Eigentlich wollte Samsung bei seinem Galaxy Z Flip 5 einen Kritikpunkt der Vorgänger beseitigen. Neue Bilder weisen jetzt aber darauf hin, dass auch das kommende Falt-Smartphone trotz neuem Scharnier eine Lücke zwischen den beiden Display-Hälften aufweist. So wird sich das Handy wieder nicht flach schließen lassen.
Galaxy Z Flip 5: Lücke trotz neuem Scharnier?
Vorab veröffentlichten Pressebildern nach sollte sich die fünfte Generation von Samsungs Falt-Handys eigentlich flach schließen lassen. Wegen eines überarbeiteten Scharniers, so die berechtigte Vermutung, würde die Lücke zwischen den beiden Hälften des Displays beim Galaxy Z Flip 5 und Galaxy Z Fold 5 verschwinden. Wie sich jetzt herausstellt, könnte zumindest die Flip-Variante diese Versprechen nicht einhalten.
Bei Slashleaks sind neue Bilder und ein kurzes Video aufgetaucht, die eine realitätsnahe Attrappe des Galaxy Z Flip 5 zeigen sollen. Hier ist eindeutig eine Lücke zu erkennen. Die beiden Hälften des Bildschirms liegen wieder nicht flach aufeinander (Quelle: Slashleaks). Künftige Besitzer des faltbaren Handys müssen sich also wieder darauf einstellen, dass sich in der Lücke Staub ansammelt. Immerhin soll das Galaxy Z Flip staubdicht konzipiert sein.
Einen wichtigen Unterschied zum Galaxy Z Flip 4 betrifft das äußere Display, das wohl auf eine Diagonale von 3,4 Zoll anwächst (vorher: 1,9 Zoll). Damit dürfte das Cover-Display im Alltag nützlicher werden. Berichten zufolge hat Google wichtige Apps wie YouTube und Google Maps für derartige Bildschirme angepasst.
Das halten wir vom Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4:
Galaxy Z Flip 5: Vorstellung am 26. Juli
Zusammen mit dem größeren Galaxy Z Fold 5 wird Samsung auch die Flip-Variante am 26. Juli bei seinem Unpacked-Event vorstellen. Spätestens dann wissen wir, wie groß die Lücke ausfallen wird und was das neue Scharnier bringt. Neben neuen Falt-Handys wird Samsung auch Tablets der S9-Reihe und die Galaxy Watch 6 (Classic) präsentieren.