Langsam aber sicher verdichten sich die Hinweise auf das Galaxy Tab S10 von Samsung. Nun sind sogar erste Infos zur Plus-Variante des Highend-Tablets aufgetaucht. Bei allen Modellen ist zudem mit einem schnelleren Chip zu rechnen.
Samsung Galaxy Tab S10: Erste Tablet-Hinweise
Dass Samsung an einem Nachfolger seines Flaggschiff-Tablets Galaxy Tab S9 arbeitet, ist keine große Überraschung. Angekündigt wurde das Galaxy Tab S10 zwar noch nicht, aber immerhin sind bei einer südkoreanischen Zertifizierungsstelle erste Hinweise auf die Plus-Variante des Tablets aufgetaucht. Diese ist unter der Modellnummer EB-BX828ABE gelistet (Quelle: Safety Korea).
Leider wurde die Akkukapazität des Galaxy Tab S10 bei der Sicherheitszertifizierung nicht genannt. Es ist davon auszugehen, dass sie wie beim Vorgängermodell bei etwa 10.000 mAh liegt. Die Ultra-Variante des Tablets könnte wieder auf 11.200 mAh kommen.
Darüber hinaus wird erwartet, dass die neuen Tablets mit dem leistungsstarken Snapdragon 8 Gen 3 ausgestattet sein werden. Zudem könnten verbesserte AMOLED-Displays und ein verbesserter S Pen die Kunden anlocken. Auch eine stärkere Vernetzung innerhalb des Samsung-Ökosystems ist zu erwarten.
Betrachtet man die bisherige Veröffentlichungsstrategie von Samsung bei Tablets, deutet vieles auf eine Vorstellung der Galaxy-Tab-S10-Serie im Sommer 2024 hin, möglicherweise zusammen mit den neuesten faltbaren Smartphones des Herstellers. Das Vorgängermodell wurde im August 2023 vorgestellt.
Das denken wir über die aktuelle Galaxy-Tab-S9-Serie:
Samsung Galaxy Tab S9 derzeit günstiger
Wer nicht auf das Galaxy Tab S10 warten möchte, kann das Galaxy Tab S9 aktuell besonders günstig erwerben. Dank eines 150-Euro-Gutscheins bei MediaMarkt kostet das Tablet aktuell nur 549 Euro (bei MediaMarkt ansehen). Zum Verkaufsstart musste man für das Tablet noch 899 Euro auf den Tisch legen.