Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Amazon macht Schluss: Prime-Mitglieder verlieren bald beliebte Filmreihe

Amazon macht Schluss: Prime-Mitglieder verlieren bald beliebte Filmreihe

Wer alle Filme nochmals sehen möchte, der muss sich jetzt beeilen. (© IMAGO / NurPhoto)
Anzeige

Es gibt Filme, die kann man mehr als nur ein einziges Mal anschauen. Zu dieser Gattung gehören definitiv auch die acht Filme der Harry-Potter-Reihe. Prime-Mitglieder müssen sich jetzt aber beeilen, denn Amazon schmeißt die Filmreihe jetzt bei Prime raus und macht Schluss mit dem ganzen Zauber.

Harry Potter war und ist ein Phänomen. Nicht nur als Buch begeistert die Zauberwelt seit mittlerweile Jahrzehnten Jung und Alt. Zwischen 2001 und 2011 entstanden acht Filme, die heute Kultstatus genießen und die Jungdarsteller von damals zu geachtet Filmstars machten.

Anzeige

Amazon Prime Video bald ohne Harry Potter

Gegenwärtig können Prime-Kunden von Amazon noch alle Teile ohne Extrakosten bei Prime Video ansehen. Doch damit ist bald Schluss, finden sich die Filme jetzt doch auf der ominösen Liste „In weniger als 30 Tagen nicht mehr in Prime enthalten“. Aber wann genau macht Amazon mit dem Hokuspokus Schluss?

Da werden Erinnerungen wach:

Dies wird noch nicht verraten, denn erst bei weniger als 14 verbleibenden Tagen nennt Amazon ein konkretes Datum. Ergo: Irgendwann zwischen Ende Februar und Mitte März müssen sich Prime-Mitglieder von Harry Potter und seinen Freunden verabschieden. Daher sollte man vielleicht nochmals einen Blick darauf werfen:

Anzeige

Für das Filmstudio war die Harry-Potter-Filmreihe ein enormer Erfolg. Mit einem kumulierten Einspielergebnis von über 7,7 Milliarden US-Dollar handelt es sich um die dritterfolgreichste Filmreihe aller Zeiten. Nur das Marvel Cinematic Universe und Star Wars konnten noch höhere Umsätze generieren.

Anzeige

Ein echter Höhepunkt zum Schluss

Auch qualitativ spielt die Harry-Potter-Reihe ganz oben mit. Die Filme können jeweils IMDb-Bewertungen zwischen 7,4 und 8,1 Punkten für sich beanspruchen. Nicht minder schlecht fällt das Votum der Profi-Kritiker bei Rotten Tomatoes. Zwischen 77 Prozent und beeindruckenden 96 Prozent reicht das Meinungsbild. Bei den Zuschauern siedelt es sich dann zwischen 74 Prozent und 89 Prozent an.

Egal ob IMDb oder Rotten Tomatoes – die Bestwerte gehen jeweils an „ Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2“. Damit gehört die Filmreihe zu den wenigen Ausnahmen, bei der das große Finale tatsächlich überzeugen kann und am Ende sogar den verdienten Höhepunkt der Reihe darstellt.

Anzeige