Samsung wird schon in wenigen Wochen neue Smartwatches vorstellen, die die beliebten Galaxy-Watch-6-Modelle beerben. Dieses Mal soll die Auswahl deutlich größer werden und die neue Generation soll viele technische Verbesserungen erfahren – darunter auch die Ladezeit.
Samsung Galaxy Watch 7 soll viel schneller laden
Noch bevor Samsung die neuen Galaxy-Watch-7-Uhren offiziell vorgestellt hat, sind bereits viele technische Details durchgesickert. So soll beispielsweise ein neuer Chip zum Einsatz kommen, der die Leistung und Effizienz der Uhr im Vergleich zu den Vorgängern stark verbessert. Laut den Informationen von SamMobile wird es noch eine weitere wichtige Verbesserung geben. Demnach sollen sich die neuen Uhren nicht nur wie bisher mit bis zu 10 Watt, sondern mit bis zu 15 Watt aufladen lassen. Damit würde die Ladung etwa 50 Prozent schneller abgeschlossen.
Besonders wichtig ist so eine Schnellladefunktion, wenn ihr den Akku der Galaxy Watch 7 zwischendurch etwas auffüllen wollt, bevor ihr zum Training geht. Mir passiert es oft, dass meine Smartwatch zwar nicht leer ist, die Ladung für eine längere Radtour mit GPS-Messung aber nicht mehr ausreichen würde. Einige Minuten am Ladegerät würden bei den Galaxy-Watch-7-Uhren dann deutlich mehr bringen, als es bei der Galaxy Watch 6 der Fall ist. Wollt ihr die Uhr komplett aufladen, dann geht das zukünftig auch schneller. Konkrete Ladezeiten werden jedoch nicht genannt.
Im Video könnt ihr euch die aktuellen Modelle anschauen:
Samsung-Event bereits im Juli erwartet
Das nächste Unpacked-Event von Samsung wird am 10. Juli 2024 erwartet. Dann sollen nicht die neuen Galaxy-Watch-7-Uhren vorgestellt werden, sondern auch der Galaxy Ring, neue Falt-Handys und Galaxy Buds. Neben der normalen Galaxy Watch 7 und Watch 7 Classic soll es wieder eine Watch 7 Pro und erstmals eine Galaxy Watch FE für den schmalen Geldbeutel geben. Sollten noch weitere Informationen zu neuen Produkten durchsickern, werden wir euch informieren.