Während eines Streams präsentierte Disney aufregende Pläne und Aktualisierungen für Dreamlight Valley, darunter die Einführung einer neuen Multiplayer-Funktion, auf die sich Fans jetzt freuen können. Zudem wurden die Pläne, DDV als Free-2-Play anzubieten, verworfen. Stattdessen wird eine große Erweiterung veröffentlicht, für die ihr allerdings bezahlen müsst – „A Rift in Time“.
Mehrspieler-Option erweitert Möglichkeiten
Seit „DreamSnaps“ warten Fans gespannt auf die Integration neuer Multiplayer-Optionen. Bisher hat sich Entwickler Gameloft zu diesem Thema mehr oder weniger bedeckt gehalten, doch während einer Präsentation wurde kürzlich der Vorhang gelüftet. Mit der Funktion „ValleyVerse“ könnt ihr ab dem 5. Dezember bis zu drei Freunde in eure Welt zitieren, um euch gegenseitig zu besuchen. Wie ihr eure Freunde einladen könnt und wie genau der Multiplayer und Koop von Disney Dreamlight Valley funktioniert, erklären wir euch im verlinkten Guide.
Disney Dreamlight Valley: Erste kostenpflichtige Erweiterung
Bevor das Spiel am 5. Dezember 2023 aus der Early-Access-Phase in die weltweite Markteinführung übergeht, wurden zwei Roadmaps für die Zukunft des Spiels bis Ende 2024 vorgestellt. Eine Roadmap stellt die Pläne für die erste kostenpflichtige Erweiterung vor und die andere für kommende kostenlose Updates im Spiel. Die kostenlosen Updates sollen allem Anschein nach neue Funktionen und weitere Charaktere in das Tal einführen.
Die kostenpflichtige Erweiterung „A Rift in Time“ (zu Deutsch „Ein Riss in der Zeit“) erweitert Disney Dreamlight Valley um drei Handlungsstränge, außerdem kommen neue Biome und beliebte Disney-Bewohner hinzu. „A Rift in Time“ soll 29,99 Euro kosten. In diesem Angebot enthalten sind zudem 5.000 Mondsteine, damit ihr euch für die neuen Inhalte gleich ein paar Belohnungen holen könnt (Quelle: disneydreamlightvalley.com).
Verschafft euch im Trailer zu „A Rift in Time“ einen ersten Eindruck von der Erweiterung: