Lauft mit Nate nun durch die Höhle, und quetscht euch durch den schmalen Durchgang. Ihr werdet anschließend im Wasser landen und müsst kurz tauchen. Ihr dürft nicht zu lange tauchen, da ihr irgendwann sterbt, wenn ihr Nate nicht wieder Luft holen lasst. Folgt anschließend weiter dem Weg und ihr erreicht eine Schlucht, wo von oben ein Licht durchscheint. Springt links über die Schlucht, um auf einer kleinen Plattform zu landen, wodurch ihr weiter den Weg hochklettern könnt. Sobald ihr oben angekommen seid, werdet ihr eine böse Überraschung erleben.
Marlowes Handlanger sind überall und suchen bereits nach euch, daher solltet ihr nun wieder vorsichtig sein. Schaltet gleich erst einmal den Wächter aus, der am Brunnen steht. Jetzt müsst ihr selbst entscheiden, wie ihr die Leute ausschaltet. Allerdings solltet ihr nicht beim Brunnen stehen bleiben, da der Brunnen schnell zur Todesfalle wird. Solange ihr noch niemanden weiter angegriffen habt, und sie euch nicht sehen, könnt ihr euch erst einmal bewegen und die Lage auskundschaften.
Kapitel 6: Marlowes Männer
Schaltet ein paar Leute aus und verschanzt euch entweder auf einer höheren Position oder bleibt ständig in Bewegung. Sobald ihr alle Gegner getötet habt, werden sich im oberen Bereich 2 Fenster öffnen, wo wieder 2 Gegner erscheinen. Tötet sie und begibt euch anschließend genau dorthin, damit ihr auf die andere Seite des Tores gelangt. Hier wird sich euch nochmal ein Gegner mit der Schrotflinte zeigen und anschließend könnt ihr euch mit Granaten austoben.
Schaltet die beiden Gegner mit Granaten aus und bewegt euch weiter. Hier werdet ihr jetzt von 2 weiteren Gegnern angegriffen, die ebenfalls eine Granate abkriegen müssen, wodurch sie sterben und durch die Explosion ein kleiner Riss im Mauerwerk frei wird, durch den ihr hindurchpasst. Sobald ihr durch das Mauerwerk geschlüpft seid, hört ihr schon, wie Marlowes Männer auf irgendwen Dauerfeuer machen.
Kapitel 6: Wieder vereint
Natürlich ist Sully derjenige, der von Marlowes Männern angegriffen wird. Deshalb müsst ihr ihm erst einmal gegen die angreifenden Gegner helfen. Ihr habt wieder Granaten, die ihr nutzen könnt, allerdings müsst ihr auch darauf achten, dass einige von Marlowes Männern auch zu euch nach oben gelaufen kommen. Sobald ihr den ersten Ansturm überstanden habt, werden weitere Gegner dazu kommen, allerdings habt ihr jetzt wieder Sully bei euch.
Bleibt nicht im Tor stehen, da hier oft Granaten hereingeworfen werden und es passieren kann, dass Sully euch im Weg steht. Lauft lieber auf den Hof und sucht euch hinter den alten Mauern Schutz und erledigt nach und nach die Gegner. Sobald ihr alle Gegner erledigt habt, müsst ihr über die Treppe hinauf in den 1. Stock und hier am anderen Ende des Gangs die Tür zusammen mit Sully aufbrechen. Anschließend seid ihr endlich im Turm angekommen.
Kapitel 6: Der Turm
Im Turm angekommen, müsst ihr gleich ein Rätsel im Untergeschoss lösen. Ihr seht sehr viele Plattformen mit verschiedenen Symbolen auf dem Boden. Hier gibt euch wieder das Tagebuch von Nate einige Tipps. Ihr müsst beim unteren Symbol anfangen und müsst genau die Symbole ablaufen wie es im Buch steht. Als Hilfestellung haben wir ein kleines Bild angefertigt, was zur Lösung beitragen soll.
Sobald ihr die richtigen Plattformen aktiviert habt, öffnet sich ein Geheimgang und ihr gelangt in ein sehr altes Labor. Hier hilft euch Sully indem er Licht anmacht und ihr euch so umgucken könnt. Betrachtet die Sachen auf dem Altar und nutzt anschließend die Dechiffrierscheibe, um herauszubekommen, dass sich unter dem Altar ein Geheimgang befindet. Schiebt zusammen mit Sully den Altar zur Seite und begebt euch durch das Loch.
Kapitel 6: Die Familiengruft
Wenn ihr dem Weg durch die Höhle folgt, erreicht ihr die Familiengruft des Kreuzritters, der eventuell etwas über die geheime Stadt in der Wüste weiß. Allerdings ist diese Gruft wieder mit einem Rätsel beschützt. Ihr findet auf dem Boden ein paar Flächen, die je nach eurer Ausrichtung das Symbol ändern.
Die Flächen beschreiben welche Symbole an dem Symbol, welches ihr einsetzen müsst anliegen. Ihr müsst die Symbole für Adler, Löwe, Pferd und Stier über die Symbole legen, die zwischen den Symbolen auf dem Boden sind. Als Hilfestellung haben wir auch hier eine Zeichnung angefertigt, um euch so gut es geht zu helfen. Sobald ihr die Symbole korrekt angeordnet habt, öffnet sich der Eingang zu Grab und ihr erhaltet den erwünschten Gegenstand, anschließend wird euch das Amulett aber wieder in einer Zwischensequenz abgenommen.
