Ein brandneues Action-Rollenspiel vom deutschen Entwickler Deck13 ist ab sofort auf Steam verfügbar und surft direkt in die Liste der Topseller. Bei der Community löst Atlas Fallen allerdings gemischte Reaktionen aus.
Neu auf Steam: Das steckt in Atlas Fallen
Deck 13 schickt euch mit Atlas Fallen auf ein wildes Wüstenabenteuer mit Göttern, Monstern und magischen Handschuhen. Das Action-Rollenspiel ist am 10. August für PS5, Xbox Series X|S und PC erschienen. Auf Steam erreicht es aktuell den 12. Platz in der Liste der Topseller (Quelle: Steam).
Die Welt von Atlas Fallen wird vom tyrannischen Sonnengott Thelos beherrscht, der die Menscheit unterdrückt und mit gefährlichen Sandmonstern bestraft. Glücklicherweise stolpert ihr gleich zu Beginn des Spiels über einen magischen Handschuh, mit dem ihr die Macht der Wüste für eure Zwecke nutzen könnt. Mit diesen neuen Kräften könnt ihr cool über Dünen surfen, Feinde verkloppen und schließlich eine Rebellion gegen das Gotteswesen anzetteln.
Ihr könnt Atlas Fallen auch zusammen mit einem Freund zocken. Wir erklären euch, wie die Kämpfe zu zweit ablaufen:
Das sagen die Steam-Spieler zu Atlas Fallen
Atlas Fallen löst bei der Steam-Community kurz nach Release allerdings eher gemischte Gefühle aus. Aktuell fallen nur 53 Prozent der Bewertungen für das Action-RPG aus Deutschland positiv aus.
Die Rezensionen fallen dementsprechend sehr gespalten aus. Kampfsystem, Fortbewegung und Grafik werden sowohl gelobt als auch kritisiert. Die negativen Bewertungen sind sich allerdings einig, dass die Story von Atlas Fallen sie nicht beeindruckend kann. Englischsprachige Spieler kritisieren außerdem die Vertonung, während die deutschen Stimmen von Gamern gelobt werden (Quelle: Steam).
Auch in unserem GIGA-Test ist uns aufgefallen, dass Deck 13 mit der Story wohl keinen Oscar gewinnen wird. Action-Fans sollten Atlas Fallen dank dem vielfältigen Kampfsystem und dem spaßigen Sandsurfen allerdings trotzdem eine Chance geben.