Die Topseller auf Steam haben einen frischen Neuzugang, der sich gleich mit Release dort festsetzen kann. Doch trotz Platz in der Bestseller-Liste sind nicht alle PC-Spieler mit dem Strategie-Giganten zufrieden.
Strategie-Koloss stürmt in die Top 10 der Steam-Charts
Der PC ist das Zuhause der Strategiespiele und jetzt feiert ein neuer Genre-Vertreter seinen Release auf Steam. Total War: Pharaoh ist der neuste Ableger der traditionsreichen Strategiereihe und wagt sich dieses Mal in das Alte Ägypten.
Die Fans scheinen sehnsüchtig auf die Veröffentlichung gewartet zu haben, denn gleich mit Release am 11. Oktober befördern sie Total War: Pharaoh in die Top 10 der Steam-Charts. (Quelle: Steam-Topseller)
Das Spiel entführt euch zum Höhepunkt des Alten Ägyptens und damit an den Rand dessen Zerfalls. Euch erwarten dramatische Ereignisse, denen ihr euch als letzter großer Pharao in Echtzeit-Gefechten und rundenbasierter Verwaltung eures Reichs entgegenstellen müsst.
Total War: Pharaoh kann die PC-Spieler nicht vollends überzeugen
Trotz des Verkaufserfolgs als Steam-Bestseller spalten sich die Meinungen der PC-Spieler. Denn aktuell weist das Strategiespiel eine ausgeglichene Gesamtwertung auf. Momentan sind nur 61 Prozent der abgegebenen Rezensionen positiv.
Viele finden, dass sich der neue Teil kaum von A Total War Saga: Troy abhebt und eher einen DLC darstellt. Damit kommt für viele auch ein Problem mit dem Preis von 59,99 Euro auf.
Andere sehen in Pharaoh eher eine gelungene Erweiterung von Troy, besonders in Hinblick auf die Mechaniken. Die gesteigerte Komplexität, gerade im Vergleich zu den Warhammer-Einträgen des Franchise, sorgen bei einer Hälfte für Freude, bei der anderen für Frust.
Immerhin die hervorragende Grafik wird von allen hervorgehoben. Wenn ihr eine tiefergehende Einschätzung braucht, ob Total War: Pharaoh etwas für euch sein könnte, empfehlen wir euch unseren Test dazu: