Ihr möchtet Kontakt zu FlixBus aufnehmen, da ihr ein bestimmtes Anliegen habt? Neben dem Kontakt über die Telefonnummer habt ihr noch weitere Möglichkeiten. Wir stellen sie euch vor.
FlixBus gehört unter anderem mit FlixTrain zu der Flixmobility GmbH, einem privaten Verkehrsunternehmen, das sich auf Reisen mit Fernbussen spezialisiert hat. Das Streckennetz wird beständig weiter ausgebaut, sodass über 2.500 Städte in ganz Europa mit dem FlixBus erreicht werden können. Besonderen Wert liegt das Unternehmen darauf, euch eine angenehme Reise zu bieten – und das fängt schon bei den günstigen Preisen und den Steckdosen im Bus an. Wenn ihr doch einmal Grund zur Beanstandung haben solltet, zeigen wir euch hier, welche Möglichkeiten ihr habt.
Ihr möchtet euch etwas gönnen und dennoch sparen, damit ihr demnächst verreisen könnt? In unserem Video zeigen wir euch ein paar Tipps:
FlixBus: Diese Kontaktmöglichkeiten habt ihr
Es ist sinnvoll, zuerst selbst nach Antworten auf Fragen oder Probleme zu suchen, bevor man den Kundenservice kontaktiert. Dafür ist das FAQ von FlixBus die beste Lösung. Ihr findet es auf der Website. Aber natürlich gibt es auch die Möglichkeit, FlixBus direkt zu kontaktieren und mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Wir stellen euch beide Wege vor.
Der direkte Weg: Chat und Hotline
Wenn ihr lieber direkt mit einem Mitarbeiter von FlixBus sprechen möchtet, gibt es auch dafür Möglichkeiten.
- Chat: Auf der Website, und zwar unabhängig davon, auf welcher Unterseite ihr euch befindet, ist unten rechts der Verweis auf einen weiteren Kontaktweg. Mit dem Button „Chatte mit einem Experten" gelangt ihr zu dem Echtzeit-Chat. Um zu beginnen, müsst ihr zuvor einige Daten wie Name und E-Mail-Adresse eingeben.
- Hotline: Unter dieser Rufnummer erreicht ihr den Kundenservice: +49 (0)30 300 137 300. Beachtet dabei aber, dass die jeweiligen Gebühren eures Telefonanbieters gelten.
- E-Mail: service@flixbus.de
Für vergessene Sachen im Bus hat FlixBus übrigens einen gesonderten Service eingerichtet. GIGA erklärt euch in einem weiteren Artikel, wie ihr Kontakt zum Fundbüro aufnehmen könnt.
Ihr seid noch auf der Suche nach stylischen Kopfhörern für unterwegs? Wir stellen euch in unserer Bilderstrecke 27 Bluetooth-Modelle vor:
Über die Website: FAQ und Kontaktformular
Die Website von FlixBus ist sehr übersichtlich aufgebaut und bietet eine schnelle Orientierung. So findet ihr gleich oben in dem grünen Navigationsbalken rechts das Feld „Hilfe“. Klickt ihr darauf, gelangt ihr in den Hilfebereich von FlixBus. Oben befindet sich eine Suchleiste: Hier könnt ihr gezielt nach Schlagworten suchen oder eure Frage eingeben. Darunter findet ihr ein Feld mit Buttons, die zu den wichtigsten Kundenanliegen und FAQ weiterleiten. Wählt nun den Betreff aus, der am besten euer Anliegen beschreibt:
- Buche ein Ticket für Deine Reise
- Buchung für Kinder
- Verwalte Deine Buchungen
- Strecken- und Verspätungsinfos
- Gutscheine
- Zahlungsprobleme
- Gepäck
- Rückerstattung beantragen
- Fahrgäste mit Behinderung
- Sicherheit
- Feedback
Entscheidet ihr euch für einen Betreff, werdet ihr zu einer Seite weitergeleitet, die euch verschiedene Fragen präsentiert, die damit zusammenhängen: Dies ist der FAQ-Bereich. Zu jeder Frage gibt es einen ausführlichen Artikel. Hilft euch das immer noch nicht weiter? Kein Problem! Unterhalb des jeweiligen Artikel leuchtet in grüner Farbe der Button „Kontaktiere uns“. Wenn ihr darauf klickt, öffnet sich ein Kontaktformular, das ihr ganz einfach ausfüllen könnt. Ihr könnt sogar Dateien bis zu 200 KB hochladen.