Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. 53.000 Euro für Pixel im Echtgeld-Shop: Berüchtigter Sci-Fi-Hit rastet total aus

53.000 Euro für Pixel im Echtgeld-Shop: Berüchtigter Sci-Fi-Hit rastet total aus

Würden Menschen wirklich 53.000 Euro für inGame-Inhalte bezahlen? Ja. (© Cloud Imperium Games)
Anzeige

Die reichsten Fans haben sich gewünscht, einfach alles in dem Science-Fiction-Blockbuster kaufen zu können. Jetzt ist es möglich – für nicht weniger als 53.000 Euro.

Star Citizen: 53.000-Euro-Bundle könnt ihr nur kaufen, wenn ihr vorher weitere 1.000 Euro ausgebt

Es ist wahrscheinlich das teuerste Spiele-Bundle, das jemals verkauft wurde: Star Citizens „Legatus 2953“-Package ist ein Kaufe-doch-einfach-alles-auf-einmal-Bundle, welches jedes einzelne realisierte und nicht-realisierte Raumschiff im Spiel beinhaltet – und mehr (Quelle: Roberts Space Industries). Genau genommen kostet es 53.121,60 Euro, allerdings könnt ihr euch dieses Bundle nur kaufen, wenn ihr vorher bereits 1.000 Euro im Spiel ausgegeben habt.

Anzeige

Star Citizen ist sehr fleißig mit den Belohnungen für jene, die gern Tausende von Euros für das unfertige Sci-Fi-Spiel ausgeben. Um auch nur die Chance zu erhalten, euch Legatus 2953 zu bemächtigen, müsst ihr Mitglieder des offiziellen Chairman’s Club sein. Um den niedrigsten Mitgliedsrang „High Admiral“ zu erhalten, müsst ihr zuvor 1.000 Euro für inGame-Inhalte in Star Citizen ausgegeben haben. Zum Glück ist das aber gar nicht schwer, denn Star Citizen bietet etliche gigantische und gigantisch teure Bundles an.

Wenn ihr den höchsten Titel im Star-Citizen-Club erhalten möchtet, werdet ihr ganze 25.000 Euro hinblättern müssen. In der Beschreibung des Ranges „Legatus Navium“ steht, dass ihr mit diesem Rang die gesamte Menschheit (im Spiel wahrscheinlich) in eine leuchtende Zukunft führen werdet.

Anzeige

Schaut euch den letzten Trailer zur Singleplayer-Kampagne Squadron 42 in Star Citizen an:

Squadron 42: I Held The Line

Die Fans nehmen es gelassen oder greifen sich an den Kopf

Klar ist, dass das Gros der Fans weder 53.000 Dollar an Star Citizen abtreten möchte, noch versteht, warum jemand derart viel Geld für Pixel-Raumschiffe ausgeben soll (Quelle: Reddit). Letztendlich ist es auch nicht das erste Bundle mit derart enormen Preise: Andere Bundles, für die ihr Tausende von Euros ausgeben müsst, existieren ebenfalls – sind allerdings nur für jene User sichtbar, die sich im Chairman’s Club befinden.

Anzeige

Legatus 2953 ist das teuerste und elitärste Bundle, das sich nur die Wenigsten der Wenigen leisten können und kaufen werden. Trotzdem ist es irgendwie bizarr zu wissen, dass es da draußen Menschen gibt, die 50.000 Euro für etwas ausgeben, das sie niemals anfassen werden.

Anzeige