Wie sich herausgestellt hat, ist Sully gar nicht an Bord des Schiffes, sondern ihr wurdet nur von den Piraten hereingelegt. In der Verzweiflung, dass eventuell alles umsonst gewesen war, klaut Nate seinem Gegner eine Granate und schießt den Piraten an. Dadurch entsteht ein Leck im Frachtraum, welcher sich nun sehr schnell mit Wasser füllt.
Ihr müsst jetzt einige Gegner erledigen, solange sich der Frachtraum weiter mit Wasser füllt. Dazu müsst ihr gut aufpassen, da ihr es wieder mit Schrotflinten und Scharfschützen zu tun bekommt. Sobald ihr lange genug ausgehalten habt, wird das Kreuzschiff zu viel Schlagseite bekommen haben, und sich auf die Seite drehen. Dadurch werdet ihr ins Wasser geworfen und alle Gegner verschwinden. Schwimmt nun durch das Wasser und erklimmt die Kisten, um wieder ans Trockene zu gelangen. Sobald ihr durch eine Luke geht, wird sich die ganze Situation weiter verschlimmern.
Kapitel 15: Schlimmer geht immer
Das Wasser wird jetzt auch diesen Bereich unter Wasser setzen und Nate wird von einem Metallstück eingeklemmt, drückt jetzt schnell die Dreieck-Taste um Nate zu befreien und um ihn zum Luftholen zu bringen. Ihr müsst jetzt Unterwasser schnell zu dem Metallblech vor euch, aus dem Blasen steigen. Zerstört es schnell mit der Dreieck-Taste und schwimmt schnell durch den kleinen Schacht, um wieder aus dem Wasser zu kommen.
Ihr müsst jetzt einen kleinen Wettlauf mit dem Wasser machen und anschließend euch mit einem Kabel immer weiter nach oben bewegen. Hierzu müsst ihr auch durch einzelne Passagierkabinen klettern, um irgendwann an der Außenseite des Schiffes anzukommen. Hier könnt ihr beobachten, wie das Schiff schon komplett in der Seitenlage liegt und schon halb unter Wasser ist. Lauft den ganzen Pfad entlang, bis ihr zu einem Fahrstuhl kommt, der euch langsam nach oben bringen soll.
Kapitel 15: Das Ende einer Kreuzfahrt
Leider zerbricht das Glas des Aufzugs und ihr stürzt in den großen Saal des Kreuzers. Nate kann sich gerade so noch am Kronleuchter festhalten. Klettert nun auf den äußeren Ring des Kronleuchters und springt in der Mitte an das rote Kabel. Dadurch wird sich der untere Teil des Kronleuchters lösen und gegen die Glasdecke krachen.
Schwingt nun am roten Kabel direkt zu diesem Teil und Nate wird sich versuchen festzuhalten. Durch den Ruck, den er dabei auslöst, wird sich allerdings der komplette untere Teil vom Kronleuchter lösen und zusammen mit Nate auf den Boden krachen. Versucht jetzt den Raum zu verlassen, allerdings wird jetzt der Pirat nochmal erscheinen und das Glas des großen Saals zerstören. Ihr müsst nun noch einmal ein Wettlauf gegen das Wasser antreten. Am Ende wird Nate mit einem großen Sprung aus dem Schiff ins Wasser hechten.
Kapitel 16: Nur eine Chance
Nate wird sich im Wasser eine Holzplanke suchen, mit der er treiben kann, und schließlich werden ihm die Sinne schwinden.
Nate erwacht einige Zeit später am Strand von Jemen. Nachdem er sich wieder bewegen kann, wird er sich als Erstes zu Elena begeben und mit ihr über alles reden und die nächsten Schritte planen. Von ihr erfährt er auch, dass Sully von Marlowe gefangen genommen wurde und er bereits auf den Weg in die Wüste ist. Elena hat sich schon einen Plan ausgedacht, wie sie ihm folgen können.
Ihr müsst jetzt am Flughafen ein Transportflugzeug von Marlowe erwischen, damit ihr Sully retten könnt, allerdings habt ihr dazu nur eine Chance. Also begebt ihr euch mit Elena auf den Flughafen.
Kapitel 16: Das Einchecken
Helft Elena, das Tor zu öffnen und springt anschließend über die Kisten auf die andere Seite der Halle. Hier müsst ihr jetzt, mithilfe des Autos, an das Fenster gelangen. Dazu müsst ihr das Auto von hinten schieben, während Elena das Auto lenkt. Sobald das Auto an seinem richtigen Ort steht, müsst ihr schnell auf das Dach des Autos klettern und zum Fenster springen, da das Auto immer weiter zurückrollt.
Nachdem ihr durch das Fenster geklettert seid, müsst ihr auf das Dach der Lagerhalle gelangen und Elena vor 2 Gegnern retten. Sobald ihr zu Elena gestoßen seid, wird ein Auto vorfahren und weitere Gegner werden erscheinen. Schaltet alle aus und lauft zum Tor. Ihr könnt euren Weg nicht fortsetzen, da das Tor komplett blockiert ist. Also müsst ihr den vorgefahrenen Jeep nutzen, und ihm zum Tor rollen. Auf Hälfte der Strecke werdet ihr die Kontrolle über den Jeep verlieren und er wird einfach durch das Tor krachen. Dadurch werden wieder ein paar Gegner erscheinen, die ihr schnell ausschalten solltet.
