Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Alan Wake 2: Remedy spricht über die Fortsetzung, die TV-Serie und die Switch

Alan Wake 2: Remedy spricht über die Fortsetzung, die TV-Serie und die Switch

Alan Wake findet seinen Weg auf die Nintendo Switch. (© Remedy Entertainment)
Anzeige

Passend zum Jubiläum hat Entwickler Remedy über die Zukunft von Alan Wake gesprochen. So erhält das Kult-Spiel nicht nur eine Fortsetzung, sondern auch eine TV-Serie und eine Portierung für die Nintendo Switch. Wir fassen euch alle Infos zusammen.

Alles Gute zum Geburtstag, Alan!

Am 14. Mai 2022 feiert das Horrorspiel Alan Wake seinen 12. Geburtstag. Um diesen Tag entsprechend zu feiern, hat Entwickler Remedy auf dem hauseigenen YouTube-Kanal ein neues Video hochgeladen. In dem sogenannten Anniversary Update spricht Creative Director Sam Lake über die Zukunft der Marke.

Anzeige

Zunächst einmal erscheint die Remastered-Collection von Alan Wake kommenden Herbst für die Nintendo Switch. Für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox-Familie und den PC ist diese Version bereits seit Oktober 2021 erhältlich.

Anzeige

Darüber hinaus steht nun fest, dass die TV-Serie von AMC produziert wird. Den US-amerikanischen TV-Sender kennt man vor allem für erfolgreiche Serien wie The Walking Dead und Breaking Bad. Wann die Alan-Wake-Serie erscheinen soll, steht dagegen noch nicht fest.

Über Alan Wake 2 wurde natürlich auch gesprochen. Die Fortsetzung entwickelt sich laut Lake gut und große Teile des Games sind bereits spielbar. Handfeste Informationen oder gar einen Trailer dürft ihr aber noch nicht erwarten. Remedy möchte die Vorstellung des Spiels nicht überstürzen.

Anzeige

Als Trostpflaster veröffentlicht Remedy aber ein paar neue Artworks zu Alan Wake 2. Diese Bilder wollen wir euch nicht vorenthalten:

Vom Underdog zum heimlichen Superstar

Obwohl Alan Wake, damals noch ein reiner Xbox-Titel, kein überragender Erfolg war, entwickelte sich das stimmungsvolle Horrorspiel im Laufe der Jahre zu einem echten Liebling in der Gaming-Community. Es folgte ein DLC und 2012 eine Portierung für den PC.

Im Oktober 2021 erschien dann die bereits erwähnte Remaster-Version. So fand Alan Wake auch seinen Weg auf die PlayStation.

Anzeige