Auf Netflix dürft ihr derzeit wieder einen richtig guten Filme sehen. Er wurde mit Spitzenbewertungen ausgezeichnet, weswegen ihr hier kaum etwas falsch machen könnt.
Der Gesang der Flusskrebse ist ein Mystery-Drama, das es in sich hat
Seit dem 20. Mai könnt ihr auf Netflix einen recht besonderen Film sehen, der direkt die Herzen der Zuschauer erobert hat: Der Gesang der Flusskrebse ist ein Mystery-Drama aus dem Jahr 2022. Es geht um eine junge Frau, die allein in einem Moor lebt und des Mordes beschuldigt wird.
Der Gesang der Flusskrebse ist diese Woche neben Atlas der meistgesehene Film auf Netflix (Quelle: JustWatch).
Schaut in den Trailer zu Der Gesang der Flusskrebse:
Wunderschönes Mystery-Drama mit einem Hauch Liebe
In Der Gesang der Flusskrebse (auf Netflix ansehen) wird die alleinlebende, junge Frau Kya Clark (Daisy Edgar-Jones) des Mordes an einem Mann aus dem naheliegenden Dorf beschuldigt. Kya lebt ganz allein in einem Moor, nachdem sie von ihrer Familie bereits in jungen Jahren zurückgelassen wurde. Das Mysterium, das sie und ihre wilde Art umgibt, könnte ihr in dem Mordfall zum Verhängnis werden.
Der Gesang der Flusskrebse basiert auf dem gleichnamigen Roman von Delia Owens und erzählt eine fiktive Geschichte über Isolation und Menschlichkeit in den 50er Jahren der USA. Neben der Krimi-Mystery-Geschichte erwarten euch im Film phänomenale Naturbilder und eine nachdenklich stimmende Coming-of-Age-Geschichte. Schließlich gibt es noch eine einfühlsame Romanze, womit ein gemütlicher Filmabend abgerundet wäre.
Wie wäre es mit dem hochgepriesenen Buch?
Auf IMDb kann Der Gesang der Flusskrebse eine Wertung von 7,2/10 Punkten einheimsen, während die Zuschauer auf Rotten Tomatoes dem Film ganze 96/100 geben. Die meisten, die den Film gesehen haben, mochten ihn also durchaus. Ihr könnt euch aber ebenso das Buch zulegen, das beim Release so einige Bestseller-Listen gestürmt hat.