Disney+ legt nach: Wer geglaubt hat, dass sich der Streaming-Dienst auf seinem kometenhaften Erfolg ausruht, täuscht sich. Ein Exklusivbereit zeigt jetzt auf, was der Netflix-Konkurrent in Zukunft plant. Vor allem Star-Wars-Fans dürfen sich freuen.
Von 0 auf 100: Innerhalb weniger Monate hat Disney+ den Streaming-Markt umgekrempelt und Branchengrößen wie Netflix oder Amazon Prime Video das Fürchten gelehrt. Die Waffen des Konzerns im Kampf um Zuschauer: Eigenproduktionen. Neben Disney-Klassikern und Marvel-Filmen dürfte vor allem Star Wars einen Hauptanteil daran haben, dass Disney+ mittlerweile mehr als 50 Millionen Abonnenten zählt. Da überrascht es nicht, dass der Streaming-Dienst die Weltraumsaga jetzt um eine weitere Serie erweitern möchte.
Disney+ plant neue Star-Wars-Serie rund um Frauen
Nach dem Überraschungs-Hit „The Mandalorian“ plant Disney+ eine zweite Star-Wars-Serie, wie Variety exklusiv berichtet. Federführend soll Leslye Headland sein, die bereits bei der bei Kritikern beliebten Netflix-Serie „Russian Doll“ mitgewirkt hat. Inhaltlich ist über die neue Star-Wars-Serie noch nicht viel bekannt, sie soll ihren Fokus aber auf weibliche Charaktere legen und in einem „anderen Teil“ der bekannten Star-Wars-Zeitlinie spielen.
Mit einer weiteren Star-Wars-Serie erfüllt Disney+ den Fans einen großen Wunsch. Dass sich die neue Serie auf Frauen konzentriert, dürfte vor allem bei weiblichen Star-Wars-Fans auf Begeisterung stoßen, die bislang eher Nebenfiguren im Star-Wars-Universum waren – von aktuellen Kinofilmen abgesehen.
Bald in Staffel 2 auf Disney+ zu sehen:
Wann geht die neue Star-Wars-Serie in Produktion?
Wann die neue Star-Wars-Serie in Produktion geht, ist aktuell nicht bekannt. Laut Variety hat Disney+ bisher nicht auf Anfragen reagiert. Mit der Ausstrahlung auf dem Streaming-Dienst ist wohl frühestens 2021 zu rechnen, aufgrund der aktuellen Lage vielleicht sogar später. In der Zwischenzeit können sich Abonnenten von Disney+ die Zeit mit neuen Kinofilmen und einem Blick hinter die Kulissen eines anderen Star-Wars-Lieblings vertreiben.