Wann GTA 6 erscheint, steht noch immer in den Sternen und mit Bildmaterial hält sich Rockstar Games bisher bedeckt. Kürzlich wurden allerdings 90 Dateien geleakt, die einiges zum Gameplay zeigen. Wir verraten euch, welche Gerüchte damit bestätigt wurden.
GTA 6: Geleakte Videos bestätigen einige Gerüchte
Seit Monaten sind zahlreiche Theorien zu GTA 6 im Umlauf, Handfestes von Rockstar Games selbst gab es allerdings nicht. Immerhin konnten sich Fans nach Jahren über die offizielle Ankündigung des Spiels freuen. Nun wurden 90 Dateien geleakt, darunter Videos und Screenshots, die teilweise schon ein paar Jahre alt, aber echt sind, wie Branchen-Insider Jason Schreier auf Twitter bestätigt. „Ein echter Albtraum für Rockstar Games“, wie er anmerkte.
Für die Fans ist das allerdings eine Möglichkeit, mehr über das kommende Spiel zu erfahren, so gab es auch einige Gerüchte, die durch das geleakte Bildmaterial bestätigt wurden:
- GTA 6 spielt in Vice City: Tatsächlich ist ein Video aufgetaucht, das eine Figur in einem U-Bahnhof zeigt. Auch eine Bahn ist zu sehen, auf der deutlich die Worte „Vice City Metro“ zu lesen sind.
- Es gibt dieses Mal zwei Hauptfiguren: Aus den geleakten Videos geht hervor, dass es wirklich zwei spielbare Hauptfiguren gibt. Die Frau ist eine Latina.
- Die Karte basiert auf Miami: Auch dieses Gerücht wird durch die geleakten Dateien bestätigt. Die Karte könnte allerdings noch wachsen.
Des Weiteren geht aus den Videos hervor, dass es auch in GTA 6 Orte gibt, die schon in GTA 5 gern gesehen wurden. Darunter ein Nachtklub, ein Schnellrestaurant und einiges mehr.
Take-Two ist derzeit darum bemüht, das Material aus dem Internet verschwinden zu lassen. Ob das Ganze Auswirkungen auf die Entwicklung und den Release-Termin hat, ist nicht bekannt.
Diese Fehler sollte Rockstar bei GTA 6 nicht wiederholen:
GTA-6-Leaker will Einigung mit Entwickler
Laut der Seite VGC versucht der Hacker namens Teapotuberhacker nun ordentlich Profit aus der ganzen Sache zu schlagen. In einem GTA-Forum bittet er um eine Nachricht von Take-Two oder Rockstar, um ein Geschäft auszuhandeln, was nach einer bösen Erpressung klingt (Quelle: VGC).