Bleihagel, Explosionen und digitale Kriegsverbrechen – dafür ist Activisions Ego-Shooter-Reihe Call of Duy vor allem bekannt. Nun schlägt der Publisher jedoch einen neuen Pfad ein. Schon bald soll ein neues Spiel der Serie erscheinen, dass weder auf dem PC noch auf der Konsole oder dem Smartphone spielbar ist.
Call of Duty wird zum Brettspiel
Es mag sich wie ein verspäteter Aprilscherz anhören, aber Activision meint es ernst. Zusammen mit Arcane Wonders arbeitet man allem Anschein nach an einer Brettspielumsetzung von Call of Duty.
Das Projekt soll noch im Laufe des Sommers 2023 auf Kickstarter landen – wahrscheinlich wollen Arcane Wonders und Activision so grob ausloten, wie groß das Interesse der Spielerschaft an einer Brettspielumsetzung des wahrscheinlich bekanntesten Ego-Shooter-Franchises der Welt ist.
Schaut euch hier den kurzen Ankündigungs-Trailer zum neuen CoD-Brettspiel an:
CoD als Brettspiel: Das wissen wir bereits
Informationen zum Spiel fallen aktuell noch spärlich aus. Aus der Beschreibung unter dem Ankündigungs-Trailer geht jedoch hervor, dass es sich um ein Strategiespiel „mit intensiven Kämpfen, taktischer Planung und atemberaubendem Artwork“ handeln soll. Wie genau jedoch die schnelle Action von CoD in Form eines Brettspiels umgesetzt werden soll, bleibt offen.
Endgadget konnte aus Arcane Wonders anscheinend noch ein paar zusätzliche Details rauskitzeln. So soll das Brettspiel unterschiedliche Szenarien und Spielmodi bieten und Fans dürften auch einige der bekannten CoD-Maps aus dem Multiplayer im Spiel wiedererkennen.
In der Rolle einiger Soldaten nimmt man anscheinend Gegner mit Waffen und speziellen Fähigkeiten aufs Korn. Ob man dabei mit anderen Spielern zusammen gegen das Spiel kämpft oder sich aber untereinander bekämpft oder zumindest miteinander in Konkurrenz steht, wird nicht erklärt.
Genaueres werden wir erst erfahren, wenn im Spätsommer die offizielle Kickstarter-Kampagne startet.