Wer wertvolle Sekunden im Kampf um die Pole-Position gewinnen möchte, sollte eigene Setups in F1 2021 nutzen. Mithilfe unserer empfohlenen Auto-Einstellungen werdet ihr eure Bestzeiten sicherlich unterbieten können. Wir liefern euch Setups für trockene und nasse Bedingungen auf allen Strecken.
Eigene Setups einstellen – so geht's
Wollt ihr eigene Setups einstellen, speichern oder laden, müsst ihr ein beliebiges Rennwochenende starten. Während einer Session könnt ihr in der Garage Viereck bzw. X drücken, um die Session-Info zu öffnen. Wählt hier die Auto-Einstellungen aus und „Benutzerdef. Setup“. Wichtig sei noch zu erwähnen, dass die gezeigten Setups je nach Auto leichtes Feintuning benötigen können.
Setups für alle Strecken in F1 2021
Egal, ob trockene oder regnerische Wetterbedingungen: Hier findet ihr Setups für alle Strecken in F1 2021. Die Kurse aus Imola und Saudi-Arabien gibt es noch nicht im Spiel, sollen aber in einem zukünftigen Update hinzugefügt werden. Wir werden die Setups dann entsprechend aktualisieren.
Update: Patch 1.12 lässt euch endlich auf der Strecke in Imola fahren. In der Tabelle unten findet ihr Trocken- und Regen-Setups für den Autodromo Internazionale Enzo E Dino Ferrari.
Strecken | Setups |
Bahrain (Bahrain International Circuit) | |
Imola (Autodromo Internazionale Enzo E Dino Ferrari) | |
Portugal (Algarve International Circuit) | |
Spanien (Circuit de Barcelona-Catalunya) | |
Monaco (Circuit de Monaco) | |
Aserbaidschan (Baku City Circuit) | |
Kanada (Circuit Gilles-Villeneuve) | |
Frankreich (Circuit Paul Ricard) | |
Österreich (Spielberg) | |
Großbritannien (Silverstone Circuit) | |
Ungarn (Hungaroring) | |
Belgien (Circuit de Spa-Francorchamps) | |
Niederlande (Circuit Zandvoort) | |
Italien (Autodromo Nazionale Monza) | |
Russland (Sochi Autodrom) | |
Singapur (Marina Bay Street Circuit) | |
Japan (Suzuka International Racing Course) | |
USA (Circuit of the Americas) | |
Mexico (Autódromo Hermanos Rodríguez) | |
Brasilien (Autódromo José Carlos Pace) | |
Australien (Melbourne Grand Prix Circuit) | |
Abu Dhabi (Yas Marina Circuit) | |
China (Shanghai International Circuit) |
Die Links führen euch auf die jeweilige Seite der Bilderstrecke und beschleunigen die Navigation. Wir haben für jede Strecke jeweils ein Trocken- und ein Regen-Setup erstellt. Vorschläge eurerseits könnt ihr gerne unter dem Artikel in die Kommentare posten.
Bahrain: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 6
- Heckflügel-Aero: 9
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 70 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 55 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -2.00
- Vordere Spur: 0.06
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 2
- Radaufhängung Hinten: 5
- Vorderer Stabilisator: 2
- Hinterer Stabilisator: 5
- Frontbodenfreiheit: 2
- Heckbodenfreiheit: 6
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 55 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 21.4
- Reifendruck vorne links: 21.4
- Reifendruck hinten rechts: 23.5
- Reifendruck hinten links: 23.5
Getestet wurde das Trocken-Setup für Bahrain mit einem Red Bull.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Bahrain: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 4
- Heckflügel-Aero: 5
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 60 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 65 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -3.00
- Radsturz Hinten: -1.50
- Vordere Spur: 0.05
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 5
- Radaufhängung Hinten: 3
- Vorderer Stabilisator: 6
- Hinterer Stabilisator: 10
- Frontbodenfreiheit: 4
- Heckbodenfreiheit: 5
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 52 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 24.2
- Reifendruck vorne links: 24.2
- Reifendruck hinten rechts: 20.3
- Reifendruck hinten links: 20.3
Getestet wurde das Regen-Setup für Bahrain mit einem Mercedes.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Spanien: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 6
- Heckflügel-Aero: 10
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 75 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 59 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.80
- Radsturz Hinten: -1.80
- Vordere Spur: 0.06
- Hintere Spur: 0.23
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 7
- Radaufhängung Hinten: 8
- Vorderer Stabilisator: 6
- Hinterer Stabilisator: 8
- Frontbodenfreiheit: 3
- Heckbodenfreiheit: 6
Bremsen
- Bremsdruck: 94 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 57 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 21.8
- Reifendruck vorne links: 21.8
- Reifendruck hinten rechts: 23.1
- Reifendruck hinten links: 23.1
Getestet wurde das Trocken-Setup von Spanien mit einem Aston Martin.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Spanien: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 5
- Heckflügel-Aero: 6
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 50 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 65 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -1.00
- Vordere Spur: 0.05
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 4
- Radaufhängung Hinten: 5
- Vorderer Stabilisator: 6
- Hinterer Stabilisator: 5
- Frontbodenfreiheit: 5
- Heckbodenfreiheit: 7
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 54 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 22.6
- Reifendruck vorne links: 22.6
- Reifendruck hinten rechts: 20.3
- Reifendruck hinten links: 20.3
Getestet wurde das Regen-Setup für Spanien mit einem Mercedes.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Monaco: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 10
- Heckflügel-Aero: 11
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 60 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 56 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.60
- Radsturz Hinten: -1.30
- Vordere Spur: 0.06
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 3
- Radaufhängung Hinten: 4
- Vorderer Stabilisator: 5
- Hinterer Stabilisator: 4
- Frontbodenfreiheit: 3
- Heckbodenfreiheit: 6
Bremsen
- Bremsdruck: 98 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 57 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 21.8
- Reifendruck vorne links: 22.2
- Reifendruck hinten rechts: 23.1
- Reifendruck hinten links: 23.1
Getestet wurde das Trocken-Setup für Monaco mit einem Aston Martin.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Monaco: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 10
- Heckflügel-Aero: 11
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 50 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 65 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -1.00
- Vordere Spur: 0.05
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 3
- Radaufhängung Hinten: 3
- Vorderer Stabilisator: 3
- Hinterer Stabilisator: 11
- Frontbodenfreiheit: 3
- Heckbodenfreiheit: 4
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 50 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 21.0
- Reifendruck vorne links: 21.0
- Reifendruck hinten rechts: 19.5
- Reifendruck hinten links: 19.5
Getestet wurde das Regen-Setup für Monaco mit einem Mercedes.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Aserbaidschan: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 5
- Heckflügel-Aero: 6
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 75 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 65 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.70
- Radsturz Hinten: -1.60
- Vordere Spur: 0.08
- Hintere Spur: 0.26
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 2
- Radaufhängung Hinten: 3
- Vorderer Stabilisator: 6
- Hinterer Stabilisator: 7
- Frontbodenfreiheit: 4
- Heckbodenfreiheit: 5
Bremsen
- Bremsdruck: 95 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 55 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 23.4
- Reifendruck vorne links: 23.8
- Reifendruck hinten rechts: 21.1
- Reifendruck hinten links: 21.1
Getestet wurde das Trocken-Setup für Aserbaidschan mit einem Alpine.
(Quelle: simracingsetup.com)
Aserbaidschan: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 2
- Heckflügel-Aero: 5
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 85 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 65 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.60
- Radsturz Hinten: -1.10
- Vordere Spur: 0.06
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 4
- Radaufhängung Hinten: 4
- Vorderer Stabilisator: 5
- Hinterer Stabilisator: 5
- Frontbodenfreiheit: 4
- Heckbodenfreiheit: 5
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 57 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 21.8
- Reifendruck vorne links: 21.8
- Reifendruck hinten rechts: 20.7
- Reifendruck hinten links: 20.7
Getestet wurde das Regen-Setup für Aserbaidschan mit einem Mercedes.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Kanada: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 8
- Heckflügel-Aero: 5
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 85 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 55 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -1.80
- Vordere Spur: 0.06
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 1
- Radaufhängung Hinten: 5
- Vorderer Stabilisator: 8
- Hinterer Stabilisator: 8
- Frontbodenfreiheit: 4
- Heckbodenfreiheit: 7
Bremsen
- Bremsdruck: 99 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 57 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 22.2
- Reifendruck vorne links: 22.2
- Reifendruck hinten rechts: 22.7
- Reifendruck hinten links: 22.7
Getestet wurde das Trocken-Setup für Kanada mit einem Alfa Romeo.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Kanada: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 4
- Heckflügel-Aero: 9
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 50 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 60 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -1.00
- Vordere Spur: 0.05
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 5
- Radaufhängung Hinten: 5
- Vorderer Stabilisator: 11
- Hinterer Stabilisator: 3
- Frontbodenfreiheit: 11
- Heckbodenfreiheit: 11
Bremsen
- Bremsdruck: 82 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 55 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 22.2
- Reifendruck vorne links: 22.2
- Reifendruck hinten rechts: 19.9
- Reifendruck hinten links: 19.9
Getestet wurde das Regen-Setup für Kanada mit einem Mercedes.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Frankreich: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 10
- Heckflügel-Aero: 7
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 75 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 57 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.7
- Radsturz Hinten: -1.8
- Vordere Spur: 0.08
- Hintere Spur: 0.23
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 4
- Radaufhängung Hinten: 2
- Vorderer Stabilisator: 5
- Hinterer Stabilisator: 3
- Frontbodenfreiheit: 3
- Heckbodenfreiheit: 6
Bremsen
- Bremsdruck: 97 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 56 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 21.8
- Reifendruck vorne links: 21.8
- Reifendruck hinten rechts: 22.7
- Reifendruck hinten links: 22.7
Getestet wurde das Trocken-Setup für Frankreich mit einem McLaren.
(Quelle: simracingsetup.com)
Frankreich: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 3
- Heckflügel-Aero: 8
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 55 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 60 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -3.00
- Radsturz Hinten: -1.50
- Vordere Spur: 0.08
- Hintere Spur: 0.29
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 5
- Radaufhängung Hinten: 1
- Vorderer Stabilisator: 4
- Hinterer Stabilisator: 3
- Frontbodenfreiheit: 4
- Heckbodenfreiheit: 9
Bremsen
- Bremsdruck: 96 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 58 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 21.4
- Reifendruck vorne links: 21.4
- Reifendruck hinten rechts: 19.5
- Reifendruck hinten links: 19.5
Getestet wurde das Regen-Setup für Frankreich mit einem Mercedes.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Österreich: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 8
- Heckflügel-Aero: 5
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 78 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 55 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -1.70
- Vordere Spur: 0.07
- Hintere Spur: 0.23
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 2
- Radaufhängung Hinten: 3
- Vorderer Stabilisator: 5
- Hinterer Stabilisator: 7
- Frontbodenfreiheit: 4
- Heckbodenfreiheit: 7
Bremsen
- Bremsdruck: 99 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 57 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 21.4
- Reifendruck vorne links: 21.4
- Reifendruck hinten rechts: 22.7
- Reifendruck hinten links: 22.7
Getestet wurde das Trocken-Setup für Österreich mit einem Alpha Tauri.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Österreich: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 4
- Heckflügel-Aero: 8
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 50 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 60 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -1.00
- Vordere Spur: 0.05
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 1
- Radaufhängung Hinten: 5
- Vorderer Stabilisator: 5
- Hinterer Stabilisator: 7
- Frontbodenfreiheit: 11
- Heckbodenfreiheit: 11
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 50 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 21.0
- Reifendruck vorne links: 21.0
- Reifendruck hinten rechts: 19.5
- Reifendruck hinten links: 19.5
Getestet wurde das Regen-Setup für Österreich mit einem Mercedes.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Großbritannien: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 6
- Heckflügel-Aero: 7
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 84 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 57 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.70
- Radsturz Hinten: -1.90
- Vordere Spur: 0.08
- Hintere Spur: 0.23
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 4
- Radaufhängung Hinten: 4
- Vorderer Stabilisator: 4
- Hinterer Stabilisator: 5
- Frontbodenfreiheit: 3
- Heckbodenfreiheit: 6
Bremsen
- Bremsdruck: 97 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 56 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 23
- Reifendruck vorne links: 23
- Reifendruck hinten rechts: 21.9
- Reifendruck hinten links: 21.9
Getestet wurde das Trocken-Setup für Großbritannien in einem Aston Martin.
(Quelle: simracingsetup.com)
Großbritannien: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 6
- Heckflügel-Aero: 9
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 56 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 69 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -3.00
- Radsturz Hinten: -1.20
- Vordere Spur: 0.09
- Hintere Spur: 0.41
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 3
- Radaufhängung Hinten: 2
- Vorderer Stabilisator: 4
- Hinterer Stabilisator: 2
- Frontbodenfreiheit: 3
- Heckbodenfreiheit: 5
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 56 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 22.2
- Reifendruck vorne links: 22.2
- Reifendruck hinten rechts: 21.9
- Reifendruck hinten links: 21.9
Getestet wurde das Regen-Setup für Großbritannien in einem McLaren.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Ungarn: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 9
- Heckflügel-Aero: 10
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 70 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 57 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.70
- Radsturz Hinten: -1.80
- Vordere Spur: 0.06
- Hintere Spur: 0.23
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 3
- Radaufhängung Hinten: 4
- Vorderer Stabilisator: 3
- Hinterer Stabilisator: 5
- Frontbodenfreiheit: 3
- Heckbodenfreiheit: 6
Bremsen
- Bremsdruck: 95 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 54 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 21.8
- Reifendruck vorne links: 21.8
- Reifendruck hinten rechts: 21.9
- Reifendruck hinten links: 21.9
Getestet wurde das Trocken-Setup für Ungarn mit einem Alpha Tauri.
(Quelle: simracingsetup.com)
Ungarn: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 9
- Heckflügel-Aero: 11
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 50 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 65 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -1.00
- Vordere Spur: 0.05
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 1
- Radaufhängung Hinten: 3
- Vorderer Stabilisator: 4
- Hinterer Stabilisator: 3
- Frontbodenfreiheit: 11
- Heckbodenfreiheit: 11
Bremsen
- Bremsdruck: 84 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 52 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 21.4
- Reifendruck vorne links: 21.4
- Reifendruck hinten rechts: 19.5
- Reifendruck hinten links: 19.5
Getestet wurde das Regen-Setup für Ungarn in einem Mercedes.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Belgien: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 5
- Heckflügel-Aero: 6
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 80 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 65 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.80
- Radsturz Hinten: -1.50
- Vordere Spur: 0.09
- Hintere Spur: 0.32
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 4
- Radaufhängung Hinten: 3
- Vorderer Stabilisator: 5
- Hinterer Stabilisator: 4
- Frontbodenfreiheit: 3
- Heckbodenfreiheit: 5
Bremsen
- Bremsdruck: 97 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 56 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 23.0
- Reifendruck vorne links: 23.0
- Reifendruck hinten rechts: 21.5
- Reifendruck hinten links: 21.5
Getestet wurde das Trocken-Setup für Belgien mit einem Ferrari.
(Quelle: simracingsetup.com)
Belgien: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 3
- Heckflügel-Aero: 7
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 50 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 55 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.70
- Radsturz Hinten: -1.20
- Vordere Spur: 0.05
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 1
- Radaufhängung Hinten: 3
- Vorderer Stabilisator: 3
- Hinterer Stabilisator: 9
- Frontbodenfreiheit: 3
- Heckbodenfreiheit: 4
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 52 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 22.6
- Reifendruck vorne links: 22.6
- Reifendruck hinten rechts: 21.1
- Reifendruck hinten links: 21.1
Getestet wurde das Regen-Setup mit einem Mercedes.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Niederlande: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 7
- Heckflügel-Aero: 7
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 65 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 55 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.80
- Radsturz Hinten: -1.20
- Vordere Spur: 0.1
- Hintere Spur: 0.35
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 5
- Radaufhängung Hinten: 3
- Vorderer Stabilisator: 5
- Hinterer Stabilisator: 4
- Frontbodenfreiheit: 3
- Heckbodenfreiheit: 6
Bremsen
- Bremsdruck: 97 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 56 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 22.6
- Reifendruck vorne links: 22.6
- Reifendruck hinten rechts: 20.3
- Reifendruck hinten links: 20.3
Getestet wurde das Trocken-Setup in der Niederlande mit einem Red Bull.
