Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 11: Die Prüfung der Zahnräder

Kapitel 11: Die Prüfung der Zahnräder


Anzeige

Wenn ihr den linken Weg folgt, kommt ihr in eine Halle voller Zahnräder und einem großen Antriebsrad. Ihr müsst hier die richtigen Zahnräder in die richtigen Löcher in der Wand stecken, damit der Mechanismus richtig aktiviert wird. Für die Lösung dieses Rätsels benötigt ihr alle Zahnräder mit den Kreuzen und die Zahnräder mit den 4 Kreisen. Ein großes Zahnrad befindet sich oben rechts auf einem Vorsprung und kann nur erreicht werden, wenn ihr über die Metallrohre auf der anderen Seite hochklettert und hinter dem Schirm lang klettert.

Der Schirm wird euch 2 Symbole zeigen, in diesem Fall die eben genannten 4 Kreise und das Kreuz. Holt euch anschließend das letzte Zahnrad und steckt die Zahnräder abwechselnd in die für die Zahnräder vorhergesehenen Lücken. Da rechts schon ein Kreuz-Zahnrad steckt, müsst ihr abwechselnd davon die Zahnräder stecken. Das heißt von rechts nach links:

  • Kleines Kreuz-Zahnrad (steckt schon)
  • Kleines 4-Kreise-Zahnrad
  • Großes Kreuz-Zahnrad
  • Großes 4-Kreise-Zahnrad
  • Kleines Kreuz-Zahnrad
  • Großes 4-Kreise-Zahnrad
Anzeige

Anschließend müsst ihr nur noch das große Antriebsrad drehen und ihr solltet diese Prüfung abgeschlossen haben.

Kapitel 11: Die Prüfung der Schatten

Diese Prüfung ist wirklich nicht einfach, selbst wenn ihr die genaue Lösung wisst, kann es eine Weile dauern, bis ihr sie abgeschlossen habt. Ihr müsst den Stab so platzieren, dass der Schatten bestimmter Figuren im Raum dem Schatten des Kriegers entspricht, der dem anderen das Herz durchbohrt.

Anzeige

Ihr könnt den Stab an jeder Stelle im Raum platzieren, in der ein Loch ist und ihr habt ungefähr 500 Löcher im Raum. Das richtige Loch zu finden, ist nicht ganz einfach.

Wir geben euch jetzt einige Tipps, und hoffen, dass sie euch helfen das richtige Loch zu finden:

  • Das richtige Loch befindet sich auf der rechten Seite, knapp unterhalb der Mitte des Raums.
  • Das richtige Loch ist direkt in der Mitte einer weißen Plattform.
  • Rechts neben der weißen Plattform ist eine weitere weiße Plattform (Es gibt nur eine Reihe mit 2 weißen Plattformen nebeneinander)
  • 2 Löcher hinter dem Loch und eins nach rechts befindet sich ein Kopf.
  • 4 Löcher vor dem Loch und 1 nach rechts, befindet sich ein Arm.
  • Mit der L1-Taste könnt ihr schauen, ob das Bildnis ungefähr hinkommt.
Anzeige

Kapitel 11: Schon wieder Spinnen

Nachdem ihr beide Prüfungen erledigt habt, könnt ihr durch die nun offene Tür schreiten. Folgt dem Weg weiter und nehmt euch kurz vor dem großen dunklen Raum eine Fackel aus der Wand. Mithilfe der Fackel könnt ihr jetzt das Gestell in der Mitte des Raumes aktivieren, wodurch eine Sternenkarte projiziert wird.

Nachdem ihr kurz über die Sternenkarte gesprochen habt, werden wieder sehr viele Spinnen auftauchen, die sich auf euch stürzen. Diesmal reicht das normale Feuer nicht und ihr müsst mit der Fackel auf dem Boden langwedeln, damit ihr die Spinnen von den Wegen vertreibt. Folgt dem Weg zurück bis zum Tor und ihr bekommt die Schrotflinte von Sully und müsst die Spinnen so lange abwehren wie Elena für das Tor braucht. Ihr solltet sparsam mit eurer Munition umgehen, da Sully euch nur einmal neue Munition gibt.

