In Final Fantasy 7 Remake gibt es insgesamt 24 Waffen. Jeder Charakter kann dabei sechs verschiedene Schwerter, Gewehrarme, Handschuhe oder Stäbe finden, kaufen sowie freischalten. Wir zeigen euch hier alle Fundorte, welche die besten Waffen sind und wie ihr sie maximal leveln könnt.
- 1.Alle Waffen und ihre Fundorte in Final Fantasy 7 Remake
- 2.Panzerschwert
- 3.Eisenklinge
- 4.Nagelkeule
- 5.Hartklinge
- 6.Mithril-Säbel
- 7.Zwillingspfähler
- 8.Gatling-Gewehr
- 9.Sturmgewehr
- 10.Knallprotz
- 11.Abrissbirne
- 12.Atomschere
- 13.Herzensbrecher
- 14.Lederhandschuhe
- 15.Schlagringe
- 16.Überschallfäuste
- 17.Federhandschuhe
- 18.Mithril-Klauen
- 19.Megahandschuhe
- 20.Wachenstab
- 21.Silberstab
- 22.Magiestab
- 23.Mithril-Stab
- 24.Kampfstab
- 25.Metallstab
- 26.Alle Waffen aus dem DLC INTERmission
- 27.4-spitziger Shuriken
- 28.Bumerang
- 29.Stahlsichel
- 30.Trainingsstab
- 31.Kampfstab
- 32.Dämonenstab
- 33.Welche sind die besten Waffen in FF7 Remake?
- 34.Waffen leveln und das volle Potential ausschöpfen
Alle Waffen und ihre Fundorte in Final Fantasy 7 Remake
In den folgenden Bildern zeigen wir euch alle Waffen und wie ihr sie finden oder freischalten könnt.
Panzerschwert
- Charakter: Cloud
- Waffenfertigkeit: Impulshieb
- Fundort: Das Panzerschwert ist Clouds Startwaffe und muss daher nicht freigeschaltet werden. Auch die Waffenfertigkeit („Impulshieb“) ist direkt von Beginn an gemeistert. Für die Trophäe „Kleiner Waffenschein“ könnt ihr das Panzerschwert also nicht nutzen.
Eisenklinge
- Charakter: Cloud
- Waffenfertigkeit: Schwertsturm
- Fundort: Die Eisenklinge erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf in Kapitel 3. Nach einem Gespräch mit Biggs und Wedge erhaltet ihr diese Waffe als Belohnung.
Nagelkeule
- Charakter: Cloud
- Waffenfertigkeit: Störung
- Fundort: Schließt den Auftrag „Kinder auf Patrouille“ in Kapitel 8 (Sektor 5) ab. Die Nagelkeule erhaltet ihr als Belohnung für diese Nebenmission. Folgt dem Link zur Lösung der Quest.
Hartklinge
- Charakter: Cloud
- Waffenfertigkeit:
- Fundort: In Kapitel 9 könnt ihr die Hartklinge für 2.000 Gil beim Waffenhändler auf dem Wallmarkt kaufen. Bevor ihr in das Kolosseum geht, solltet ihr einen Abstecher beim Händler machen und euch diese Waffe holen.
Mithril-Säbel
- Charakter: Cloud
- Waffenfertigkeit: Klingenstrahl
- Fundort: In Kapitel 14 könnt ihr auch den Mithril-Säbel für 3.000 Gil beim Waffenhändler auf dem Wallmarkt kaufen.
Zwillingspfähler
- Charakter: Cloud
- Waffenfertigkeit:
- Fundort: Den Zwillingspfähler könnt ihr in Kapitel 17 finden. Ihr trefft euch mit Barret, macht Jagd auf Professor Hojo und werdet von einer einstürzenden Brücke aufgehalten. Dort, wo ihr eure erste Begegnung mit der M.O.T.T.E. hattet, lauft ihr die Treppen nach oben und schnappt euch die Waffe in einer Truhe. Das YouTube-Video von Primalliquid hilft euch bei der Suche:
Gatling-Gewehr
- Charakter: Barret
- Waffenfertigkeit: Schockschuss
- Fundort: Das Gatling-Gewehr trägt Barret von Beginn an und muss nicht freigeschaltet werden.
Sturmgewehr
- Charakter: Barret
- Waffenfertigkeit: Avalanche-Credo
- Fundort: Schließt Kapitel 6 ab und erhaltet das Sturmgewehr von Biggs.
Knallprotz
- Charakter: Barret
- Waffenfertigkeit: Maximale Wut
- Fundort: In Kapitel 13 könnt ihr den Knallprotz für 2.500 Gil beim Waffenhändler im neu eröffneten Camp der Überlebenden im Immergrün-Park kaufen.
Abrissbirne
- Charakter: Barret
- Waffenfertigkeit: Bebende Erde
- Fundort: Schließt den Auftrag „Schreie aus der Erde“ in Kapitel 14 ab. Die Abrissbirne erhaltet ihr als Belohnung für die Nebenmission, die ihr euch im Immergrün-Park abholen könnt.
