Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Disney+: „The Mandalorian“ traut sich was

Disney+: „The Mandalorian“ traut sich was

Szene aus The Mandalorian.
Grogu ist gerne im Mittelpunkt. (© IMAGO / Picturelux)
Anzeige

Für Disney+ ist „The Mandalorian“ das Zugpferd schlechthin, gehört die Star-Wars-Serie doch zu den erfolgreichsten Inhalten auf der Plattform. Nun stellte die neueste Episode auch noch einen neuen Rekord auf und beweist: Die Serie traut sich was. Denn in der Kürze liegt die Würze.

Im Kino wurden Star-Wars-Fans zuletzt eher enttäuscht, doch bei Disney+ lebt das Franchise so richtig auf. Seit 2019 begeistern sich die Anhänger an „The Mandalorian“ – der ersten Realserie im Star-Wars-Universum.

Anzeige

Mit einer IMDb-Gesamtbewertung von 8,7 von 10 Punkten und 90 Prozent auf dem „Tomatometer“ bei Rotten Tomatoes ist die Serie über jeden Zweifel erhaben. Auch die jüngste Folge (Episode 4 der 3. Staffel) mit dem Namen „Das Findelkind“ sorgt erneut für spannende Unterhaltung und stellt zudem einen neuen Rekord auf (bei Disney+ ansehen).

Disney+ beweist Mut: Kürzeste Episode von „The Mandalorian“ schlägt ein

Mit unter 33 Minuten ist es nämlich die bisher kürzeste Episode – 32 Minuten und 21 Sekunden, um genau zu sein. Hierbei handelt es sich natürlich um die reine Bruttozeit. Netto bleibt wie auch beim Arbeitslohn weniger übrig. Zieht man nämlich den Rückblick zum Anfang der Episode und den Abspann ab, dann bleiben real noch circa 27 Minuten reine „Sendezeit“ übrig. Ziemlich wenig für eine solche großartige Serie, oder?

Anzeige

Quantitativ mag dies stimmen, doch die Qualität überzeugt am Ende. Man traut sich etwas und es hat sich gelohnt. Mit einer aktuellen IMDb-Bewertung von 8,1 ist die vierte Episode die bisher zweitbeste der laufenden Staffel, nur die zweite Episode war mit 8,4 Punkten noch etwas besser (Quelle: IMDb).

Die dritte Staffel im Trailer:

Gut zu wissen: Den bisherigen „Negativrekord“ hielt bis dato die zweite Episode der ersten Staffel mit knapp 34 Minuten. Schon damals war ersichtlich: Es kommt nicht auf die Länge an, auch kürzere Episoden von „The Mandalorian“ sind jede Minute wert. Übrigens, die dritte Episode der aktuellen 3. Staffel war mit fast einer Stunde die bisher längste Folge der Serie.

Anzeige

Jar Jar Binks ist zurück, aber nicht so wie ihr denkt

In der neuesten Episode versteckt sich dann auch noch eine echte Überraschung. Denn kein Geringerer als „Jar Jar Binks“ hat einen Auftritt, wenn auch nicht direkt. Schauspieler Ahmed Best ist nämlich zu sehen und der hauchte damals dem eher nervigen „Jar Jar Binks“ das Leben ein. Dieses Mal aber sehen wir Best in einer anderen Rolle – und zwar ausgerechnet als Jedi-Meister. Mehr wollen wir aber nicht verraten, ihr müsst euch die aktuelle Folge also schon selbst anschauen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige