Die Gerüchte haben sich bestätigt: Samsung ändert das bekannte Design seiner Galaxy Buds – und orientiert sich stattdessen an Apple. Erste Bilder der kommenden In-Ear-Kopfhörer zeigen deutliche Ähnlichkeiten zu Apples AirPods.
Galaxy Buds 3: Samsung setzt auf AirPods-Optik
Eine kleine Design-Revolution plant Samsung mit seinen neuen Galaxy Buds 3. Die In-Ear-Kopfhörer sehen geleakten Bildern zufolge überhaupt nicht mehr aus wie ihre Vorgänger. Samsung scheint sich vom Bohnen-Design zu verabschieden und stattdessen einen AirPods-Look zu wählen.
Die Ähnlichkeiten zu Apples Mini-Kopfhörern sind den Bildern zufolge sowohl in der Stielform als auch im Gehäusedesign zu erkennen. Möglicherweise will Samsung damit eine breitere Zielgruppe ansprechen – und hat erkannt, dass die Bohnenform nicht jedermanns Sache ist.
Die durchgesickerten Bilder zeigen ein rechteckiges Gehäuse mit einem transparenten Deckel, der die Kopfhörer in Position hält. Auch dieses Design ähnelt stark dem der AirPods Pro. Damit wirkt das neue Gehäuse moderner und bricht deutlich mit dem eher kantigen Design der Vorgängergeneration.
Die Annäherung an das AirPods-Design dürfte bei Nutzern gemischte Gefühle hervorrufen. Während die einen sicherlich das vertraute und bewährte Apple-Design begrüßen, könnten andere die fehlende Originalität kritisieren. Bisher hat sich Samsung bei seinen In-Ear-Kopfhörern durch innovative und eigenständige Designs von der Konkurrenz abgehoben. Damit scheint nun Schluss zu sein.
Das können die aktuellen Galaxy Buds 2 Pro:
Samsung Galaxy Buds 3: Vorstellung im Sommer
Samsung wird die neuen Galaxy Buds 3 wahrscheinlich im Rahmen eines Sommer-Events vorstellen. Die Präsentation könnte am 10. Juli 2024 stattfinden, allerdings hat Samsung den Termin noch nicht bestätigt. Neben den neuen Kopfhörern dürfte Samsung auch neue faltbare Handys, die Smartwatch Galaxy Watch 7 (Ultra) und den Galaxy Ring vorstellen.