Fans der Kult-Serie Archer müssen leider eine schlechte Nachricht verkraften: Der chaotische Spion wird noch dieses Jahr endgültig in Rente gehen. Die erfolgreiche Serie wird nach der 14. Staffel eingestellt.
Die gefeierte Cartoon-Serie Archer wird noch dieses Jahr ihre 14. Staffel ausstrahlen – doch Fans müssen sich nun damit abfinden, dass es sich dabei um das letzte Abenteuer der dysfunktionalen Spionage-Agentur rund um Sterling Archer handeln wird. Produktionssender FXX hat dies offiziell auf Twitter bekannt gegeben. Die neue Staffel startet am 30. August 2023 auf FXX und Hulu. Wann die Folgen in Deutschland zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.
Archer: Chaos-Agent gönnt sich letzten Drink
In bislang 13 Staffeln ging es in der Agenten-Serie Archer immer drunter und drüber. Der egozentrische Spitzen-Spion mit einem schwerwiegenden Mutterkomplex hat seit 2009 nicht nur zahllose Drinks gekippt, sich mit seinen nicht weniger schrulligen Kollegen angelegt und ein drei Staffeln andauerndes Koma überlebt, sondern nebenbei auch noch dutzende Male die Welt gerettet. Mit Staffel 14 wird die beliebte Serie nun allerdings ein Ende finden, wie FXX auf Twitter angekündigt hat. (Quelle: Twitter)
Schaut euch hier den Trailer zur ersten Staffel von Archer an:
Damit endet die Cartoon-Serie nach 14 erfolgreichen Staffeln. Der Archer-Cast rund um Hauptdarsteller H. Jon Benjamin, der ebenfalls Bob Belcher in Bob’s Burgers seine Stimme leiht, wurde mehrfach nominiert und ausgezeichnet – 2016 konnte der Cartoon sogar den Emmy-Award für die beste animierte Serie einheimsen.
Beliebte Cartoon-Serie auch bei Netflix vor dem Aus
Während Cartoon-Fans von Archer nach 14 Staffeln Abschied nehmen müssen, steht bei Netflix eine ebenfalls erfolgreiche animierte Serie vor dem Aus. Der schräge Pubertäts-Cartoon Big Mouth wird offiziell nach acht Staffeln sein Ende finden.
Archer und Big Mouth zählen ganz klar dazu – diese 9 Erwachsenen-Cartoons sind besser als Die Simpsons: