Ein neues Rollenspiel hat die PC-Spieler im Sturm erobert. Es schaffte nicht nur den sofortigen Sprung unter die Bestseller, sondern es verpasst den Spielenden einen echten Nostalgie-Kick, der sie glatt in die glorreichen Gaming-Tage der 90er Jahre versetzt.
Steam ist immer eine gute Anlaufstelle für heißgeliebte Rollenspiele. Erst kürzlich hat ein fünf Jahre altes Koop-RPG die PC-Spieler in Schaaren versammelt und jetzt klopft schon der nächste Hit an.
Klassisches Rollenspiel verzaubert die Steam-Spieler
Am 29. August hat das rundenbasierte RPG Sea of Stars das Licht der Welt auf Steam erblickt. Der Release des pixeligen Abenteuers ist auf der Valve-Plattform eingeschlagen wie eine Bombe.
Zum Start konnte es sich sogar in die Top 10 der Bestseller-Liste schlagen und es mit schweren Kalibern wie Starfield, Counter-Strike oder Baldur’s Gate 3 aufnehmen (Quelle: Steam-Topseller). Doch was macht Sea of Stars so besonders?
Das Crowdfunding finanzierte Spiel setzt auf echte Fan-Liebe, denn es belebt die vergangenen Tage beliebter JRPG-Klassiker wie Chrono Trigger, Super Mario RPG oder Golden Sun wieder. Die Steam-Spieler fühlen sich also in ihre Kindheitstage mit SNES, GBA oder weiterer Nintendo-Konsolen zurückversetzt.
Trotz der gelungenen Hommage an die alten Klassiker schafft es Sea of Stars die bewährte Formel um moderne Elemente zu erweitern – so zum Beispiel im Kampf. Durch getimte Tasten-Hits im Rhythmus mit den Animationen könnt ihr im rundenbasierten Kampfsystem proaktiver vorgehen.
Sea of Stars lockt mit kostenloser Demo
Ob die Lobeshymnen in den Rezensionen gerechtfertigt sind, könnt ihr ganz einfach selbst testen – und das sogar kostenlos. Denn das JRPG verfügt über eine Demo-Version.
Falls euch Sea of Stars zusagen sollte, könnt ihr es euch für einen Preis von 33,99 Euro zulegen. Hier geht's zur Steam-Shopseite: