Samsung hat die Galaxy-Watch-6-Smartwatches gerade erst auf den Markt gebracht, doch schon jetzt kündigen sich große Neuerungen für die Nachfolger an. Das südkoreanische Unternehmen möchte das Design komplett verändern – aber wohl ganz anders, als zunächst erwartet.
Samsung Galaxy Watch 7 in drei Ausführungen?
Erst kürzlich sind Gerüchte aufgetaucht, nach denen Samsung die Galaxy Watch 7 optisch stark überarbeiten möchte. Angeblich will sich der bekannte Hersteller von der runden Optik einer klassischen Uhr verabschieden und auf ein quadratisches Design. Damit würde sich Samsung mehr an der Apple Watch orientieren. Jetzt kommt doch alles anders.
Laut SamMobile soll Samsung nicht einfach das Design der Galaxy-Watch-7-Smartwatches ändern, sondern einfach eine dritte Uhr hinzufügen. Diese soll dann mit dem neuen quadratischen Design erscheinen. Samsung könnte so einerseits den Markt für diese neue Optik testen und gleichzeitig mehr Auswahl zur Verfügung stellen. Kundinnen und Kunden müssten aber keine Einschnitte fürchten, weil die bisherigen runden Uhren in einer neuen Version ebenfalls verfügbar wären. Welche Zusatzbezeichnung Samsung für die neue Uhr wählt, ist nicht bekannt.
Die Galaxy-Watch-7-Smartwatches sollen zudem über einen neuen Chip verfügen, der 50 Prozent effizienter arbeiten kann als die Ausführung in der Galaxy Watch 6. Das würde eine deutlich höhere Akkulaufzeit zur Folge haben. Gleichzeitig soll der Chip 30 Prozent schneller sein.
Im Video stellen wir euch die Samsung Galaxy Watch 6 und Watch 6 Classic vor:
Wann erscheinen die neuen Samsung-Smartwatches?
Zu lange müsst ihr nicht mehr warten, bis Samsung die Galaxy-Watch-7-Modelle offiziell vorstellt. Die aktuelle Generation wurde bereits im Juli 2023 enthüllt. Entsprechend ist damit zu rechnen, dass Samsung die neue Generation ebenfalls im Juli 2024 zeigt. Gut möglich, dass die Präsentation wie bei den Galaxy-S24-Smartphones auch etwas vorgezogen wird. Wollt ihr nicht warten, dann bekommt ihr die aktuelle Generation bereits viel günstiger: