
  77. 16.1.Kapitel 16: Nate wird blinder Passagier
  78. 16.2.Kapitel 17: Blinder Passagier
  79. 16.3.Kapitel 17: Flugzeugabsturz
  80. 16.4.Kapitel 18: Die Rub al-Khali
  81. 17.Kapitel 19: Die Siedlung
  82. 17.1.Kapitel 19: Marlowes Männer
  83. 17.2.Kapitel 19: Alte Ruinen
  84. 17.3.Kapitel 19: Schwere Artillerie
  85. 17.4.Kapitel 19: Unerwartete Hilfe
  86. 18.Kapitel 20: Die Karawane
  87. 18.1.Kapitel 20: Die Rettung von Sully
  88. 18.2.Kapitel 20: Sandsturm
  89. 18.3.Kapitel 20: Chaos im Sandsturm
  90. 18.4.Kapitel 20: Der Eingang zum Atlantis der Wüste
  91. 19.Kapitel 21: Das Atlantis der Wüste
  92. 19.1.Kapitel 21: Von der Vergangenheit eingeholt
  93. 19.2.Kapitel 21: Die Macht der Illusion
  94. 19.3.Kapitel 21: Wahrheit oder Traum?
  95. 19.4.Kapitel 22: Die Tagträumer
  96. 20.Kapitel 22: Sully lebt!
  97. 20.1.Kapitel 22: Das Ziel ist nah
  98. 20.2.Kapitel 22: Rückzug!
  99. 20.3.Kapitel 22: Wettlauf mit der Zeit
  100. 20.4.Kapitel 22: Kampf gegen Talbot
Anzeige