Atomschere
- Charakter: Barret
- Waffenfertigkeit: Energiehaken
- Fundort: In Kapitel 14 könnt ihr die Atomschere in Moggies Laden für sieben Medaillen kaufen. Ihr findet den Shop im Geheimversteck der Kinder.
Herzensbrecher
- Charakter: Barret
- Waffenfertigkeit: Approximationsschuss
- Fundort: In Kapitel 16 trefft ihr vor dem Büro des Bürgermeisters von Midgar auf der 62. Etage des Shinra-Hauptquartiers einen Mann, der 10.000 Gil von euch verlangt. Überreicht ihr ihm das Geld, gibt es den Herzensbrecher als Belohnung.
Lederhandschuhe
- Charakter: Tifa
- Waffenfertigkeit: Hackentritt
- Fundort: Die Lederhandschuhe müsst ihr nicht freischalten, da sie Tifas Startwaffen sind.
Schlagringe
- Charakter: Tifa
- Waffenfertigkeit: Zusatzangriff
- Fundort: Besiegt den Kremator in Kapitel 5 und erhaltet die Schlagringe als Belohnung für eure Mühen.
Überschallfäuste
- Charakter: Tifa
- Waffenfertigkeit: Rückwärtssalto
- Fundort: In Kapitel 7 durchquert ihr einen weiteren Raum mit Airbuster-Terminal. Von hier aus erkennt ihr schon eine Schatzkiste, die auffällig lila leuchtet. Diese liefert euch die Übreschallfäuste. Das YouTube-Video von x LunarGaming hilft euch bei der Suche:
Federhandschuhe
- Charakter: Tifa
- Waffenfertigkeit: Auf Hochtouren
- Fundort: In Kapitel 10 öffnet ihr die erste Schleuse in der Kanalisation und könnt direkt darunter hindurchkriechen. In der lila Truhe findet ihr die Federhandschuhe. Solltet ihr Probleme bei der Suche haben, wird euch das YouTube-Video von Karpo Gaming weiterhelfen.
Mithril-Klauen
- Charakter: Tifa
- Waffenfertigkeit: Kampfrauschsphäre
- Fundort: Besiegt den Anonymen in Kapitel 13 und erhaltet die Mithril-Klauen als Belohnung für den Kampf.
Megahandschuhe
- Charakter: Tifa
- Waffenfertigkeit: Rechtschaffende Faust
- Fundort: In der Rolle von Tifa fallt ihr in der Lobby des Shinra-Hauptquartiers von einer der Lampen herunter und hüpft anschließend auf ein Auto, um wieder nach oben zu gelangen. Klettert wieder hinauf und ignoriert die erste Leiter links. Hängt euch an die Plattformen vor euch, um zur Kiste zu gelangen.
Wachenstab
- Charakter: Aerith
- Waffenfertigkeit: Heiliger Magiekreis
- Fundort: Der Wachenstab ist Aeriths Startwaffe und muss daher nicht freigeschaltet werden.
Silberstab
- Charakter: Aerith
- Waffenfertigkeit: Macht der Unschuld
- Fundort: In Kapitel 8 könnt ihr den Silberstab für zwei Medaillen kaufen, nachdem ihr im Verlauf der Geschichte beim Unterschlupf der Kinder angekommen seid.
Magiestab
- Charakter: Aerith
- Waffenfertigkeit: Magischer Diener
- Fundort: Den Magiestab könnt ihr in Kapitel 9 freischalten. Schließt dafür die Aufträge „Ein Körper wie Dynamit“ oder „Vereitelte Rache“ ab.
Mithril-Stab
- Charakter: Aerith
- Waffenfertigkeit: Strahl der Vergeltung
- Fundort: In Kapitel 11 müsst ihr auf dem Eisenbahnfriedhof links an einer Leiter nach oben klettern. Biegt hier allerdings rechts ab und lauft durch den Waggon, der euch zu der lila Truhe führt. Das YouTube-Video von DannyRJFerrato hilft euch bei der Suche:
Kampfstab
- Charakter: Aerith
- Waffenfertigkeit: Lichtschild
- Fundort: In Kapitel 11 kämpft ihr gegen Eligor. Nutzt die Materia „Diebstahl“ und klaut den Kampfstab vom Boss. Es kann sein, dass ihr die Materia mehrmals einsetzen müsst, bis ihr die Waffe erhaltet.
Metallstab
- Charakter: Aerith
- Waffenfertigkeit: Magiekreis
- Fundort: Den Metallstab könnt ihr kaum verpassen. Ihr findet die letzte von Aeriths Waffen in einer lila Truhe in Aeriths altem Zimmer (65. Etage).
Alle Waffen aus dem DLC INTERmission
Der noch PS5-exklusive DLC INTERmission lässt euch als die Wutai-Ninja Yuffie spielen, welche von ihrem treuen Kameraden Sonon begleitet wird. Im Haubtspiel jedoch kommen die beiden nicht vor. Dennoch gibt es mehrere Waffen, die ihr für diese beiden Charaktere ergattern könnt.
4-spitziger Shuriken
- Charakter: Yuffie
- Waffenfertigkeit: Elementar-Ninjutsu
- Fundort: Der 4-spitzige Shuriken ist Yuffies Startwaffe und muss daher nicht freigeschaltet werden.
Bumerang
- Charakter: Yuffie
- Waffenfertigkeit: Nebelschleier
- Fundort: Nachdem ihr die Slums in Sektor 7 betreten habt und von Zhije abgeholt wurdet, betretet ihr das Avalanche-Versteck. Hier steht neben der Treppe ein lila-farbiges Behältnis, in welchem ihr den Bumerang findet.
Stahlsichel
- Charakter: Yuffie
- Waffenfertigkeit: Verbannung
- Fundort: Folgt der Haupthandlung, bis ihr in die Transporthalle der Slums von Sektor 7 gelangt. Begebt euch zur mittleren Ebene nachdem ihr unten den Horngreifkäfer besiegt habt Auf dem Steg vor euch findet ihr ein lila-farbige Behältnis, worin die Stahlsichel steckt.
Trainingsstab
- Charakter: Sonon
- Waffenfertigkeit: Rasender Wind
- Fundort: Der Trainingsstab ist Sonons Startwaffe und muss daher nicht freigeschaltet werden.
Kampfstab
- Charakter: Sonon
- Waffenfertigkeit: Kampfgeist
- Fundort: Folgt ihr der Haupthandlung, könnt ihr durch den Zaun hinter dem Bahnhof der Slums von Sektor 7 hindurchschlüpfen. Lauft ihr dann den Weg entlang, findet ihr rechterhand ein lila-farbiges Behältnis. Darin befindet sich der Kampfstab.
Dämonenstab
- Charakter: Sonon
- Waffenfertigkeit: Aufstacheln
- Fundort: Erreicht Kapitel 2 und betretet den Hauptsitz des Shinra-Konzerns. Begebt euch ins 14. UG - Waffenentwicklung: Wartung. Nach dem Kampf gegen den Magiepanzergardisten geht ihr hinten links durch die Tür und findet auf der linken Seite eine lila-farbige Kiste. Darin befindet sich der Dämonenstab.
Welche sind die besten Waffen in FF7 Remake?
Jede der 24 Waffen hat Vor- und Nachteile. Sie begünstigen alle einen speziellen Spielstil und daher kommt es auf euch an, welche Waffe die beste für euch ist. Allerdings gibt es einige Ausnahmen, die mit den richtigen Upgrades besonders stark werden oder für nahezu alle Kampfsituationen geeignet sind.
Für Cloud können wir beispielsweise die Hartklinge oder den Mithril-Säbel empfehlen. Arbeitet ihr euch bei beiden Waffen im Upgrade-System voran, teilt die Hartklinge den größten physischen Schaden aus, während der Mithril-Säbel den höchsten Wert für Magieangriffe erreichen kann.
Die besten Waffen für Barret sind schwer zu ermitteln, da sie alle ein sehr großes Entwicklungspotential bieten. Für maximalen physischen Schaden empfehlen wir euch die Abrissbirne, für Magieschaden den Herzensbrecher.
In der Rolle von Tifa solltet ihr die Schlagringe überstülpen, denn diese werden im Endgame den größten Schaden austeilen, obwohl ihr sie relativ früh im Spiel finden könnt. Konzentriert ihr euch auf physischen Schaden, werden auch die Federhandschuhe besonders effektiv sein. Die Mithril-Klauen hingegen, sind für hohen Magieschaden geeignet.
Aerith konzentriert sich auf magischen Schaden, weshalb hier der Mithril-Stab zu den besten Waffen zählt. Dieser erreicht das größte Potential nach dem Leveln und boostet Aerith in ihrer Paradedisziplin.
Yuffie konzentriert sich primär auf physische Attacken, weshalb die Stahlsichel die für sie am besten geeignete Waffe ist. Zudem verfügt diese Waffe über einen Geschicklichkeitsbonus, welcher Yuffies agile Kampfweise zugute kommt.
Sonon sollte mit dem Dämonenstab ausgestattet werden, da dieser sich taktisch am besten nutzen lässt. Dank der Waffenfertigkeit „Aufstacheln“ lenkt Sonon die Aufmerksamkeit schwächerer Gegner auf sich, sodass die fragile Yuffie im Kampf mehr Zeit und und Platz hat.
Waffen leveln und das volle Potential ausschöpfen
Wollt ihr Waffen leveln, müsst ihr lediglich die Stufe eures Charakters erhöhen. Dafür erhaltet ihr WP (Waffenpunkte), die ihr dann zur Verbesserung der Waffen einsetzt. Wollt ihr allerdings das volle Potential der Waffen ausschöpfen, müsst ihr Manuskripte finden. Diese könnt ihr vereinzelt kaufen, die meisten erhaltet ihr allerdings nur auf dem Schwierigkeitsgrad „Schwer“ und dafür müsst ihr die Geschichte mindestens ein Mal abgeschlossen haben.