Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Formel 1: Zeitplan für das Rennwochenende in Australien

Formel 1: Zeitplan für das Rennwochenende in Australien

Freude bei Red Bull nach Sieg in Jeddah
Brause-Dusche für den Rennsieger: Sergio Perez gewinnt in Jeddah vor Max Verstappen. (© Getty Images / Lars Baron)
Anzeige

Im dritten Rennen der Saison zieht es den Formel-1-Zirkus nach Austalien. Der Zeitplan für das Rennen in Melbourne versorgt euch mit allen Terminen und Zeiten zum Training, Qualifying und Rennen auf der anderen Seite der Erdhalbkugel.

Alle Zeiten für das Training, Qualifying und Rennen in Australien

Trotz eines 15. Startplatzes hielt nur Teamkollege Sergio Perez den amtierenden Weltmeister Max Verstappen von einem erneuten Sieg ab. Auch im zweiten Rennen der Saison waren die Konkurrenten chancenlos gegen die pfeilschnellen Red Bulls. Das soll sich nun im Albert Park in Melbourne ändern. Hier der Zeitplan für das dreiteilige Training am Freitag, das Qualifying am Samstag und das Rennen am Sonntag:

  • 1. Freies Training am Freitag, 31. März: 03:30 Uhr
  • 2. Freies Training am Freitag, 31. März: 07:00 Uhr
  • 3. Freies Training am Samstag, 01. April: 03:30 Uhr
  • Qualifying am Samstag, 01. April: 07:00 Uhr
  • Rennen am Sonntag, 02. April: 07:00 Uhr
Anzeige

Da das F1-Rennen in Australien und damit in einer ganz anderen Zeitzone stattfindet, starten die Sessions zu sehr ungewohnten Uhrzeiten. Frühaufsteher können sich das Qualifying und das Rennen am Wochenende um 7 Uhr morgens deutscher Zeit anschauen. Da keine Rennen der F1-Saison 2023 im Free-TV übertragen werden, müsst ihr das „Formel 1“-Abo bei Wow abschließen, das früher als Sky Ticket bekannt war. In den ersten zwölf Monaten kostet euch das Sport-Abo aktuell 24,99 Euro.

Anzeige

Kleiner Tipp für alle, die an diesem Rennwochenende doch lieber ausschlafen wollen: Auf YouTube könnt ihr die Highlights des Trainings, des Qualifyings und des Rennens schon kurz nach der Ausstrahlung auf dem offiziellen Account der Formula 1 sehen. Auch Sky Sport bietet Zusammenschnitte der Sessions in unterschiedlichen Sprachen an.

Anzeige