Fantasy-Fans können sich dieses Jahr auf zwei neue Serien freuen. Amazon veröffentlicht jetzt einen neuen Trailer für Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht. Wenig später zieht HBO mit House of the Dragon nach. Welche Serie kommt bei den Zuschauern besser an?
Der Herr der Ringe: Release-Datum für Staffel 2 bekannt
Zwei große Fantasy-Serien gehen in den kommenden Monaten in die nächste Runde. Jetzt hat Amazon Prime Video einen ersten großen Trailer für die zweite Staffel von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht veröffentlicht.
Die teuerste Serie der Welt erzählt die Geschichte von Galadriel, Elrond und weiteren Helden und Schurken aus Mittelerde weiter. Der große Konflikt scheint sich darum zu drehen, dass sich Sauron bei den Elben einschleicht (komplett mit spitzen Ohren und Perücke). Auch die Ringe der Zwerge und Menschen sowie schließlich der Eine Ring müssen noch geschmiedet werden. Die neue Staffel soll am 29. August auf Amazon Prime Video starten.
Schaut euch hier den Trailer für Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht an:
House of the Dragon: Der Tanz der Drachen beginnt
Auch HBO zieht noch am gleichen Tag nach und veröffentlicht einen weiteren Trailer für die zweite Staffel von House of the Dragon. Die Spannungen innerhalb der Targaryen-Familie sind nicht mehr auf friedlichem Weg zu lösen und entladen sich in einem feurigen Bürgerkrieg. Der Trailer bietet viel Drachen-Action, aber konzentriert sich auch auf die Konflikte innerhalb der Fraktionen. Sowohl im Team Schwarz als auch im Team Grün ziehen nicht alle Mitglieder am gleichen Strang.
Die zweite Staffel des Spin-offs von Game of Thrones startet am 16. Juni bei HBO. In Deutschland werdet ihr den Tanz der Drachen bei Sky und WOW mitverfolgen können.
Wer kann das Fantasy-Duell für sich entscheiden?
Da die beiden Trailer fast zeitgleich erschienen sind, erlauben sie einen direkten Vergleich. Amazon gewinnt hier klar im Hinblick auf die Zuschauerzahlen. Auf YouTube erreicht der neue Trailer mehr als 7,1 Millionen Aufrufe. House of the Dragon erreicht hier nur knapp 3,5 Millionen Aufrufe. Die Anzahl der Likes spricht allerdings eine andere Sprache. Das Targaryen-Prequel steht hier bei mehr als 136.000 Likes – Der Herr der Ringe dagegen nur bei 78.000 Likes.
Das Bild der Dislikes ist noch dramatischer. Die Ringe der Macht erntet mehr als 400.000 nach unten gerichtete Daumen. Bei House of the Dragon sind es nur etwas mehr als 2.200. Da YouTube offiziell keine Dislikes mehr anzeigt, können die Zahlen nur über ein Plugin abgerufen werden und sind darum womöglich nicht komplett akkurat. Es besteht aber kein Zweifel daran, dass HBO mit House of the Dragon den Sieg davonträgt.