In diesem Jahr lief bereits die dritte Staffel von „The Mandalorian“ auf Disney+. Doch der Streaming-Anbieter hat noch mehr für Star-Wars-Fans in der Hinterhand. Neues kommt pünktlich im August, denn jetzt startet endlich „Ahsoka“ auf Disney+.
Update vom 23. August 2023: Disney hält Wort und veröffentlicht heute die ersten beiden Folgen von „Ahsoka“. Star-Wars-Fans bekommen endlich nach dem Ende der dritten Staffel von „The Mandalorian“ wieder Nachschub (bei Disney+ ansehen).
Bei den Episoden-Titeln ist man allerdings nicht gerade kreativ. Folge 1 heißt „Teil Eins“, die zweite Episode mit der folgerichtigen Bezeichnung „Teil Zwei“.
Ahsoka ab dem 23. August 2023 zu sehen: Disney+ erlöst Fans und verrät Starttermin
Am 19. April 2023 lief die letzte Episode von „The Mandalorian“. Seitdem warten Star-Wars-Fans weltweit auf Nachschub. Den wird es ab dem 23. August auf Disney+ geben – ein Mittwoch wie üblich.
Dann startet mit „Ahsoka“ eine weitere Realverfilmung als Serie (auf Disney+ ansehen). Die titelgebende Heldin kannte man bisher vor allem aus den Animationsserien. Doch schon in „The Mandalorian“ kam es dann zum ersten Live-Action-Auftritt von „Ahsoka“, die von Rosario Dawson dargestellt wird. Ferner zu sehen war sie in „Das Buch von Boba Fett“, ebenfalls ein Ableger von „The Mandalorian“.
Mit diesem Teaser-Trailer verrät Disney+ den Starttermin:
Jetzt bekommt „Ahsoka“ nach all den Jahren ihre eigene wohlverdiente Serie. „Ahsoka“ wird als direkte Fortsetzung der Animationsserie „Star Wars Rebels“ betrachtet und ist wie schon erwähnt ein weiterer Spin-Off von „The Mandalorian“.
Insgesamt können sich Fans auf acht Episoden freuen. Die letzte davon soll am 11. Oktober 2023 auf Disney+ veröffentlicht werden.
Verantwortlich für das Drehbuch zeichnet Dave Filoni. Der arbeitete nicht nur schon an früheren Star-Wars-Serien, sondern gilt zusammen mit Jon Favreau als treibende Kraft hinter dem Star-Wars-Hit „The Mandalorian“.
Hochkarätige Schauspieler an Bord
Angesiedelt ist „Ahsoka“ circa fünf Jahre nach „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Als Bösewicht tritt erstmals in einer Live-Action-Serie Großadmiral Thrawn auf, gespielt von Lars Mikkelsen, der der Rolle bereits in „Star Wars Rebels“ seine Stimme lieh.
Ebenfalls ist bekannt, dass Hayden Christensen als Anakin Skywalker (Darth Vader) einen Auftritt haben wird. Der konnte seine Rolle aus der Prequel-Trilogie bereits in der Obi-Wan-Kenobi-Serie zwischenzeitlich wieder aufnehmen.
Kurz und gut: Für Star-Wars-Fans wird „Ahsoka“ in diesem Sommer zum Pflichtprogramm und zum weiteren Puzzlestück eines immer größer werdenden Star-Wars-Universums.