Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Besitzer der Galaxy Watch 7 können aufatmen: Samsung hat gute Nachrichten

Besitzer der Galaxy Watch 7 können aufatmen: Samsung hat gute Nachrichten

Die brandneue Galaxy Watch 7 macht Probleme. Samsung hat aber eine Lösung in Vorbereitung. (© GIGA)
Anzeige

Wenn ihr euch eine Samsung Galaxy Watch 7 gekauft habt und verwundert seid, wieso die Smartwatch nur so kurz durchhält, dann seid ihr nicht allein. Viele Besitzerinnen und Besitzer der brandneuen Smartwatch haben das ähnliche Schwierigkeiten. Samsung will das Problem gefunden haben und verspricht Nachbesserung. Ihr könnt aber auch selbst etwas tun, um das Problem zu lindern.

Samsung Galaxy Watch 7 mit Problem bei der Laufzeit

Eigentlich sollten die neuen Galaxy-Watch-7-Smartwatches im Vergleich zu ihren Vorgängern eine höhere Akkulaufzeit bieten. Immerhin hat Samsung einen brandneuen Chip verbaut, der deutlich effizienter arbeitet. Tatsächlich beschweren sich aktuell aber einige Käufer darüber, dass die Akkulaufzeit der neuen Smartwatch viel zu gering ausfällt. Auch die Galaxy Watch Ultra soll zum Teil betroffen sein, obwohl dort ein noch viel größerer Akku verbaut ist. Laut Samsung wurde der Grund für die schwache Ausdauer aber schon gefunden (Quelle: AndroidPolice).

Anzeige

Es soll sich demnach um ein Software-Problem handeln, das Samsung bei der Galaxy Watch 7 identifizieren konnte. Das Unternehmen verspricht ein Update, das das Problem mit der Akkulaufzeit lösen soll. Unklar ist aktuell nur, wann der Fix veröffentlicht wird. Laut Samsung soll es aber bald passieren, sodass das Problem in absehbarer Zeit aus der Welt geschafft werden dürfte.

Im Video stellen wir euch die Samsung-Uhren vor:

Samsung Galaxy Watch 7 und Ultra im Hands-on Abonniere uns
auf YouTube

Lösungsvorschläge für das Problem mit der Laufzeit

Bis Samsung das Software-Update veröffentlicht, könnt ihr euch selbst behelfen. Es gibt zwei Wege, die zum Erfolg führen können:

  • Hey, Google ausschalten, sodass der Assistent nicht permanent zuhört, sondern nur aktiviert wird, wenn ihr ihn wirklich braucht.
  • Bluetooth ausschalten soll auch funktionieren, wobei die Kommunikation mit der Smartwatch dann unterbrochen wird und entsprechend die Zusammenarbeit nicht richtig funktioniert.
Anzeige

Je nachdem, wie groß die Probleme mit der Akkulaufzeit bei eurer Galaxy Watch 7 oder Watch Ultra sind, müsst ihr selbst entscheiden, ob ihr aktiv werdet oder auf Samsung wartet. Bleibt nur zu hoffen, dass das Software-Update die Probleme auch wirklich löst und bald kommt.

Anzeige