- 1.Uncharted 3: Komplettlösung für alle Kapitel
- 1.1.Kapitel 1: Noch eine Runde
- 1.2.Kapitel 1: Nate gegen Goliath
- 1.3.Kapitel 2: Großes aus kleinen Ursprüngen
- 1.4.Kapitel 2: Verfolgung eines Fremden
- 2.Kapitel 2: Die Dächer von Cartagena
- 2.1.Kapitel 2: Das Treffen mit Sully
- 2.2.Kapitel 3: Fassadenarbeit
- 2.3.Kapitel 3: Wettlauf
- 2.4.Kapitel 3: Sully der Lebensretter
- 3.Kapitel 4: Rennen zum Grund
- 3.1.Kapitel 4: Das Einschleichen in die Lagerhalle
- 3.2.Kapitel 4: Wo ist Marlowe?
- 3.3.Kapitel 4: Der Geheimgang
- 3.4.Kapitel 4: Ein langer Weg
- 4.Kapitel 4: Kein Ende in Sicht
- 4.1.Kapitel 5: London Underground
- 4.2.Kapitel 5: Die Fälschung wird durchschaut
- 4.3.Kapitel 5: Die Golden Hind
- 4.4.Kapitel 5: Die Flucht
- 5.Kapitel 5: Zurück an die Oberfläche
- 5.1.Kapitel 6: Das Schloss
- 5.2.Kapitel 6: Die große Halle
- 5.3.Kapitel 6: Zum Turm
- 5.4.Kapitel 6: Die Ritterrüstungen
- 6.Kapitel 6: Der Untergrund
- 6.1.Kapitel 6: Marlowes Männer
- 6.2.Kapitel 6: Wieder vereint
- 6.3.Kapitel 6: Der Turm
- 6.4.Kapitel 6: Die Familiengruft
- 7.Kapitel 7: Im Licht bleiben
- 7.1.Kapitel 7: Am Anfang war ein Funke
- 7.2.Kapitel 7: Inferno
- 7.3.Kapitel 7: Brennende Hölle
- 7.4.Kapitel 7: Das totale Chaos
- 8.Kapitel 8: Die Zitadelle
- 8.1.Kapitel 8: Umweg durch die Katakomben
- 8.2.Kapitel 8: Alte Bekannte
- 8.3.Kapitel 8: Der Turm
- 8.4.Kapitel 8: Der Eingang zum Versteck
- 9.Kapitel 8: Doch kein geheimer Eingang
- 9.1.Kapitel 8: Gute Freunde
- 9.2.Kapitel 8: Balance
- 9.3.Kapitel 9: Der Mittelweg
- 9.4.Kapitel 9: Das Globus-Rätsel
- 10.Kapitel 9: Das zweite Amulett
- 10.1.Kapitel 9: Die Rettung von Charlie
- 10.2.Kapitel 10: Historische Forschung
- 10.3.Kapitel 10: Talbot
- 10.4.Kapitel 11: Wie oben, so auch unten
- 11.Kapitel 11: Die Prüfung der Zahnräder
- 11.1.Kapitel 11: Die Prüfung der Schatten
- 11.2.Kapitel 11: Schon wieder Spinnen
- 11.3.Kapitel 11: Von unten wieder nach oben
- 11.4.Kapitel 11: Nate auf Droge
- 12.Kapitel 11: Jagd auf Talbot
- 12.1.Kapitel 12: Entführt
- 12.2.Kapitel 12: Schiffsfriedhof
- 12.3.Kapitel 12: Kampf auf dem Schiffsfriedhof
- 12.4.Kapitel 12: Starke Gegenwehr
- 13.Kapitel 12: Das große Schiffswrack
- 13.1.Kapitel 12: Der Weg zum Funkraum
- 13.2.Kapitel 12: Das Kreuzfahrtschiff
- 13.3.Kapitel 13: Raue See
- 13.4.Kapitel 13: Noch ein Schiff
- 14.Kapitel 13: Schiffskampf
- 14.1.Kapitel 14: Auf Kreuzfahrt
- 14.2.Kapitel 14: Kreuzfahrt mit Unwetter
- 14.3.Kapitel 14: Die Höhle des Löwen
- 14.4.Kapitel 14: Die Suche nach Sully
- 15.Kapitel 15: Ertrinken oder Schwimmen
- 15.1.Kapitel 15: Schlimmer geht immer
- 15.2.Kapitel 15: Das Ende einer Kreuzfahrt
- 15.3.Kapitel 16: Nur eine Chance
- 15.4.Kapitel 16: Das Einchecken
- 16.Kapitel 16: Schleichen ist gesünder
- 16.1.Kapitel 16: Nate wird blinder Passagier
- 16.2.Kapitel 17: Blinder Passagier
- 16.3.Kapitel 17: Flugzeugabsturz
- 16.4.Kapitel 18: Die Rub al-Khali
- 17.Kapitel 19: Die Siedlung
- 17.1.Kapitel 19: Marlowes Männer
- 17.2.Kapitel 19: Alte Ruinen
- 17.3.Kapitel 19: Schwere Artillerie
- 17.4.Kapitel 19: Unerwartete Hilfe
- 18.Kapitel 20: Die Karawane
- 18.1.Kapitel 20: Die Rettung von Sully
- 18.2.Kapitel 20: Sandsturm
- 18.3.Kapitel 20: Chaos im Sandsturm
- 18.4.Kapitel 20: Der Eingang zum Atlantis der Wüste
- 19.Kapitel 21: Das Atlantis der Wüste
- 19.1.Kapitel 21: Von der Vergangenheit eingeholt
- 19.2.Kapitel 21: Die Macht der Illusion
- 19.3.Kapitel 21: Wahrheit oder Traum?
- 19.4.Kapitel 22: Die Tagträumer
- 20.Kapitel 22: Sully lebt!
- 20.1.Kapitel 22: Das Ziel ist nah
- 20.2.Kapitel 22: Rückzug!
- 20.3.Kapitel 22: Wettlauf mit der Zeit
- 20.4.Kapitel 22: Kampf gegen Talbot