Kapitel 11: Von unten wieder nach oben

Sobald Elena die Tür geöffnet hat, seid ihr erst einmal sicher. Ihr werdet kurz mit ihr darüber diskutieren, warum ihr jetzt noch weiter machen müsst, wo ihr doch nun den Aufenthalt der legendären Stadt kennt und Marlowe nicht. Allerdings lassen sich Nate und Sully nicht beirren und lassen sich von Elena nicht umstimmen.

Lauft nun den Weg zurück zur Zisterne. Hier wird nun ein Hinterhalt mit Rauchgranaten auf euch gestartet, sodass ihr die Feinde kaum kommen seht. Schaltet sie schnell aus und es kommen ein großer Typ dazu und 2 stark gepanzerte Gegner mit Schrotflinten. Anschließend hilft euch Sully zur Leiter zu kommen, wodurch ihr, den anderen beiden einen Ausweg bietet. Oben angekommen entledigt ihr euch der Waffen und könnt euch kurz unbeschwert unter die Leute mischen.

Anzeige

Kapitel 11: Nate auf Droge

Nachdem ihr euch unter die Leute gemischt habt, wird Nate von einem Drogenpfeil erwischt, so wie damals Charlie. Nate bekommt jetzt Halluzinationen und irrt sehr lange durch nicht endende Gassen von der Stadt. Nebenbei hört ihr immer wieder Stimmen von Talbot, der euch irgendwas zuflüstert.

