Ihr habt Tickets online bestellt, der Tag des Events nähert sich, doch die Eintrittskarten liegen immer noch nicht im Briefkasten? Ihr habt allgemeine Fragen zu eurer Ticket-Bestellung? Dann solltet ihr Kontakt mit dem Eventim-Service aufnehmen. Hier erfahrt ihr, wie ihr den Support per Telefon, Mail, Formular und Co. erreicht.
Eventim gehört zu einer der ersten Anlaufstellen, wenn es darum geht, Tickets für Musik-Konzerte, Festivals, Sport-Events und mehr online zu bestellen. Wie bei jeder Online-Bestellung, kann auch bei Eventim leider etwas schiefgehen, so dass die Eventim-Hotline kontaktiert werden sollte. Ihr erreicht den Support entweder telefonisch oder über ein Online-Formular per E-Mail.
Eventim-Hotline bei Bestellungen oder Beschwerden kontaktieren
Die Telefonnummer der Service-Hotline bei Eventim lautet: 01806 – 533 933.
- Für Bestellungen über das Telefon wählt ihr die Nummer 01806 – 570070.
- Jeder Anruf kostet maximal 0,20 € aus dem deutschen Festnetz und max. 0,60 € aus dem Mobilfunknetz in Deutschland.
- Ihr erreicht die Hotline für Bestellungen beim Ticketanbieter montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr.
Bei Fragen zum Kauf, Bestellungen und anderen Themen rund um das Portal verweist Eventim bevorzugt auf das „Help Center„. Dort kann man nach bestimmten Themen suchen und direkt Antworten auf gängige Fragen finden. Hier erfahrt ihr zum Beispiel, was man tun sollte, wenn man sein Ticket verloren hat oder ob man Tickets zurückgeben kann.
Eventim-Support per E-Mail erreichen
Wollt ihr nicht telefonisch Kontakt aufnehmen, könnt ihr euch auch per Mail-Formular bei Eventim melden. Ruft hierfür zunächst das Help-Center auf. Klickt euch dann durch eines der unten vorgegebenen Themengebiete, zum Beispiel „Kontakt“ im Bereich „Ticketkauf“. Ihr bekommt zunächst eine allgemeine Antwort. Drückt dort auf „Diese Antwort war nicht hilfreich?“. Danach öffnet sich das gewünschte Online-Formular zur Kontaktaufnahme.
Dort gebt ihr alle wichtigen Daten, darunter eure E-Mail-Adresse, den Namen und eine Bestellnummer, falls ihr bereits eine Bestellung getätigt habt, ein. In das entsprechende Feld tragt ihr zudem eure Frage ein, die ihr dem Eventim-Support stellen wollt. Mit einem Klick auf „Absenden“ wird eure Anfrage an die Verantwortlichen des Ticket-Anbieters weitergeleitet. Eventim weist darauf hin, dass eine Bearbeitung und Antwort aufgrund der vielen Fragen bis zu 2 Wochen dauern kann.
Gibt es einen Chat bei Eventim?
Einen Support per Chat gibt es im Webangebot von Eventim nicht. Ihr könnt dem Anbieter aber bei Facebook folgen und dort Direktnachrichten über den Messenger senden.
Wollt ihr nicht warten, bis eure Anfrage bearbeitet wurde, könnt ihr häufig auch im FAQ-Bereich Tipps oder Antworten bei Problemen mit Eventim finden. Hier wird etwa angezeigt, was „Derzeit nicht verfügbar“ in der Ticketanzeige bei Eventim bedeutet, welche Zahlungsmethoden angeboten werden oder ob Bestellungen bei Eventim storniert werden können.