Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Für Samsung wird’s brenzlig: Neue Oppo-Smartphones kommen bald

Für Samsung wird’s brenzlig: Neue Oppo-Smartphones kommen bald

Oppo bringt zwei neue Falt-Handys auf den Markt. (© Oppo)
Anzeige

Samsung baut aktuell die beliebtesten Falt-Handys. Die Marktdominanz könnte aber schnell bröckeln, wenn Oppo seine neuen Falt-Handys vorstellt. Mit dem Find N2 und Find N2 Flip hat das chinesische Unternehmen zwei vielversprechende Geräte in Vorbereitung, die schon sehr bald erscheinen.

Oppo Find N2: Neue Falt-Handys kommen

Mit dem Find N2 und Find N2 Flip wird Oppo am 15. Dezember 2022 zwei neue Falt-Handys vorstellen. Zumindest das Klapp-Handy soll als Alternative zum Samsung Galaxy Z Flip 4 auch international auf den Markt kommen. Beide Smartphones werden technisch und optisch aufgewertet. So schafft es Oppo beispielsweise, dass im Display keine Falz zu sehen ist, da ein anderes Scharnier zum Einsatz kommt. Das ist nur ein großer Vorteil dieser Falt-Handys. Beim Find N2 Flip wird man zudem ein Handy bekommen, dass viele Eigenschaften des Galaxy Z Flip 5 mitbringt, die Samsung erst im nächsten Herbst umsetzen wird.

Anzeige

So wird das Oppo Find N2 Flip beispielsweise mit einem viel größeren Außendisplay ausgestattet sein. Dieses soll laut den letzten Informationen über 3 Zoll groß werden. Zudem will Oppo eine bessere Kamera und einen größeren Akku verbauen. Als Prozessor soll aber wohl der aktuelle Snapdragon 8+ Gen 1 zum Einsatz kommen. Der Snapdragon 8 Gen 2 ist wohl zu neu. Aber vielleicht überrascht uns Oppo noch.

Im ersten Teaser-Video zeigt Oppo die neuen Falt-Handys:

Oppo Find N2: Neue Falt-Handys angekündigt

Oppo-Handys in Deutschland nicht zugelassen

Bleibt nur zu hoffen, dass Oppo das Verkaufsverbot für seine Smartphones in Deutschland bis zum internationalen Start endlich klärt. Aktuell darf das Unternehmen nämlich weiterhin keine Smartphones verkaufen. Davon ist auch OnePlus betroffen, das mittlerweile zu Oppo gehört. Die neuen Falt-Handys von Oppo klingen sehr vielversprechend und könnten Samsung ernste Konkurrenz machen. Am Ende bringt das alles nichts, wenn wir die Geräte hierzulande nicht kaufen können.

Anzeige