Lauft hier einfach immer weiter, nach einer gewissen Zeit wird diese Sequenz beendet und ihr erwacht an einem Tisch mit Marlowe. Sie wird versuchen, Nate auf ihre Seite zu ziehen und stöbert ein bisschen in seiner Familiengeschichte herum. Sie will, dass ihr ihr helft, Sully zu finden, allerdings ändert sich der Plan schlagartig, da Sully angeblich gefunden wurde, und Marlowe euch also nicht mehr braucht. Nate nutzt die kurze Chance der Unachtsamkeit und entkommt seinen Entführern und jagt Talbot hinterher.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Uncharted 3: Komplettlösung für alle Kapitel
  2. 1.1.Kapitel 1: Noch eine Runde
  3. 1.2.Kapitel 1: Nate gegen Goliath
  4. 1.3.Kapitel 2: Großes aus kleinen Ursprüngen
  5. 1.4.Kapitel 2: Verfolgung eines Fremden
  6. 2.Kapitel 2: Die Dächer von Cartagena
  7. 2.1.Kapitel 2: Das Treffen mit Sully
  8. 2.2.Kapitel 3: Fassadenarbeit
  9. 2.3.Kapitel 3: Wettlauf
  10. 2.4.Kapitel 3: Sully der Lebensretter
  11. 3.Kapitel 4: Rennen zum Grund
  12. 3.1.Kapitel 4: Das Einschleichen in die Lagerhalle
  13. 3.2.Kapitel 4: Wo ist Marlowe?
  14. 3.3.Kapitel 4: Der Geheimgang
  15. 3.4.Kapitel 4: Ein langer Weg
  16. 4.Kapitel 4: Kein Ende in Sicht
  17. 4.1.Kapitel 5: London Underground
  18. 4.2.Kapitel 5: Die Fälschung wird durchschaut
  19. 4.3.Kapitel 5: Die Golden Hind
  20. 4.4.Kapitel 5: Die Flucht
  21. 5.Kapitel 5: Zurück an die Oberfläche
  22. 5.1.Kapitel 6: Das Schloss
  23. 5.2.Kapitel 6: Die große Halle
  24. 5.3.Kapitel 6: Zum Turm
  25. 5.4.Kapitel 6: Die Ritterrüstungen
  26. 6.Kapitel 6: Der Untergrund
  27. 6.1.Kapitel 6: Marlowes Männer
  28. 6.2.Kapitel 6: Wieder vereint
  29. 6.3.Kapitel 6: Der Turm
  30. 6.4.Kapitel 6: Die Familiengruft
  31. 7.Kapitel 7: Im Licht bleiben
  32. 7.1.Kapitel 7: Am Anfang war ein Funke
  33. 7.2.Kapitel 7: Inferno
  34. 7.3.Kapitel 7: Brennende Hölle
  35. 7.4.Kapitel 7: Das totale Chaos
  36. 8.Kapitel 8: Die Zitadelle
  37. 8.1.Kapitel 8: Umweg durch die Katakomben
  38. 8.2.Kapitel 8: Alte Bekannte
  39. 8.3.Kapitel 8: Der Turm
  40. 8.4.Kapitel 8: Der Eingang zum Versteck
  41. 9.Kapitel 8: Doch kein geheimer Eingang
  42. 9.1.Kapitel 8: Gute Freunde
  43. 9.2.Kapitel 8: Balance
  44. 9.3.Kapitel 9: Der Mittelweg
  45. 9.4.Kapitel 9: Das Globus-Rätsel
  46. 10.Kapitel 9: Das zweite Amulett
  47. 10.1.Kapitel 9: Die Rettung von Charlie
  48. 10.2.Kapitel 10: Historische Forschung
  49. 10.3.Kapitel 10: Talbot
  50. 10.4.Kapitel 11: Wie oben, so auch unten
  51. 11.Kapitel 11: Die Prüfung der Zahnräder
  52. 11.1.Kapitel 11: Die Prüfung der Schatten
  53. 11.2.Kapitel 11: Schon wieder Spinnen
  54. 11.3.Kapitel 11: Von unten wieder nach oben
  55. 11.4.Kapitel 11: Nate auf Droge
  56. 12.Kapitel 11: Jagd auf Talbot
  57. 12.1.Kapitel 12: Entführt
  58. 12.2.Kapitel 12: Schiffsfriedhof
  59. 12.3.Kapitel 12: Kampf auf dem Schiffsfriedhof
  60. 12.4.Kapitel 12: Starke Gegenwehr
  61. 13.Kapitel 12: Das große Schiffswrack
  62. 13.1.Kapitel 12: Der Weg zum Funkraum
  63. 13.2.Kapitel 12: Das Kreuzfahrtschiff
  64. 13.3.Kapitel 13: Raue See
  65. 13.4.Kapitel 13: Noch ein Schiff
  66. 14.Kapitel 13: Schiffskampf
  67. 14.1.Kapitel 14: Auf Kreuzfahrt
  68. 14.2.Kapitel 14: Kreuzfahrt mit Unwetter
  69. 14.3.Kapitel 14: Die Höhle des Löwen
  70. 14.4.Kapitel 14: Die Suche nach Sully
  71. 15.Kapitel 15: Ertrinken oder Schwimmen
  72. 15.1.Kapitel 15: Schlimmer geht immer
  73. 15.2.Kapitel 15: Das Ende einer Kreuzfahrt
  74. 15.3.Kapitel 16: Nur eine Chance
  75. 15.4.Kapitel 16: Das Einchecken
  76. 16.Kapitel 16: Schleichen ist gesünder
  77. 16.1.Kapitel 16: Nate wird blinder Passagier
  78. 16.2.Kapitel 17: Blinder Passagier
  79. 16.3.Kapitel 17: Flugzeugabsturz
  80. 16.4.Kapitel 18: Die Rub al-Khali
  81. 17.Kapitel 19: Die Siedlung
  82. 17.1.Kapitel 19: Marlowes Männer
  83. 17.2.Kapitel 19: Alte Ruinen
  84. 17.3.Kapitel 19: Schwere Artillerie
  85. 17.4.Kapitel 19: Unerwartete Hilfe
  86. 18.Kapitel 20: Die Karawane
  87. 18.1.Kapitel 20: Die Rettung von Sully
  88. 18.2.Kapitel 20: Sandsturm
  89. 18.3.Kapitel 20: Chaos im Sandsturm
  90. 18.4.Kapitel 20: Der Eingang zum Atlantis der Wüste
  91. 19.Kapitel 21: Das Atlantis der Wüste
  92. 19.1.Kapitel 21: Von der Vergangenheit eingeholt
  93. 19.2.Kapitel 21: Die Macht der Illusion
  94. 19.3.Kapitel 21: Wahrheit oder Traum?
  95. 19.4.Kapitel 22: Die Tagträumer
  96. 20.Kapitel 22: Sully lebt!
  97. 20.1.Kapitel 22: Das Ziel ist nah
  98. 20.2.Kapitel 22: Rückzug!
  99. 20.3.Kapitel 22: Wettlauf mit der Zeit
  100. 20.4.Kapitel 22: Kampf gegen Talbot
Anzeige