- 1.Uncharted 3: Komplettlösung für alle Kapitel
- 1.1.Kapitel 1: Noch eine Runde
- 1.2.Kapitel 1: Nate gegen Goliath
- 1.3.Kapitel 2: Großes aus kleinen Ursprüngen
- 1.4.Kapitel 2: Verfolgung eines Fremden
- 2.Kapitel 2: Die Dächer von Cartagena
- 2.1.Kapitel 2: Das Treffen mit Sully
- 2.2.Kapitel 3: Fassadenarbeit
- 2.3.Kapitel 3: Wettlauf
- 2.4.Kapitel 3: Sully der Lebensretter
- 3.Kapitel 4: Rennen zum Grund
- 3.1.Kapitel 4: Das Einschleichen in die Lagerhalle
- 3.2.Kapitel 4: Wo ist Marlowe?
- 3.3.Kapitel 4: Der Geheimgang
- 3.4.Kapitel 4: Ein langer Weg
- 4.Kapitel 4: Kein Ende in Sicht
- 4.1.Kapitel 5: London Underground
- 4.2.Kapitel 5: Die Fälschung wird durchschaut
- 4.3.Kapitel 5: Die Golden Hind
- 4.4.Kapitel 5: Die Flucht
- 5.Kapitel 5: Zurück an die Oberfläche
- 5.1.Kapitel 6: Das Schloss
- 5.2.Kapitel 6: Die große Halle
- 5.3.Kapitel 6: Zum Turm
- 5.4.Kapitel 6: Die Ritterrüstungen
- 6.Kapitel 6: Der Untergrund
- 6.1.Kapitel 6: Marlowes Männer
- 6.2.Kapitel 6: Wieder vereint
- 6.3.Kapitel 6: Der Turm
- 6.4.Kapitel 6: Die Familiengruft
- 7.Kapitel 7: Im Licht bleiben
- 7.1.Kapitel 7: Am Anfang war ein Funke
- 7.2.Kapitel 7: Inferno
- 7.3.Kapitel 7: Brennende Hölle
- 7.4.Kapitel 7: Das totale Chaos
- 8.Kapitel 8: Die Zitadelle
- 8.1.Kapitel 8: Umweg durch die Katakomben
- 8.2.Kapitel 8: Alte Bekannte
- 8.3.Kapitel 8: Der Turm
- 8.4.Kapitel 8: Der Eingang zum Versteck
- 9.Kapitel 8: Doch kein geheimer Eingang
- 9.1.Kapitel 8: Gute Freunde
- 9.2.Kapitel 8: Balance
- 9.3.Kapitel 9: Der Mittelweg
- 9.4.Kapitel 9: Das Globus-Rätsel
- 10.Kapitel 9: Das zweite Amulett
- 10.1.Kapitel 9: Die Rettung von Charlie
- 10.2.Kapitel 10: Historische Forschung
- 10.3.Kapitel 10: Talbot
- 10.4.Kapitel 11: Wie oben, so auch unten
- 11.Kapitel 11: Die Prüfung der Zahnräder
- 11.1.Kapitel 11: Die Prüfung der Schatten
- 11.2.Kapitel 11: Schon wieder Spinnen
- 11.3.Kapitel 11: Von unten wieder nach oben
- 11.4.Kapitel 11: Nate auf Droge
- 12.Kapitel 11: Jagd auf Talbot
- 12.1.Kapitel 12: Entführt
- 12.2.Kapitel 12: Schiffsfriedhof
- 12.3.Kapitel 12: Kampf auf dem Schiffsfriedhof
- 12.4.Kapitel 12: Starke Gegenwehr
- 13.Kapitel 12: Das große Schiffswrack
- 13.1.Kapitel 12: Der Weg zum Funkraum
- 13.2.Kapitel 12: Das Kreuzfahrtschiff
- 13.3.Kapitel 13: Raue See
- 13.4.Kapitel 13: Noch ein Schiff
- 14.Kapitel 13: Schiffskampf
- 14.1.Kapitel 14: Auf Kreuzfahrt
- 14.2.Kapitel 14: Kreuzfahrt mit Unwetter
- 14.3.Kapitel 14: Die Höhle des Löwen
- 14.4.Kapitel 14: Die Suche nach Sully
- 15.Kapitel 15: Ertrinken oder Schwimmen
- 15.1.Kapitel 15: Schlimmer geht immer
- 15.2.Kapitel 15: Das Ende einer Kreuzfahrt
- 15.3.Kapitel 16: Nur eine Chance
- 15.4.Kapitel 16: Das Einchecken
- 16.Kapitel 16: Schleichen ist gesünder
- 16.1.Kapitel 16: Nate wird blinder Passagier
- 16.2.Kapitel 17: Blinder Passagier
- 16.3.Kapitel 17: Flugzeugabsturz
- 16.4.Kapitel 18: Die Rub al-Khali
- 17.Kapitel 19: Die Siedlung
- 17.1.Kapitel 19: Marlowes Männer
- 17.2.Kapitel 19: Alte Ruinen
- 17.3.Kapitel 19: Schwere Artillerie
- 17.4.Kapitel 19: Unerwartete Hilfe
- 18.Kapitel 20: Die Karawane
- 18.1.Kapitel 20: Die Rettung von Sully
- 18.2.Kapitel 20: Sandsturm
- 18.3.Kapitel 20: Chaos im Sandsturm
- 18.4.Kapitel 20: Der Eingang zum Atlantis der Wüste
- 19.Kapitel 21: Das Atlantis der Wüste
- 19.1.Kapitel 21: Von der Vergangenheit eingeholt
- 19.2.Kapitel 21: Die Macht der Illusion
- 19.3.Kapitel 21: Wahrheit oder Traum?
- 19.4.Kapitel 22: Die Tagträumer
- 20.Kapitel 22: Sully lebt!
- 20.1.Kapitel 22: Das Ziel ist nah
- 20.2.Kapitel 22: Rückzug!
- 20.3.Kapitel 22: Wettlauf mit der Zeit
- 20.4.Kapitel 22: Kampf gegen Talbot