Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Diablo-4-Spieler flehen Blizzard an: Simples Feature wird schmerzlich vermisst

Diablo-4-Spieler flehen Blizzard an: Simples Feature wird schmerzlich vermisst

Fans hoffen, dass Blizzard die Funktion über ein Update nachreicht. (© Blizzard)
Anzeige

Bei den Kritikern kam Diablo 4 fantastisch weg, bei den Fans hingegen hinterlässt das Action-RPG aus dem Hause Blizzard gemischte Gefühle. Nicht nur der Ingame-Shop und die bisher eher dürftigen Endgame-Inhalte stoßen den Spielern sauer auf. Auch eine praktische Funktion für Spieler, die sich ein zweites Mal mit einem neuen Charakter durch die Kampagne prügeln wollen, wird bislang schmerzlich vermisst, wie ein Reddit-Thread beweist.

Diablo-4-Spieler wollen eine aufgedeckte Karte

Seit dem 6. Juni dreht sich die Lootspirale von Diablo 4 wieder. Hardcore-Fans haben bereits Dutzende Stunden im Spiel versenkt und ihren ersten Charakter auf Level 100 gebracht. Manche haben sich sogar schon einen zweiten erstellt.

Anzeige

Reddit-Nutzer itutudori ist dabei jedoch auf eine bittere Enttäuschung gestoßen. Entgegen seiner Erwartung ist die Karte bei seinem Zweitcharakter nicht aufgedeckt. Er muss also erneut die komplette Map mit seinem neuen Spielcharakter bereisen und mühselig erneut den Nebel des Krieges entfernen – das nervt.

„Das erste Mal die Karte aufzudecken, war wirklich schön. Ein zweites oder drittes Mal macht keinen Spaß und wird auch nie Spaß machen. Bitte stellt das Kartenwissen einfach accountweit zur Verfügung. Es ist einfach nur mühsam.“
Anzeige

Er bittet Blizzard darum, dieses Feature nachträglich über ein Update ins Spiel zu bringen. Und da ist er nicht der Einzige. Auf Reddit hat sein Post mittlerweile über 3.700 Upvotes spendiert bekommen. Die meisten Spieler pflichten ihm bei. Auch sie finden es lästig, dass sie mit ihrem Zweit- oder Drittcharakter erneut die komplette Karte per Hand aufdecken müssen.

Trotz Kritik: Diablo 4 lohnt sich für Blizzard

Wer übrigens durch die Kritik der Fans denkt, dass Diablo 4 ein Flop für Blizzard ist, irrt sich gewaltig. Innerhalb der ersten fünf Tage hat Diablo 4 für Blizzard bereits über 666 Millionen US-Dollar eingespielt – ein neuer Rekord für das Unternehmen.

Anzeige

Auf der Suche nach dem passenden Build für euren Diablo-4-Charakter? Wir greifen euch gerne unter die Arme:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige