Amazon ist zurück an der Spitze der deutschen Streaming-Charts. Trotz zahlreicher Oscars müssen Poor Things (Disney+) und Oppenheimer (WOW) sich dem Prime-Neuzugang T.I.M. geschlagen geben.
Amazon stürmt dank T.I.M. die Streaming-Charts
Die deutschen Streaming-Charts haben mal wieder einen neuen König. Nachdem zuletzt Oppenheimer es schaffte, sich die begehrte Krone von JustWatch unter den Nagel zu reißen, hat es nun Amazon geschafft, den Thron zu besteigen (Quelle: JustWatch) – und zwar dank T.I.M.
Der Sci-Fi-Thriller aus dem Jahr 2023 wurde kürzlich ins Prime-Abo aufgenommen und scheint dort recht beliebt zu sein – auch wenn die Bewertungen auf Amazon und IMDb eher mittelmäßig ausfallen. Amazon-Nutzer vergeben im Schnitt 3,9 von 5 möglichen Sternen (bei Amazon anschauen), auf IMDb streicht T.I.M. eine Wertung von 5,5 von 10 möglichen Punkten ein.
Vielleicht das Richtige für einen seichten Filmabend? Erste Szenen aus T.I.M. gibt’s im Trailer zu sehen:
In T.I.M. geht es um den namensgebenden Roboter, der einem jungen Paar als Haushaltshilfe zur Seite gestellt wird. Anfangs leistet T.I.M. gute Arbeit, doch mit der Zeit scheint er Gefühle für die Dame des Hauses zu entwickeln, was für prekäre Situationen sorgt.
Alternative zu T.I.M. auf Amazon und Netflix
Wer sich für solch dystopische KI-Szenarien interessiert, kann T.I.M. ruhig eine Chance geben. Wir empfehlen euch jedoch lieber eine Alternative: Ex Machina.
Der inzwischen knapp neun Jahre alte Streifen schlägt in eine ähnliche Kerbe, ist jedoch der deutlich bessere Film – das beweisen auch die Amazon- und IMDb-Wertungen. Mit 4,5 von 5 möglichen Sternen beziehungsweise 7,7 von 10 möglichen Punkten bekommt ihr hier das deutlich rundere Sci-Fi-Drama geboten.
Ex Machina ist ebenfalls auf Amazon Prime Video verfügbar, kann aber auch übers Netflix-Abo gestreamt werden. Interesse geweckt? Dann lohnt sich eventuell ein kurzer Blick in den Trailer für euch: