Zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft präsentiert Ubisoft Avatar: Frontiers of Pandora und stellt damit eine ernsthafte Konkurrenz für Bestseller wie Baldur's Gate 3 dar.
Neues Avatar-Spiel beliebt bei Spielern
Das Avatar-Universum begeistert Filmfans bereits seit 2009 und seit kurzem auch Gamer. Ubisofts Avatar: Frontiers of Pandora deckt mit einer Open World sowie Action-, Abenteuer- und Shooter-Elementen gleich mehrere Genres ab und lockt damit vor allem Spieler an, die Abwechslung mögen. Die Hauptaufgabe des Spiels besteht darin, mit seinem erstellten Avatar Missionen abzuschließen, um die Handlung voranzutreiben. Ubisoft blieb dem Originalmaterial dabei treu.
Diese Mischung gepaart mit der beliebten Marke überzeugte bisher nicht nur viele Medien, sondern auch zahlreiche Spieler. Es ist also nicht überraschend, dass das neue Avatar-Spiel rasch die Xbox-Bestseller stürmte und dort nun sogar dem (zu Recht) gehypten Rollenspiel Baldur's Gate 3 Konkurrenz macht. (Quelle: Xbox Bestseller)
Gelobt wird der Anreiz, die große Welt zu erkunden, das abwechslungsreiche Sammeln von Materialien und die Möglichkeit, damit seine Ausrüstung zu verbessern. Dazu kommen spannende Kämpfe, die mit Stealth-Aktionen kombiniert werden können. Des Weiteren werden die grafische Darstellung sowie der hochwertige Soundtrack gelobt, doch auch von solidem Gameplay ist die Rede, was für viele Spieler ein großer Pluspunkt ist (Quelle: Metacritic).
Macht euch einen ersten Eindruck von der Story und der Atmosphäre des Spiels:
Wer kann Avatar: Frontiers of Pandora spielen?
Das neue Avatar-Spiel erschien am 7. Dezember 2023 für PC, Xbox Series X|S, PlayStation 5 und Amazon Luna. Ihr habt mit der Standard Edition, der Gold Edition und der Ultimate Edition gleich drei verschiedene Versionen zur Auswahl.
Zu etwas Besonderem wird Avatar: Frontiers of Pandora durch das unterstützte Crossplay sowie einen Koop-Modus. Dieses Feature wird allerdings erst im Laufe des Spiels freigeschaltet.
Bei der Gold Edition für PlayStation könnt ihr übrigens bereits ein paar Euro sparen: