Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. DAZN macht Champions-League-Deal perfekt: Fans erhalten neues Angebot

DAZN macht Champions-League-Deal perfekt: Fans erhalten neues Angebot

Die UEFA Champions League bleibt bei DAZN. (© IMAGO / RHR-Foto)
Anzeige

Mindestens bis zum Jahr 2027 wird DAZN die meisten Spiele der UEFA Champions League in Deutschland übertragen. Ab der Saison 2024/25 werden zudem deutlich mehr Partien gezeigt. DAZN feiert die Verlängerung mit einem neuen Angebot für Fans, die noch kein Abo besitzen.

DAZN: UEFA Champions League bis 2027

Erst waren es nur Gerüchte, jetzt hat DAZN sie offiziell bestätigt: Bis zum Jahr 2027 hat sich der Sport-Streaming-Anbieter die Rechte für die Übertragung vieler Partien der UEFA Champions League in Deutschland gesichert (Quelle: Sportbuzzer). Amazon bleibt als weiterer Übertragungspartner der UEFA ebenfalls bestehen.

Anzeige

Für Fans ohne Abo hat DAZN zur Feier des Tages ein neues Angebot gestartet. Wer sich bis zum 31. Dezember 2022 für das Jahresabo entscheidet, zahlt nur noch 19,99 Euro im Monat statt 29,99 Euro. Das Angebot steht allen Neukunden und wiederkehrenden Kunden zur Verfügung.

In der Ankündigung weist DAZN darauf hin, dass sich Fans ab der Saison 2024/25 auf noch mehr Champions League freuen dürfen. 90 Prozent aller Spiele sollen dann gezeigt werden, was 186 von 203 möglichen Begegnungen pro Saison entspricht. Mindestens drei von vier Spielen mit deutscher Beteiligung werden pro Woche versprochen.

Anzeige

Die gestiegene Anzahl der Übertragungen hat auch mit dem neuen Wettbewerbsformat der UEFA zu tun, bei dem 36 statt 32 Teams mitmachen und die Gruppenphase durch eine Ligaphase ersetzt wird.

Das bietet DAZN:

Champions League auch bei Amazon

Während DAZN den Löwenanteil der Champions-League-Spiele zeigt, muss sich Amazon mit einem sehr viel kleineren Paket zufriedengeben. Über Amazon Prime Video stehen künftig für den deutschen Markt jeweils 17 Spiele pro Saison bereit, zuvor waren es 16. Die Partien werden exklusiv gezeigt und Amazon besitzt das erste Zugriffsrecht bei der Auswahl der Spiele.

Anzeige