2023 kamen Blink 182 in der alten Besetzung auf eine große Comeback-Tour und machten dabei auch mehrfach Halt in Deutschland. Wie sieht es für 2025 aus? Sind Konzerte angekündigt?
In den Vereinigten Staaten haben die Kult-Spaß-Punks neue Konzerttermine für 2025 verkündet. Aktuell gibt es keine Infomationen über eine Bühnenrückkehr von Travis Barker und Co. nach Deutschland. Fans der Pop-Punk-Legenden müssen sich hierzulande also gedulden. Auch ein neues Album ist nicht in Sicht.
Blink 182 Tour 2025 in den USA
Bereits im Juni 2024 war die Band in den USA live unterwegs. Für den Sommer 2025 wurden neue Termine angekündigt. Die diesjährige Tour läuft unter dem Motto „Missionary Impossible“. Das sind die US-Termine von Blink 182:
- 28. August – Hollywood, FL – Hard Rock Live
- 29. August – Tampa, FL – MIDFLORIDA Credit Union Amphitheatre
- 1. September – Charleston, SC – Credit One Stadium
- 3. September – Raleigh, NC – Coastal Credit Union Music Park at Walnut Creek
- 4. September – Virginia Beach, VA – Veterans United Home Loans Amphitheater at Virginia Beach
- 6. September – Bethel, NY – Bethel Woods Center for the Arts
- 7. September – Saratoga Springs, NY – Broadview Stage at SPAC
- 9. September – Gilford, NH – BankNH Pavilion
- 11. September – Buffalo, NY – Darien Lake Amphitheater
- 13. September – Pittsburgh, PA – Four Chord Music Festival
- 14. September – Ashbury Park, NJ – Sea Hear Now
- 16. September – Cincinnati, OH – Riverbend Music Center
- 17. September – Noblesville, IN – Ruoff Music Center
- 21. September – Atlanta, GA – Shaky Knees
- 22. September – Huntsville, AL – The Orion Amphitheater
- 24. September – Rogers, AR – Walmart AMP
- 26. September – St. Louis, MO – Hollywood Casino Amphitheater
- 27. September – Kansas City, MO – T-Mobile Center
- 2. Oktober – Sacramento, CA – Aftershock Festival
- 4. Oktober – Palm Desert, CA – Acrisure Arena
Als Support sind bei den US-Terminen „Alkaline Trio“ dabei. Deren Sänger Matt Skiba ersetzte zwischenzeitlich Tom DeLonge als Sänger und Gitarrist bei Blink 182.
Blink 182: Neue Songs – neues Album?
Im Rahmen der US-Shows im letzten Jahr konnten Fans einen neuen Song von Blink 182 hören. Das Lied trägt den Namen „Can't Go Back“. So hört er sich an:
Der Song war jedoch kein Vorläufer für ein neues Album. Stattdessen erschien der Song auf der erweiterten Auflage des aktuellen Albums „One More Time“.
Bassist und Sänger Mark Hoppus hatte noch 2021 mit einer Krebserkrankung zu kämpfen. Im September 2021 verkündete Hoppus, dass er krebsfrei sei. Ein Jahr später gibt es jetzt die Bestätigung der Reunion mit Tom DeLonge.
Von 2016 bis 2019 nahm Matt Skiba von „Alkaline Trio“ den Platz von DeLonge in der Band ein. Dabei erschienen die beiden Alben „California“ und „Nine“. Tom DeLonge nahm bereits von 2005 bis 2011 eine Auszeit von der Band und fokussierte sich auf seine andere Band „Angels & Airwaves“. Vor allem durch die Krebserkrankung sollen Mark Hoppus und Tom DeLonge wieder in näheren Kontakt getreten sein, der letztendlich zur Wiedervereinigung führte. Eine offizielle Verabschiedung von Matt Skiba gab es noch nicht, im Rahmen der Sommerkonzerte dürfte es aber ein Wiedersehen und -hören mit dem zwischenzeitlichen Blink-182-Mitglied geben.