(Quelle: simracingsetup.com)
Niederlande: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 2
- Heckflügel-Aero: 11
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 50 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 60 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.00
- Radsturz Hinten: -1.00
- Vordere Spur: 0.05
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 4
- Radaufhängung Hinten: 2
- Vorderer Stabilisator: 8
- Hinterer Stabilisator: 9
- Frontbodenfreiheit: 11
- Heckbodenfreiheit: 11
Bremsen
- Bremsdruck: 95 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 57 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 22.2
- Reifendruck vorne links: 22.2
- Reifendruck hinten rechts: 19.9
- Reifendruck hinten links: 19.9
Getestet wurde das Regen-Setup für die Niederlande mit einem Mercedes.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Italien: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 4
- Heckflügel-Aero: 4
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 75 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 55 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.60
- Radsturz Hinten: -1.30
- Vordere Spur: 0.06
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 4
- Radaufhängung Hinten: 4
- Vorderer Stabilisator: 5
- Hinterer Stabilisator: 8
- Frontbodenfreiheit: 2
- Heckbodenfreiheit: 5
Bremsen
- Bremsdruck: 98 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 57 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 22.6
- Reifendruck vorne links: 22.6
- Reifendruck hinten rechts: 22.3
- Reifendruck hinten links: 22.3
Getestet wurde das Trocken-Setup für Italien mit einem Ferrari.
(Quelle: simracingsetup.com)
Italien: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 4
- Heckflügel-Aero: 7
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 50 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 50 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.60
- Radsturz Hinten: -1.10
- Vordere Spur: 0.06
- Hintere Spur: 0.23
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 3
- Radaufhängung Hinten: 3
- Vorderer Stabilisator: 4
- Hinterer Stabilisator: 3
- Frontbodenfreiheit: 4
- Heckbodenfreiheit: 5
Bremsen
- Bremsdruck: 86 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 52 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 21.4
- Reifendruck vorne links: 21.4
- Reifendruck hinten rechts: 19.9
- Reifendruck hinten links: 19.9
Getestet wurde das Regen-Setup für Italien mit einem Mercedes.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Russland: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 6
- Heckflügel-Aero: 5
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 80 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 60 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.60
- Radsturz Hinten: -1.30
- Vordere Spur: 0.07
- Hintere Spur: 0.23
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 3
- Radaufhängung Hinten: 5
- Vorderer Stabilisator: 3
- Hinterer Stabilisator: 6
- Frontbodenfreiheit: 2
- Heckbodenfreiheit: 5
Bremsen
- Bremsdruck: 98 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 56 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 22.2
- Reifendruck vorne links: 22.2
- Reifendruck hinten rechts: 21.1
- Reifendruck hinten links: 21.1
Getestet wurde das Trocken-Setup für Russland mit einem Mercedes.
(Quelle: simracingsetup.com)
Russland: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 5
- Heckflügel-Aero: 7
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 50 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 60 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -1.60
- Vordere Spur: 0.08
- Hintere Spur: 0.35
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 1
- Radaufhängung Hinten: 11
- Vorderer Stabilisator: 6
- Hinterer Stabilisator: 2
- Frontbodenfreiheit: 3
- Heckbodenfreiheit: 5
Bremsen
- Bremsdruck: 94 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 56 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 22.2
- Reifendruck vorne links: 22.2
- Reifendruck hinten rechts: 23.1
- Reifendruck hinten links: 23.1
Getestet wurde das Regen-Setup für Russland mit einem Aston Martin.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Singapur: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 10
- Heckflügel-Aero: 10
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 65 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 60 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.90
- Radsturz Hinten: -1.40
- Vordere Spur: 0.1
- Hintere Spur: 0.38
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 6
- Radaufhängung Hinten: 3
- Vorderer Stabilisator: 7
- Hinterer Stabilisator: 4
- Frontbodenfreiheit: 2
- Heckbodenfreiheit: 6
Bremsen
- Bremsdruck: 97 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 56 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 22.2
- Reifendruck vorne links: 22.2
- Reifendruck hinten rechts: 20.7
- Reifendruck hinten links: 20.7
Getestet wurde das Trocken-Setup für Singapur mit einem Red Bull.
(Quelle: simracingsetup.com)
Singapur: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 8
- Heckflügel-Aero: 9
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 55 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 50 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -1.00
- Vordere Spur: 0.05
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 2
- Radaufhängung Hinten: 3
- Vorderer Stabilisator: 4
- Hinterer Stabilisator: 10
- Frontbodenfreiheit: 2
- Heckbodenfreiheit: 3
Bremsen
- Bremsdruck: 82 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 52 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 23.0
- Reifendruck vorne links: 23.0
- Reifendruck hinten rechts: 19.5
- Reifendruck hinten links: 19.5
Getestet wurde das Regen-Setup für Singapur mit einem Mercedes.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Japan: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 8
- Heckflügel-Aero: 8
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 75 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 55 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.70
- Radsturz Hinten: -1.20
- Vordere Spur: 0.09
- Hintere Spur: 0.29
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 4
- Radaufhängung Hinten: 4
- Vorderer Stabilisator: 4
- Hinterer Stabilisator: 7
- Frontbodenfreiheit: 3
- Heckbodenfreiheit: 6
Bremsen
- Bremsdruck: 97 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 56 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 22.6
- Reifendruck vorne links: 22.6
- Reifendruck hinten rechts: 22.7
- Reifendruck hinten links: 22.7
Getestet wurde das Trocken-Setup für Japan mit einem Alpha Tauri.
(Quelle: simracingsetup.com)
Japan: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 7
- Heckflügel-Aero: 7
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 62 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 65 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.80
- Radsturz Hinten: -1.40
- Vordere Spur: 0.10
- Hintere Spur: 0.32
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 6
- Radaufhängung Hinten: 6
- Vorderer Stabilisator: 8
- Hinterer Stabilisator: 8
- Frontbodenfreiheit: 5
- Heckbodenfreiheit: 5
Bremsen
- Bremsdruck: 75 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 56 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 22.6
- Reifendruck vorne links: 22.6
- Reifendruck hinten rechts: 21.5
- Reifendruck hinten links: 21.5
Getestet wurde das Regen-Setup für Japan mit einem Mercedes.
(Quelle: f1gamesetup.com)
USA: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 8
- Heckflügel-Aero: 6
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 75 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 55 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.70
- Radsturz Hinten: -1.50
- Vordere Spur: 0.07
- Hintere Spur: 0.26
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 4
- Radaufhängung Hinten: 3
- Vorderer Stabilisator: 5
- Hinterer Stabilisator: 6
- Frontbodenfreiheit: 3
- Heckbodenfreiheit: 7
Bremsen
- Bremsdruck: 97 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 56 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 21.8
- Reifendruck vorne links: 21.8
- Reifendruck hinten rechts: 22.3
- Reifendruck hinten links: 22.3
Getestet wurde das Trocken-Setup für die USA in einem McLaren.
(Quelle: f1gamesetup.com)
USA: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 4
- Heckflügel-Aero: 9
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 50 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 65 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -1.00
- Vordere Spur: 0.05
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 1
- Radaufhängung Hinten: 1
- Vorderer Stabilisator: 1
- Hinterer Stabilisator: 1
- Frontbodenfreiheit: 9
- Heckbodenfreiheit: 11
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 50 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 21.0
- Reifendruck vorne links: 21.0
- Reifendruck hinten rechts: 19.5
- Reifendruck hinten links: 19.5
Getestet wurde das Regen-Setup für die USA in einem Mercedes.
Quelle: f1gamesetup.com
Mexico: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 9
- Heckflügel-Aero: 6
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 70 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 55 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -2.00
- Vordere Spur: 0.05
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 1
- Radaufhängung Hinten: 1
- Vorderer Stabilisator: 1
- Hinterer Stabilisator: 3
- Frontbodenfreiheit: 2
- Heckbodenfreiheit: 6
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 56 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 21.8
- Reifendruck vorne links: 21.8
- Reifendruck hinten rechts: 23.5
- Reifendruck hinten links: 23.5
Getestet wurde das Trocken-Setup für Mexico mit einem Red Bull.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Mexico: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 7
- Heckflügel-Aero: 9
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 55 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 55 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2,70
- Radsturz Hinten: -2.00
- Vordere Spur: 0.05
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 1
- Radaufhängung Hinten: 2
- Vorderer Stabilisator: 3
- Hinterer Stabilisator: 8
- Frontbodenfreiheit: 2
- Heckbodenfreiheit: 5
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 56 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 21.4
- Reifendruck vorne links: 21.4
- Reifendruck hinten rechts: 21.5
- Reifendruck hinten links: 21.5
Getestet wurde das Regen-Setup für Mexico mit einem Haas.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Brasilien: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 9
- Heckflügel-Aero: 5
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 90 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 55 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -200
- Vordere Spur: 0.15
- Hintere Spur: 0.35
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 4
- Radaufhängung Hinten: 2
- Vorderer Stabilisator: 5
- Hinterer Stabilisator: 2
- Frontbodenfreiheit: 7
- Heckbodenfreiheit: 4
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 56 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 22.2
- Reifendruck vorne links: 22.2
- Reifendruck hinten rechts: 21.9
- Reifendruck hinten links: 21.9
Getestet wurde das Trocken-Setup für Brasilien mit einem Red Bull.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Brasilien: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 4
- Heckflügel-Aero: 6
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 65 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 55 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.90
- Radsturz Hinten: -1.50
- Vordere Spur: 0.10
- Hintere Spur: 0.35
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 2
- Radaufhängung Hinten: 5
- Vorderer Stabilisator: 5
- Hinterer Stabilisator: 6
- Frontbodenfreiheit: 3
- Heckbodenfreiheit: 3
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 50 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 23.0
- Reifendruck vorne links: 23.0
- Reifendruck hinten rechts: 21.5
- Reifendruck hinten links: 21.5
Getestet wurde das Regen-Setup für Brasilien in einem Mercedes.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Australien: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 9
- Heckflügel-Aero: 5
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 70 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 55 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -2.00
- Vordere Spur: 0.05
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 1
- Radaufhängung Hinten: 1
- Vorderer Stabilisator: 1
- Hinterer Stabilisator: 3
- Frontbodenfreiheit: 2
- Heckbodenfreiheit: 6
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 56 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 23.0
- Reifendruck vorne links: 23.0
- Reifendruck hinten rechts: 22.3
- Reifendruck hinten links: 22.3
Getestet wurde das Trocken-Setup für Australien in einem McLaren.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Australien: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 9
- Heckflügel-Aero: 7
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 75 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -3.00
- Radsturz Hinten: -1.20
- Vordere Spur: 0.09
- Hintere Spur: 0.41
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 8
- Radaufhängung Hinten: 2
- Vorderer Stabilisator: 8
- Hinterer Stabilisator: 3
- Frontbodenfreiheit: 3
- Heckbodenfreiheit: 7
Bremsen
- Bremsdruck: 95 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 58 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 22.2
- Reifendruck vorne links: 22.2
- Reifendruck hinten rechts: 23.1
- Reifendruck hinten links: 23.1
Getestet wurde das Regen-Setup für Australien mit einem McLaren.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Abu Dhabi: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 7
- Heckflügel-Aero: 7
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 86 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 65 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -2.00
- Vordere Spur: 0.05
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 7
- Radaufhängung Hinten: 3
- Vorderer Stabilisator: 2
- Hinterer Stabilisator: 7
- Frontbodenfreiheit: 3
- Heckbodenfreiheit: 6
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 55 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 22.2
- Reifendruck vorne links: 22.2
- Reifendruck hinten rechts: 21.5
- Reifendruck hinten links: 21.5
Getestet wurde das Trocken-Setup für Abu Dhabi mit einem Aston Martin.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Abu Dhabi: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 6
- Heckflügel-Aero: 9
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 50 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 60 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -1.90
- Vordere Spur: 0.05
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 1
- Radaufhängung Hinten: 2
- Vorderer Stabilisator: 4
- Hinterer Stabilisator: 7
- Frontbodenfreiheit: 4
- Heckbodenfreiheit: 6
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 50 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 21.0
- Reifendruck vorne links: 21.0
- Reifendruck hinten rechts: 19.5
- Reifendruck hinten links: 19.5
Getestet wurde das Regen-Setup für Abu Dhabi mit einem Mercedes.
