Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video bieten schon lange ein werbebasiertes Abo an. Nun zieht mit Paramount+ ein kleiner Streaming-Dienst nach. Kunden haben gleich drei Abo-Stufen mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen zur Auswahl.
Paramount+ krempelt Abo-Modell um
Paramount+ hat darüber informiert, dass sein Streaming-Modell um zwei Stufen ergänz werden soll. Ab dem 26. März kommt zu dem Standard- noch ein Premium-Abo hinzu. Im Sommer 2025 soll dann ein günstiges Basis-Abo mit Werbeeinblendungen folgen.
Das Standard-Abo von Paramount+ könnt ihr aktuell für 7,99 Euro im Monat nutzen. Damit bekommt ihr Filme und Serien in HD-Auflösung und könnt zwei Streams gleichzeitig offen haben (bei Paramount+ ansehen).
Mit dem Premium-Abo bietet euch Paramount+ dagegen 4K-Auflösung, HDR10, Dolby Vision und Dolby Atmos, sofern diese Formate von den Filmen und Serien unterstützt werden. Die neue Abostufe erlaubt vier gleichzeitige Streams, kostet euch allerdings auch 12,99 Euro pro Monat.
Das günstige Basis-Abo kommt dagegen naturgemäß etwas abgespeckter daher. Für 5,99 Euro im Monat bekommt ihr die gesamte Bibliothek des Streaming-Dienstes in HD-Auflösung, könnt aber immer nur einen Stream nutzen und Werbeeinblendungen tolerieren. Wie oft diese Unterbrechungen geplant sind, ist noch nicht bekannt.
Nach Netflix und Disney+: Paramount+ zieht nach
Mit den neuen Abostufen kopiert Paramount+ die bereits erfolgreichen Modelle der Konkurrenz. Netflix, Disney+ und Amazon bieten Nutzern schließlich ebenfalls unterschiedlich bepreiste Optionen in variierender Qualität an.
Welches Abo bei Paramount+ für euch in Frage kommt, müsst ihr selbst beantworten. Der Streaming-Dienst hat im Gegensatz zu den genannten Alternativen eine verhältnismäßig kleine Bibliothek, aber durchaus ein paar Juwelen zu bieten.
Serien-Fans dürften sich mit Highlights wie Yellowjackets, The Curse, Dexter, Yellowstone und From gut unterhalten fühlen, während Film-Fans sich über eine große Auswahl von Anchorman über A Quiet Place bis hin zu Smile 2 freuen können. Fans von Reihen wie Transformers, Mission: Impossible, South Park und Star Trek ebenfalls über (fast) alle Teile ihrer Lieblingsfranchises freuen.
Die Konkurrenz von Paramount ist momentan am Wanken – Netflix und Disney müssen zwei heftige Flops verdauen: