Bei Fragen zum Vertrag oder verschiedenen Tarifen steht euch der Kundenservice von Blau zur Verfügung. So könnt ihr ihn erreichen.
Der Mobilfunkanbieter Blau gehört zu Telefónica Deutschland. Über dieses Unternehmen läuft auch O2 und beide nutzen dementsprechend das gleiche Netz. Habt ihr Probleme mit diesem oder Fragen zu eurem Vertrag oder Guthaben, könnt ihr euch an den Kundenservice von Blau wenden. Welche Möglichkeiten ihr dabei habt, verrät euch GIGA.
Der Kundenservice von Blau
Blau bietet euch mehrere Wege, um eure Fragen zu klären, beispielsweise steht euch eine FAQ-Bereich zur Verfügung. Auf der Kontakt-Seite findet ihr das Feld „Wie können wir ihnen helfen?“. Durch das Auswählen verschiedener Themen werdet ihr so zu einer Lösung weitergeleitet. Falls ihr eurer Guthaben abfragen oder auch aufladen wollt, hilft euch GIGA weiter. Konnte eure Frage nicht beatwortet werden, habt ihr folgende Möglichkeiten:
Kontakt über Hotlines
Je nachdem welchen Vertrag ihr mit Blau abgeschlossen habt, wählt ihr die entsprechende Hotline, um telefonisch mit einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin des Kundenservice in Verbindung zu treten. Alle Rufnummern sind von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr erreichbar, an Samstagen von 10 bis 16, beziehungsweise letztere von 9 bis 18 Uhr.
- Bei Laufzeitvertrag oder Flex-Tarif: 0177 177 1160
- Bei Prepaid-Vertrag: 0177 177 1159
- Bei Interesse an Bestellung: 0800 40 40 410
Für erstere Rufnummer wird euch auf der Kontakt-Seite sogar die Auslastung angezeigt. Die Hotlines stellen wir euch auch nochmal im Video vor. Außerdem erfahrt ihr darin, was ihr für Fragen zu eurem Vertrag bereithalten müsst.
Kontakt über den Blau Live-Chat
Eure Anliegen könnt ihr außerdem über einen Chat klären. Habt ihr bereits einen Vertrag, dann müsst ihr euch auf der Webseite einloggen. Wenn ihr bei einem anderen Anbieter seid und erstmal nur Interesse habt, könnt ihr den Live-Chat natürlich ohne Anmeldung nutzen. Der steht aber nicht immer zur Verfügung.
Online-Service und Mein Blau App
Bei Anmeldung auf der Blau-Webseite stehen euch verschiedene Optionen zur Verfügung. Dort könnt ihr Einstellungen an eurem Tarif vornehmen, euren Vertrag kündigen oder auch euer Guthaben überprüfen. Außerdem steht euch dann der Live-Chat zur Verfügung. Die wichtigsten Services könnt ihr auch jederzeit unterwegs nutzen, wenn ihr die Blau-App nutzt. Über diese könnt ihr auch die Auslastung der Hotline einsehen.