An diesem Wochenende könnt ihr bei ProSieben das Action-Abenteuer „Last Knights: Die Ritter des 7. Ordens“ ansehen. Der Streifen nimmt die japanische Legende der 47 Ronin auf. 2015 erschienen, konnte der mit Stars gespickte Film die Erwartungen der Kinozuschauer nicht erfüllen. Gibt es trotzdem Hoffnung auf einen zweiten Teil?
Wie steht es um „Last Knights 2“?
Remakes, Fortsetzungen, Spin-Offs: Braucht es das überhaupt? (Video):
Last Knights 2 ist nicht in Planung
Der Cast des ersten Teils liest sich vielversprechend, immerhin sind Clive Owen und Morgan Freeman in den Hauptrollen zu sehen. An den Kinokassen versagte Last Knights jedoch völlig. Nach nur wenigen Tagen verschwand das Drama von den Leinwänden in den USA. In Deutschland landete Last Knights gar nicht erst auf dem Kinoprogramm und erschien direkt auf DVD und Blu-Ray. Der Misserfolg des ersten Teils lässt demnach auch keinerlei Raum für einen zweiten Teil. Last Knights 2 ist nicht in Planung. Auch Gerüchte um einen zweiten Teil gibt es keine, auch wenn das Hintertürchen am Ende des ersten Teils zumindest erzählerisch Anlass für eine Fortsetzung geben würde.
Last Knights: Die Ritter des 7. Ordens war ein Flop
„Last Knights: Die Ritter des 7. Ordens“ erzählt die Geschichte des Ritters Raiden, der den Tod seines Mentors Lord Bartok rächen will. Nachdem Bartok von seinem eigenen Schützling enthauptet wird, verfällt Raiden in eine Lebenskrise, bis der Protagonist, gespielt von Clive Owen, genügend Kraft für einen Rachefeldzug gesammelt hat.
Bei IMDB wird zwar ein Film mit dem Titel „The Last Knight 2“ gelistet, allerdings handelt es sich hierbei um eine Produktion die 2005 und demnach ganze zehn Jahre vor „Last Knights: Die Ritter des 7. Ordens“ erschienen ist. Der Film hat mit der Umsetzung von Kazuaki Kiriya nichts zu tun.