Es hat etwas gedauert, aber jetzt hat Netflix die komplette Final-Destination-Reihe ins Programm aufgenommen. Horrorfans können also ab sofort alle fünf Teile auf dem Streaming-Anbieter abrufen. Wir verraten euch, was ihr über die kultigen Filme wissen müsst.
Ab sofort auf Netflix: Final Destination 1 bis 5
Pünktlich zum Wochenende hat Netflix das hauseigene Programm aufgestockt. Darunter befinden sich auch die Horrorfilme Final Destination 2, Final Destination 3 und Final Destination 4 (auch bekannt als The Final Destination).
Das ist insofern schön, weil damit endlich die ganze Reihe auf Netflix zur Verfügung steht. Vorher gab es nämlich nur Final Destination 1 und Final Destination 5 auf der Streaming-Plattform. Horrorfans können sich also ab sofort die komplette Reihe am Stück anschauen.
Übrigens: Technisch gesehen spielt der fünfte Teil vor den anderen Ablegern. Wer also chronologisch vorgehen will, der sollte mit Final Destination 5 beginnen. An und für sich könnt ihr aber jeden Teil als eigenständige Geschichte betrachten.
Der offizielle Trailer zu Final Destination 5:
Horror-Comeback: Final Destination 6 erscheint 2025
Die Horror-Reihe nahm ihren Anfang im Jahr 2000 und das Skript war ursprünglich für eine Folge der Kult-Serie Akte X gedacht. Das Konzept, dass der leibhaftige Tod eine Gruppe Teenager verfolgt und Stück für Stück ausschaltet, wurde schlussendlich zu einem enormen Kino-Hit. Innerhalb der nächsten 11 Jahre erschienen vier Fortsetzungen, die allesamt ebenfalls kommerziell erfolgreich waren.
Wichtige Änderung für alle Netflix-Kunden:
Der vorerst letzte Teil, Final Destination 5, kam 2011 raus und spielte knapp 158 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein. Seitdem ist es allerdings ziemlich ruhig um das Franchise geworden. Zumindest bis jetzt, denn 2025 soll mit Final Destination: Bloodlines ein weiterer Ableger erscheinen (Quelle: The Hollywood Reporter).