Günstig ist es nicht, dafür aber praktisch: Für seinen Thermomix hat Hersteller Vorwerk den „Gemüse Styler“ vorgestellt. Der erweitert die beliebte Küchenmaschine um eine Funktion, die sich Thermomix-Besitzer schon seit Jahren wünschen.
Thermomix-Besitzer sind happige Preise gewohnt. 1.399 Euro verlangt Vorwerk für seine beliebte Küchenmaschine. Da überrascht es wenig, wenn das wuppertaler Traditionsunternehmen für ein neues Zubehörteil ebenfalls tief in die Tasche greift.
Vorwerk stellt Gemüsereibe für Thermomix vor
Mit 99 Euro schlägt der neue Gemüse Styler zu Buche. Hinter dem schicken Namen versteckt sich ein Aufsatz für die Küchenmaschine, mit dem Gemüse und auch Obst klein gemacht wird (Quelle: Vorwerk). Vier unterschiedliche Schnittarten sind dabei: dünne Scheiben, dicke Scheiben, dünne Raspel und dicke Raspel. Das soll den Thermomix-Gerichten einen ganz neuen Flair verleihen: „Mit dem neuen Gemüse Styler setzt du ab jetzt neue Maßstäbe beim Anrichten und kreierst tolle Looks mit nur einer Scheibe“, verspricht Vorwerk.
Wie sich der Gemüse Styler in der Praxis schlägt, seht ihr hier im Video:
Aus insgesamt fünf Teilen besteht der Gemüse Styler: Einem Schieber, der vorsichtiges und gleichmäßiges Herunterdrücken der Zutaten ermöglicht. Einem Reibendeckel, der die Wendescheibe abdeckt. Die Wendescheibe selbst, die doppelseitig und aus Stahl gefertigt ist. Hinzu kommen noch ein Auffangeinsatz für etwa 800 Gramm geschnittene oder geriebene Zutaten und eine Achse, die auf dem Mixmesser sitzt und die Drehung erst ermöglicht.
Gemüse Styler noch nicht separat erhältlich
Noch ist der Gemüse Styler für den Thermomix nicht separat erhältlich. Der offizielle Verkaufsstart erfolgt im Juni 2023. Vorher kann der Gemüseschneider lediglich als Gastgebergeschenk für ein Erlebniskochen bekommen werden oder als Teil des „Gut-in-Form-Pakets“, das einen Thermomix TM6, ein Kochbuch sowie den Gemüse Styler beinhaltet und insgesamt 1.449 Euro kostet.
Wer weniger zahlen will, findet auch Thermomix-Alternativen von Lidl oder Aldi.