Nach 13 Jahren feiert Scott Pilgrim sein Comeback auf Netflix. Die brandneue Anime-Serie bekommt vom Streaming-Riesen jetzt einen bunten und actionreichen Trailer spendiert. Schon die Musik zeigt die Gaming-Einflüsse des kommenden Streaming-Hits.
Update vom 17. Oktober 2023: Netflix legt nach und beschenkt Fans mit einem ordentlichen Trailer für den kommenden Scott-Pilgrim-Anime. Das oben eingebettete Video erlaubt euch einen guten Blick auf die Animation und die Vertonung durch die vielen Schauspieler des originalen Films, der immerhin schon 13 Jahre auf dem Buckel hat. Die ikonische Musik aus Mortal Kombat gibt euch darüber hinaus einen Vorgeschmack auf die actionreiche Handlung. Der Trailer hat auf YouTube nach zwei Tagen bereits mehr als eine Million Aufrufe erzielt und auch die Nutzer in den Kommentaren zeigen sich begeistert. Alte und neue Fans müssen jetzt nicht mehr lange warten. Netflix gibt den 17. November 2023 als Release-Termin für die Serie an.
Originalmeldung vom 21. August 2023:
Scott Pilgrim ist zurück: Netflix spendiert Teaser-Trailer
Der 13 Jahre alte Film Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt vereint überdrehte Action, Comedy, Romantik und ergänzt das ganze noch mit vielen Gaming-Anspielungen. Jetzt wird es Zeit für ein Comeback in Form einer Netflix-Serie. Fans dürfte dabei vor allem der neue Anime-Look überraschen.
Netflix hat jetzt einen ersten Trailer veröffentlicht, der bereits viele der Charaktere vorstellt. Dabei fällt sofort auf, dass sich die Anime-Serie stark an den Comics orientiert, auf denen das Abenteuer basiert. Auch für Fans des Films gibt es jedoch gute Nachrichten: Praktisch alle Schauspieler kommen zurück, um ihren Charakteren ihre Stimme zu leihen. Dabei sind auch die Marvel-Stars Chris Evans und Brie Larson. Michael Cera, der zuletzt in Barbie zu sehen war, übernimmt die Rolle des Titelhelden Scott Pilgrim.
Schaut euch hier den Trailer für die Scott-Pilgrim-Serie an:
Scott Pilgrim: Fans sind überglücklich
Die Fans auf YouTube zeigen sich vom ersten Trailer für Scott Pilgrim begeistert. Für viele vereint der Anime die besten Elemente aus Comic und Film:
„Ich liebe, dass der Animationsstil wie eine Mischung aus den Comics, Anime und 90er-Jahre-Videospiel-Cutscenes aussieht“ (hd-edits1319 auf YouTube)
„Das die gesamte Originalbesetzung zurückkommt, zeigt, wie viel Spaß sie beim Dreh des Originals gehabt haben müssen. Klar, Geld spielt eine Rolle, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Film ein großes Budget hat“ (someryebread auf YouTube)
Mit Edgar Wright und Bryan Lee O’Malley übernehmen auch der Regisseur des Films und der Schöpfer des Comics leitende Positionen bei der Produktion des Netflix-Animes. Fans müssen zum Glück auch nicht mehr lange warten. Am 17. November soll die Serie auf Netflix starten.