Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft stattete in diesem Sommer den Kinos weltweit einen ziemlich erfolgreichen Besuch ab. „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ könnt ihr schon bald auch bei Netflix sehen. Wir verraten euch, wie lange ihr auf den Film noch warten müsst.
Netflix krallt sich „Spider-Man: Across the Spider-Verse“
Nach fünf Jahren lief im Juni dieses Jahres endlich die Fortsetzung von „Spider-Man: A New Universe“ in den Kinos weltweit an. Mit dem Film bewies Sony im Jahr 2018, dass auch ein animierter Superhelden-Film begeistern kann. Nicht wenige sahen im Titelhelden Miles Morales als Spider-Man sogar den besseren Spinnenmann, verglichen mit dem Marvel Cinematic Universe.
Damals stieß der animierte Spinnen-Held lange vor dem MCU die Tür ins Multiversum auf. In „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ wird der Gedanke aufgegriffen und förmlich auf die Spitze getrieben und wir bekommen es wieder mit einer ganzen Reihe verschiedener Spider-Helden zu tun.
Kürzlich im Kino und jetzt schon bei Netflix:
Wer den sehenswerten Superhelden-Film, der quasi gerade noch im Kino lief, verpasste und sich das Ticket sparte, der kann ihn bald auch bei Netflix sehen. Bereits ab dem 1. November findet sich „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ nämlich im Portfolio des Streaming-Dienstes (bei Netflix ansehen).
Der beste Spider-Man
Schaut man sich die Einschätzung der Kritiker und Zuschauer an, dann ist dieser Auftritt von Spider-Man der mit Abstand bester seiner Art. Eine IMDb-Bewertung von 8,7 Punkten ist bisher unerreicht gut. Selbst der Vorgänger konnte mit 8,4 Punkten schon absolute Höchstwerte erreichen. Der bisher letzte und auch beste MCU-Spider-Man („No Way Home“) schafft dagegen gegenwärtig eine Punktzahl von 8,2.
Bei Rotten Tomatoes sind die Zahlen ebenso eindeutig – 96 Prozent gibt es von den Profi-Kritikern, 94 Prozent von den Zuschauern. Unterm Strich: „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ müsst ihr sehen. Ihr solltet euch in keinem Fall davon abhalten lassen, dass es sich um einen Animationsfilm handelt. Was Sony hier abliefert, ist einfach nur großartig.
Übrigens: Der bereits erwähnte Realfilm und bisher letzte Aufritt von Tom Holland als Spider-Man des MCU, kann im Moment ebenfalls bei Netflix gesehen werden. „Spider-Man: No Way Home“ ist dort nämlich seit dem 15. Oktober verfügbar (bei Netflix ansehen).