Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Galaxy S24: Samsung hat große Pläne

Galaxy S24: Samsung hat große Pläne

Samsung geht davon aus, dass sich der Nachfolger des Galaxy S23 Ultra (Bild) noch besser verkauft. (© GIGA)
Anzeige

Samsung soll bereits im Januar 2024 die neuen Galaxy-S24-Smartphones vorstellen. Vorab sind bereits viele Details zum Design, der technischen Ausstattung, aber auch der Software durchgesickert. Jetzt wurde bekannt, für wie erfolgversprechend Samsung die kommenden Smartphones hält. Tatsächlich sind die Erwartungen ziemlich hoch.

Samsung hat hohe Erwartungen an das Galaxy S24

Die Galaxy-S23-Smartphones waren für Samsung durchaus ein Erfolg. Besonders deswegen, weil sich die meisten Nutzerinnen und Nutzer für das Ultra-Modell entschieden und somit viel Geld für ihr neues Smartphone ausgegeben haben. Nun wurde bekannt, dass Samsung für die Galaxy-S24-Serie noch bessere Zahlen erwartet.

Anzeige

Zum Vergleich: Von den Galaxy-S23-Modellen soll Samsung bisher 23 Millionen Stück verkauft haben. Die meisten Verkäufe soll das Ultra-Modell erreicht haben. Danach kommt das normale Galaxy S23 und das S23 Plus ist mit weitem Abstand das Schlusslicht.

Für das Galaxy S24 geht Samsung von viel besseren Zahlen aus. Das sollen zumindest Bestellungen der Kameramodule für die verschiedenen Ausführungen belegen. Insgesamt will Samsung von der nächsten Generation über 35 Millionen Stück verkaufen. Das wäre eine sehr große Steigerung. Gut 45 Prozent davon sollen auf das S24 Ultra fallen. Etwa 38 Prozent auf das normale Galaxy S24 und den Rest soll das Galaxy S24 Plus auffüllen (Quelle: TheElec).

Anzeige

Erst kürzlich hat Samsung die FE-Serie erweitert:

Samsung Galaxy S23 FE, Galaxy Tab S9 FE und Galaxy Buds FE vorgestellt

Samsung rüstet das Galaxy S24 ordentlich auf

Möchte man den letzten Gerüchten glauben, dann könnte Samsung gar nicht so falsch damit liegen, dass sich die Galaxy-S24-Modelle viel besser verkaufen als die aktuellen Versionen. Samsung soll die Displays verbessern, neue Kameras einbauen, endlich ein Satellitenmodem und sehr viele KI-Features integrieren. Optisch soll sich hingegen nicht so viel ändern. Allein das Galaxy S24 Ultra soll auf einen flachen Bildschirm setzen, statt auf einen mit abgerundeten Seiten. Das soll aber Vorteile bei der Helligkeit bringen.

Anzeige

Es wird interessant sein zu sehen, wie die neuen Smartphones angenommen werden. Die Vorstellung soll bereits Mitte Januar 2024 stattfinden. Spätestens dann wird sich zeigen, was die Galaxy-S24-Modelle wirklich bieten. Die Preise sollen wohl unverändert bleiben.

Anzeige