(Quelle: f1gamesetup.com)
China: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 7
- Heckflügel-Aero: 8
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 90 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 56 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -2.00
- Vordere Spur: 0.08
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 7
- Radaufhängung Hinten: 4
- Vorderer Stabilisator: 1
- Hinterer Stabilisator: 9
- Frontbodenfreiheit: 2
- Heckbodenfreiheit: 6
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 55 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 23.0
- Reifendruck vorne links: 23.0
- Reifendruck hinten rechts: 23.1
- Reifendruck hinten links: 23.1
Getestet wurde das Trocken-Setup für China mit einem Aston Martin.
(Quelle: f1gamesetup.com)
China: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 8
- Heckflügel-Aero: 8
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 55 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -3.00
- Radsturz Hinten: -1.20
- Vordere Spur: 0.09
- Hintere Spur: 0.41
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 8
- Radaufhängung Hinten: 2
- Vorderer Stabilisator: 8
- Hinterer Stabilisator: 1
- Frontbodenfreiheit: 3
- Heckbodenfreiheit: 7
Bremsen
- Bremsdruck: 95 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 54 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 22.2
- Reifendruck vorne links: 22.2
- Reifendruck hinten rechts: 23.1
- Reifendruck hinten links: 23.1
Getestet wurde das Regen-Setup für China mit einem Alpine.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Portugal: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 5
- Heckflügel-Aero: 10
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 82 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 56 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -2.00
- Vordere Spur: 0.05
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 2
- Radaufhängung Hinten: 4
- Vorderer Stabilisator: 3
- Hinterer Stabilisator: 4
- Frontbodenfreiheit: 3
- Heckbodenfreiheit: 7
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 56 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 23.0
- Reifendruck vorne links: 23.0
- Reifendruck hinten rechts: 23.1
- Reifendruck hinten links: 23.1
Getestet wurde das Regen-Setup für Portugal mit einem Mercedes.
(Quelle: simracingsetup.com)
Portugal: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 7
- Heckflügel-Aero: 7
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 75 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 79 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -3.00
- Radsturz Hinten: -1.50
- Vordere Spur: 0.10
- Hintere Spur: 0.32
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 7
- Radaufhängung Hinten: 5
- Vorderer Stabilisator: 7
- Hinterer Stabilisator: 5
- Frontbodenfreiheit: 7
- Heckbodenfreiheit: 5
Bremsen
- Bremsdruck: 78 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 60 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 23.4
- Reifendruck vorne links: 23.0
- Reifendruck hinten rechts: 21.9
- Reifendruck hinten links: 21.5
Getestet wurde das Regen-Setup für Portugal mit einem Mercedes.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Imola: Trocken-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 9
- Heckflügel-Aero: 10
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 85 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 55 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -1.00
- Vordere Spur: 0.10
- Hintere Spur: 0.20
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 1
- Radaufhängung Hinten: 3
- Vorderer Stabilisator: 2
- Hinterer Stabilisator: 7
- Frontbodenfreiheit: 2
- Heckbodenfreiheit: 7
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 56 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 23.4
- Reifendruck vorne links: 23.4
- Reifendruck hinten rechts: 22.7
- Reifendruck hinten links: 22.7
Getestet wurde das Trocken-Setup für Imola mit einem Mercedes.
(Quelle: f1gamesetup.com)
Imola: Regen-Setup
Aerodynamik
- Vorderflügel-Aero: 11
- Heckflügel-Aero: 11
Transmission
- Differentialanpassung mit Gaspedal: 98 %
- Differentialanpassung ohne Gaspedal: 100 %
Aufbau der Radaufhängung
- Vorderer Radsturz: -2.50
- Radsturz Hinten: -1.00
- Vordere Spur: 0.15
- Hintere Spur: 0.50
Radaufhängung
- Vordere Radaufhängung: 11
- Radaufhängung Hinten: 11
- Vorderer Stabilisator: 11
- Hinterer Stabilisator: 11
- Frontbodenfreiheit: 11
- Heckbodenfreiheit: 11
Bremsen
- Bremsdruck: 100 %
- Vorderradbremskraftverteilung: 70 %
Reifen
- Reifendruck vorne rechts: 25
- Reifendruck vorne links: 25
- Reifendruck hinten rechts: 23.5
- Reifendruck hinten links: 23.5
Getestet wurde das Regen-Setup für Imola mit einem Mercedes.
(Quelle: f1gamesetup.com)