Samsung hat zwar gerade erst das Galaxy S24 auf den Markt gebracht, doch schon jetzt tauchen Gerüchte zum Nachfolger auf. Mit dem Galaxy S25 möchte das Unternehmen einen aktuellen Trend fortsetzen: Das Handy soll nämlich noch einmal größer werden.
Samsung Galaxy S25 mit größerem Display erwartet
Samsung hat bereits beim Wechsel vom Galaxy S23 zum Galaxy S24 ein etwas größeres Display verbaut. Es ging von 6,1 Zoll auf 6,2 Zoll in der Diagonale hoch. Das war es aber noch nicht, denn im kommenden Jahr will Samsung noch einmal nachlegen. Dann soll es von den 6,2 Zoll des Galaxy S24 auf 6,36 Zoll beim Galaxy S25 gehen (Quelle: Naver). Damit würde Samsung Handys wie das Pixel 8 mit 6,2 Zoll übertrumpfen und auf einem Level mit dem Xiaomi 14 landen, welches ebenfalls ein 6,36-Zoll-Display besitzt.
Displaygrößen bei den Galaxy-S25-Smartphones:
- Samsung Galaxy S25 mit 6,36 Zoll
- Samsung Galaxy S25 Plus mit 6,7 Zoll
- Samsung Galaxy S25 Ultra mit 6,8 Zoll
Sollten sich die anderen Smartphones nicht verändern, würden alle Modelle etwas näher zusammenrücken. Ein wirklich kleines Handy wie das Galaxy S23 mit 6,1 Zoll hätte Samsung damit nicht mehr im Angebot. Eine mögliche FE-Version wäre auch größer. Das Galaxy S23 FE misst beispielsweise 6,4 Zoll. Das könnte das Ende von wirklich kompakten High-End-Handys bedeuten.
Im Video stellen wir euch das bisher größte Samsung-Handy vor:
Braucht Samsung den zusätzlichen Platz?
Ganz freiwillig könnte der Wechsel zu einem größeren Display beim Galaxy S25 nicht sein. Spekuliert wird, dass Samsung den Mehrplatz für bessere Komponenten benötigt, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Denkbar wären größere Kameras und ein Akku mit höherer Kapazität. Ein größeres Handy kann also auch Vorteile besitzen. Bis zur Vorstellung im Januar 2025 vergeht aber noch viel Zeit. Bis dahin sollten sich die Gerüchte festigen. Aktuell sind das noch recht frühe Spekulationen.