Die Spannung steigt: Kurz vor der Präsentation der neuen Falt-Handys von Samsung geben geleakte Bilder bereits tiefe Einblicke in das Design. Sie zeigen die offiziellen Hüllen des Galaxy Z Flip 6 und des Galaxy Z Fold 6.
Neue Bilder vom Samsung Galaxy Z Flip 6 und Fold 6
Kurz vor der Vorstellung des Samsung Galaxy Z Flip 6 und Galaxy Z Fold 6 sind weitere Details zu den Falt-Handys bekannt geworden. Die geleakten Bilder der offiziellen Hüllen verraten spätestens jetzt das finale Design der kommenden Smartphones.
Wie bereits bekannt, bleibt die große Design-Revolution bei den beiden Falt-Handys aus. Auch auf den zweiten Blick halten sich die Unterschiede zum jeweiligen Vorgänger eher in Grenzen.
Das Galaxy Z Flip 6 bleibt dem bekannten Klappmechanismus treu – und zeigt sich immerhin mit neuen Hüllenfarben wie Beige, Marineblau und Mint. Die Silikonhülle mit Ring könnte die Handhabung verbessern. Außerdem sind auf der Außenseite zwei Kameras mit LED-Blitz zu sehen (Quelle: MysteryLupin bei PostImage).
Gerüchten zufolge könnte das neue Flip-Modell mit einem 4.000-mAh-Akku ausgestattet sein, der eine längere Laufzeit verspricht. Beim Vorgänger waren es nur magere 3.700 mAh.
Das größere Galaxy Z Fold 6 wirkt auf den neuen Bildern etwas kantiger, wodurch es sich optisch dem Galaxy S24 Ultra annähert. Etwas dünnere Ränder und ein Rahmen aus Titan sind zu erwarten.
Details zu Samsungs neuen Falt-Handys
Sowohl das neue Fold- als auch das Flip-Handy sollen mit dem Qualcomm-Chip Snapdragon 8 Gen 3 in der Variante „For Galaxy“ ausgestattet sein. Speicheroptionen von bis zu 512 GB und möglicherweise sogar 1 TB beim Fold-Modell sind zu erwarten. Während das Z Fold 6 kameratechnisch wohl dem Vorgängermodell folgt, könnte das Z Flip 6 mit einem 50-MP-Sensor deutlich aufgewertet werden.
Im Video: Das halten wir von den aktuellen Modellen.
Die Vorstellung des Galaxy Z Fold 6 und Flip 6 ist für den 10. Juli auf Samsungs Unpacked-Event geplant. Dort wird wahrscheinlich auch die Samsung Galaxy Watch Ultra vorgestellt.