Xiaomi bietet unzählige Android-Smartphones an. Nicht nur unter eigenem Namen, sondern auch als Redmi- oder Poco-Handys. Doch welches Modell hat sich im Jahre 2021 eigentlich am besten verkauft? Das Modell wird euch echt überraschen.
Xiaomi Redmi 9A ist das beliebteste Handy des chinesischen Herstellers
Xiaomi ist mittlerweile auch in Deutschland bekannt und extrem beliebt. Das chinesische Unternehmen hat den Absturz von Huawei für sich genutzt und den Bekanntheitsgrad weltweit massiv gesteigert. Besonders die Preis-Leistungs-Kracher sind bekannt, doch auch mit High-End-Modellen und experimentellen Smartphones hat sich Xiaomi einen Namen gemacht. Jetzt wurde bekannt, dass sich das Xiaomi Redmi 9A im Jahre 2021 am besten verkauft hat (Quelle: Counterpoint).
1,9 Prozent aller Smartphones, die 2021 weltweit verkauft wurden, waren ein Xiaomi Redmi 9A. Das beliebteste Smartphone der Welt war das iPhone 12 mit 2,9 Prozent. Während das iPhone 12 aber ein High-End-Smartphone mit entsprechend hohem Preis ist, kostet das Redmi 9A schlappe 100 Euro (bei MediaMarkt anschauen). Mit dem Redmi 9 landet ein weiteres Xiaomi-Handy auf dem 10. Platz. Es handelt sich ebenfalls um ein günstiges Einsteiger-Smartphone. Andere Modelle tauchen nicht auf und dürften entsprechend nicht so beliebt sein. Samsung ist nur mit dem Galaxy A12 vertreten, das ebenfalls ein Einsteiger-Smartphone ist.
Bald kommt das Xiaomi 12 zu uns. So sieht es aus:
Kein Top-Smartphone von Xiaomi in den Top 10
Xiaomi legt zwar extrem großen Wert auf die Vermarktung von seinen High-End-Smartphones wie dem Xiaomi Mi 11, doch es sind wie schon bei Samsung eher die günstigen Smartphones, die sich weltweit extrem gut verkaufen. Bei Apple ist es genau das Gegenteil. Das Unternehmen bietet im Grunde keine günstigen Smartphones an, sondern nur Modelle für mehrere Hundert Euro. Diese dominieren trotzdem den Markt. Allein sieben iPhones sind in den Top 10. Es wird spannend sein zu sehen, wie sich das 2022 entwickelt.