Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Apple Watch 10 auf Bildern: So groß ist die Smartwatch wirklich

Apple Watch 10 auf Bildern: So groß ist die Smartwatch wirklich

Die Apple Watch Ultra 2 ist bald nicht mehr die größte Apple-Smartwatch. (© IMAGO / Pond5 Images)
Anzeige

Zur Apple Watch Series 10 sind Renderbilder aufgetaucht. Diese zeigen ein größeres 2-Zoll-Display bei der „Apple Watch X“, die zum 10. Jubiläum erscheinen wird. Sie soll die größte Smartwatch von Apple aller Zeiten werden.

Apple Watch 10: Bilder zeigen 2-Zoll-Smartwatch

Größer, besser, „Apple Watch X“: Apples Jubiläumsuhr kommt im September. Durchgesickerten CAD-Renderbildern zufolge wird die Watch Series 10 das bisher größte Display in der Geschichte von Apples Smartwatch-Reihe bieten. Selbst die Apple Watch Ultra (1,93 Zoll) wird offenbar leicht übertroffen.

Anzeige

Die Bilder verraten, dass die Smartwatch selbst trotz des 2-Zoll-Displays nur geringfügig größer ist als die Vorgängermodelle. Mit Abmessungen von 46 x 39,7 x 11,6 mm liegt sie zwischen der Apple Watch Ultra 2 und der Apple Watch Series 9 (Quelle: 91 Mobiles).

Die Apple Watch Series 10 als CAD-Render. (© 91 Mobiles)
Anzeige

Die „Apple Watch X“ behält das charakteristische quadratische Display und alle bekannten Bedienelemente wie digitale Krone und Seitentaste an den gleichen Stellen wie ihre Vorgänger. Obwohl das Display größer ist, bleibt das Gesamtdesign konsistent mit den Vorgängermodellen.

Die Smartwatch soll in zwei Varianten auf den Markt kommen: 45 mm und 49 mm. Bei der Apple Watch Series 9 können Kunden zwischen 41 mm und 45 mm wählen.

Apples aktuelle Smartwatches im Überblick:

Apple Watch Series 9 und Ultra 2 vorgestellt Abonniere uns
auf YouTube

Apple Watch 10: Neue Armband-Verbindung?

Ein Gerücht um die Apple Watch 10 dreht sich um das Armband-Verbindungssystem. Die aktuellen Modelle verwenden ein System, bei dem die Armbänder seitlich in das Uhrengehäuse geschoben werden. Das neue System könnte hingegen magnetisch sein – was nicht nur eine einfachere Handhabung ermöglicht, sondern auch das Design insgesamt schlanker machen würde.

Anzeige

Auf den Renderbildern ist davon allerdings nichts zu sehen. Möglicherweise wird es nicht mit der Jubiläums-Smartwatch eingeführt, sondern erst mit einem späteren Modell.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige